Das mit den Lebenshaltungskosten kann ich nur unterstreichen. Je nach Wohnort kann man sich zwischen armer Schlucker und Krösus entscheiden.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ganz so ist es ja nicht. Die meisten finden Bildung schon wichtig. Nur für die meisten gehört Mathe nicht zur Bildung dazu. Und insgesheim vermute ich, haben sir nur Angst vor uns, weil es ein für sie völlig unbekanntes Universum ist und was einem Angst macht, darüber macht man sich lustig

In Osteuropa und im asiatischen Raum schämt man sich dafür. Hierzulande kokettiert man damit. Da liegt definitv ein Mentalitätsproblem vor.
-
auch state_of_Trance sieht den Untergang des Abendlandes...
Nö. Man sollte sich aber nicht der Illusion hingeben, dass Bildung in Deutschland einen erwähnenswerten Stellenwert hätte.
Wir sind ein Land, wo die Eltern stolz drauf sind zu sagen, dass sie in Mathe auch immer schlecht waren.
-
Lasst uns doch mal ein Experiment machen: Schreiben wir mal mit den Schülern zu beginn der Qualiphase eine Abiturklausur und mal eine in Deutsch oder Englisch. Dann schauen wir mal, wo die bessere Note raus kommt.
-
Also, ich bin sicherlich keine Leuchte, aber als ich zuletzt im Mathe Abitur Aufsicht geführt habe, habe ich mir wirklich gedacht, dass es schwierig ist, nicht wenigstens einen Punkt zu schaffen.
Dann erinnerst du dich wohl noch an manche Sachen.
-
Ich kann mit dem Norden auch nicht viel anfangen. Die SWR Dokus fühlen sich heimischer als die NDR Dokus an.
-
Bin gerade überrascht, dass der Tip schon 2 Jahre alt ist! Dachte, den Fred hätte ich letztes Jahr gestartet

So Kleever ist damals tatsächlich mit unter den Baum gekommen, danke für den Tip, funktioniert auch bei uns gut

Das freut mich zu hören.
Falls du noch ein extrem simples, aber trotzdem spaßiges Kartenspiel für die ganze Familie suchst: Flip 7

-
Vielleicht kann Firelilly ja noch was zum Bundesland berichten.
-
Man muss schon dolce vita und die Sonne sehr hassen, wenn man freiwillig nach SH ziehen will. Warum nicht Bayern oder BaWü?
Wetter und Landschaft sind da schön. In Bayern stören mich die arroganten Bayern. BW mag ich da mehr.
-
-
Ich kann zwar inhaltlich nichts beitragen, aber Gardasee... das ist wunderbare Natur, tolles Klima, wunderbare Städte, Kultur....
Traumhaftes Leben!
Die Nähe sowohl zur Adriaküste als auch zu den Alpen (wenn man es im Sommer kühler oder im Winter verschneit haben möchte) würde ich auch sehr ungern gegen das graue, nasse, preußische Schleswig-Holstein eintauschen.
-
Nach dem was du beschreibst, würde ich dir dringend davon abraten Lehrer in Deutschland zu werden. Außer, dass du mehr verdienen würdest (bei aber auch höheren Lebenshaltungskosten) steht es um das Bildungsniveau genauso wie von dir bezüglich Italien beschrieben.
-
Die Ignore-Liste kann so vieles vereinfachen.
-
Mal Hand aufs Herz: auch in Mathe Klausuren gibt es den Anforderungsbereich I, bei dem man sich wirklich Mühe geben muss, den zu versauen.
Klar, aber dazu muss man die Aufgabentypen trotzdem kennen. Traust du deinen Kollegen anderer Fächer zu, dass sie noch spontan entsprechende Inhalte des LKs kennen?
-
Es war gemeint, dass die Kollegen die Klausur selbst schreiben sollen.
Und da denke ich werden die Mathekollegen zumindest eine 4 schaffen, eher deutlich höher, während der größte Teil der Englissckollegen in der Mathe Klausur krachend bei 6 wäre. 20% der Aufgaben lösen? Das muss man erstmal schaffen ohne geschenkte Darstellungsleistung.
-
Hab mir dadurch stundenlange stumpfsinnige Arbeit erspart.
So habe ich den letzten schulinternen Lehrplan implementiert. Selbst der 60+ Kollege war begeistert, weil er auch nie ein Fan von diesen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen war.
-
Hallo,
kannst du mir sagen, wie ihr im Bereich der einjährigen Bildungsgänge aufgestellt seid (IFK, FFM, BFS, AV) - dort habe ich meinen Schwerpunkt und denke über einen Wechsel in die Region nach. Auf eurer Homepage sind Vorkurse erwähnt, was hat es damit auf sich?
Vg
Die Schulform Weiterbildungskolleg hat mit Berufskolleg nichts zu tun.
-
Die gab es bei mir auch vorher schon eher selten. Und gleichzeitig lag der Schwerpunkt des Vergleichs bei mir schon immer auf der Diskussion von Lösungswegen und Herangehensweisen und gerade nicht nur auf der Präsentation fertiger Ergebnisse.
Ergänzung: Diese Ergebnisse wurden ja gerade in Mathe immer schon häufig von Mutti, Nachhilfe oder Bruder angefertigt, so dass ich darauf noch nie etwas gegeben habe. Jetzt ist das gleiche zumindest sozial gerechter.
-
Ich finde Betrayal persönlich ganz schrecklich, weil es völlig random ist und das Lesen der Regeln sobald der Haunt losgeht komplett das bisschen Flow, was da war, zerstört.
-
Formuliere bitte sachlich und höflich, dann antworte ich dir auch.
Du unterstellst, dass Naturwissenschaftler keine Fremdsprache außer Englisch auf C1-Niveau sprechen könnten. Da würde ich dir zustimmen. Aber da du Spanisch unterrichtest betrachte ich das als deinen Job. Also nochmal, welche Sprachen sprichst du denn SONST noch so auf C1-Niveau.
Werbung