Ich habe Quittengelee etwas dazu geantwortet.
Ich sehe gerade, dass du schon sehr lange angemeldet und dementsprechend wahrscheinlich auch schon eine längere Zeit Lehrerin bist. Mein Beitrag hat auf der Annahme, dass du Jungspündin bist basiert.
Ich habe Quittengelee etwas dazu geantwortet.
Ich sehe gerade, dass du schon sehr lange angemeldet und dementsprechend wahrscheinlich auch schon eine längere Zeit Lehrerin bist. Mein Beitrag hat auf der Annahme, dass du Jungspündin bist basiert.
Du hast also 23 bereitwillige Präsentierer? Das ist doch Eine absolute Topquote. Dem Rest kannst du erläutern, was im Rahmen der sonstigen Mitarbeit nicht läuft und die entsprechende Note eintragen.
Du scheinst mir ein bisschen zu! "schülerfreundlich" zu sein.
Rheinland-Pfalz rockt auch nach wie vor die "Realschule plus" und meint damit eine Gesamtschule ohne gymnasiale Oberstufe, entstanden aus der Abschaffung/ Zusammenlegung ehemaliger Hauptschulen.
Du meinst du hast zwei längere und eine kürzere solche Doku geguckt?
Wie oft bist du denn schon in Marxloh gewesen und hast dich dort mit den Leuten unterhalten?
Es ist nicht so, dass ich ISD nicht glaube, aber aus meinem Bekanntenkreis kenne ich es bei Bürojobs so nicht. Ich würde da wagen zu behaupten, dass das der Großteil ist.
Die Idee des Einstiegs in den Lehrerberuf werden immer abstruser.
Und wieder die Frage: Warum sollte man das bitte wollen?
Dass es die Lateiner immer noch gibt, ist ja auch ein Indiz dafür, dass sich die Dinge in System Schule so schnell nicht ändern.
Nutzt du denn ChatGPT 4.0? Also bezahlst du die 20 $ pro Monat?
Ich persönlich nicht, aber die Firma meines Partners würde es gerne anschaffen. ![]()
Und dann auch noch ohne Stackoverflow bzw. heutzutage ChatGPT4 :O
Die Bezeichnung ist halt falsch, Unterrichtsbesuche in der Probezeit sind keine „Revisionsstunden“, „Revisionsstunden“ gibt es ausschließlich bei Beförderungen.
Das ist aber Lehrerzimmer-Slang ![]()
Wann hattest du zuletzt eine Mittelstufenklasse? Ich kann mir das nicht anders erklären, als dass du bei deinem Beitrag die Ironie-Kennzeichnung vergessen hast.
Glaubst du wirklich nur der teure Studienrat kann die Mittelstufenklasse bändigen?
Aktuell ist aber auch ein sehr guter Zeitpunkt das Eigenkapital anzusparen. Man kann mittlerweile auch in risikoarmen Anlagen gute Zinsen bekommen und die Preise auf dem Immobilienmarkt korrigieren sich gerade.
Vom Gefühl her kommt das gut hin. Wenn man viele Meetings hat, eher noch weniger
Das gilt aber auch bei Lehrern für Konferenztage.
Die Frage ist, wie lange es dauern wird.
Jahrzehnte.
Meinst du Univorlesungen und Lehrer Schmidt? Das wäre ja dann Frontalunterricht in Reinform und hat weder mit selbstgesteuertem Lernen noch mit KI irgendwas zu tun.
Ich weiß. Aber sobald eine KI angemessen genug auf alle möglichen Schülerfragen antworten kann, wird die Lehrkraft in vielen Fällen überflüssig.
Langfristig bin ich immer noch Beamter und wenn ich nicht mehr unterrichten soll, weil die KI das besser kann. OK, dann fege ich halt den Hof.
Btw, wozu gehen die Kinder dann eigentlich noch in die Schule?
Um betreut zu werden. Ich denke langfristig werden Schulen zu Betreuungseinrichtungen in denen billigere Kräfte als Lehrer den individuellen Onlineunterricht beaufsichtigen.
Werbung