Die dürfen sich dann aber bitte leise mit etwas spannenderem beschäftigen am Handy, ja?
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ich sehe, du warst 2006 nie bei nem Public-Viewing, oder?
In Schulklassen gibt es immer welche, die keinen Bock darauf haben. Ich hatte schon 2006 keinen Bock, bei diesem tollen "Sommermärchen". Danach habe ich dem Gruppenzwang widerstanden und nie wieder ein WM Spiel geschaut und würde das niemals jemandem aufzwingen.
-
Ehrlich gesagt gebe ich dir da völlig Recht. Ich finde nur das Fußballbeispiel persönlich ungeeignet.
-
Und wer sagt, dass die Klasse des TE nicht abgestimmt hat, ob sie das Spiel gucken wollen? Switch und Eis haben wohl keinen Mehrwert ggü einer Weltmeisterschaft.
German hat doch gerade erläutert, dass es außer WM und Spielen keine Wahl gab.
-
Ich finde ja schon total öde, einen Spielfilm auf 3 Unterrichtsstunden zu ziehen. Da fällt mir vor den Ferien immer noch genug anderes ein.
Mag in der SekI schwieriger sein, aber Fernsehen kann man auch zu Hause, Fußballspiele kann man hinterher immer noch schauen.
Ich habe noch NIE einen Film gezeigt, das hat mit der Schulstufe überhaupt nichts zu tun.
Ich gehe aber ab und zu mal Eis oder was anderes essen und in einer kleinen Gruppe haben wir auch schonmal Switch gespielt. Aber diese Dinge sind immer vorher abgesprochen oder der Vorschlag muss von der Klasse kommen. Ich biete jedem, der sich die Mühe macht zur Schule zu kommen an, etwas lernen zu können und nicht verwahrt zu werden. Das haben meine Schüler ab 18 auch nicht nötig.
-
Ich finde es lächerlich, dass hier so getan wird als ginge es um irgendwas anderes als dass man selbst Bock hat das Spiel zu gucken, aber keinen Bock mehr auf unterrichten, ist ja anstrengend, wenn die Noten schon eingetragen sind.
Also German, welcher Lehrer macht denn sowas? 😉
-
Und wer dann fehlt hat unentschuldigte Fehlstunden? Richtig ätzend, da hätte ich mich als Schüler geärgert aufgestanden zu sein.
-
Ich besuche ja selbst ab und zu die Nordsee (in der Regel die niederländische, weil am nächsten). Aktuell immer nur spontan, wenn wirklich mal gutes Wetter gemeldet ist. Für mich bedeutet Meer zumindest auch Sommer einfach auch darin entspannt zu baden.
-
Ich liebe ja die Ostsee - egal in welchem Land
. Aber fahrt ihr mal an den Atlantik, das Mittelmeer oder sonstwohin; umso schöner - weil weniger "bevölkert" - ist es dann für mich an der Ostsee
.Dieses Jahr lag ich ja sowieso am Strand als du noch Schule hattest. 😉 Aber ja, einigen wir uns doch darauf, darf sich gerne gut verteilen.
-
Weil du so nett fragst: Ich habe mal die App, die einfach nur "Zeiterfassung" heißt verwendet und kam mit dieser gut klar. Ich habe dort irgendwie Kategorien wie "Unterricht", "Konferenzen", "Korrektur" etc. Zugewiesen und mir damit einen Überblick verschafft, wofür ich wie viel Zeit investiere.
-
state_of_Trance : Habt Ihr wirklich die komplette Woche bis zum 4. August frei?
Nein, aber er sprach doch von unterrichtsfrei. Nachprüfungen und Konferenzen sind kein Unterricht, oder? 😉
-
Also jetzt jag uns aber keinen Schrecken ein. Unterrichtsfrei sind noch zwei weitere Wochen, nicht nur eine.
-
Wenn es nach mir geht würde ich allerhöchstens mal eine Nintendo Direct in meinem Unterricht streamen, das habe ich auch schon Schülern erlaubt unter der Voraussetzung dass sie mir die Überraschung nicht verderben, damit ich nach Feierabend in Ruhe selbst schauen kann.
Ich verbiete aber niemandem während meines Unterrichts mal am Handy rein zu schauen, wenn Fußball ist.
-
Ich war letztes Jahr bei grösster Hitze in der Schweiz an der Ostsee im Baltikum. Das war super.
Die Ostsee ist Wettermäßig nicht ganz so übel wie die niedersächsische Nordsee, aber immer noch oft fies.
-
Pfff
Sorry ich steh nicht auf verregnetes Watt, zumindest nicht als "Sommer"urlaub.
-
Die Strände in Frankreich sind doch sowieso viel schöner als in Niedersachen.
-
Ich hätte gedacht, dass mehr mit online Unterricht kommt und ich bin bekanntermaßen kein digitaler Vorreiter.
Gruß aus NRW, nicht zum Thema Hitzefrei aber bei der letzten Sturmwarnung (oder war es beim Glatteis, spielt auch keine Rolle) haben wir angefragt, ob der Unterricht digital geführt werden kann. Die Antwort der Stadt: Nein, Präsenzpflicht.
-
Beim Lesen macht man sich selbst Bilder (die leider auch schon problematisch sein könnten), beim Schauen aber sieht man Bilder, die man dann oftmals nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Ich sehe es umgekehrt. Die Bilder, die man sich selbst macht sind häufig deutlich schlimmer.
-
In welchem Beitrag steht denn eigentlich, welchen wundersamen Sonderweg Berlin geht? Das habe ich bislang noch nicht gefunden.
In jedem zweiten Beitrag (oder auch mehr) von Susannea steht, was in Berlin alles völlig anders ist.
-
Ich schließe mich mal hier an.
Ich stehe gerade beim Griechen und hole Essen.
Was ich jetzt brauchen könnte, wäre ein...
... Fahrradkorb. Aber: ich habe keinen "normalen" Gepäckträger, bei dem man einem Korb einklemmen kann.
Hat da jemand eine Idee?
Ich habe eine Idee. Iss es einfach sofort, dann gibt es auch noch Ouzo aufs Haus.
Werbung