Weiter Übersetzung:
Dose = Auto, unter Zweiradfahrern sehr geläufiges Jargon.
Weiter Übersetzung:
Dose = Auto, unter Zweiradfahrern sehr geläufiges Jargon.
Autistin kam nicht so gut an ![]()
Was für vollklimatisierte Schulen habt ihr, dass ihr im Sommer erst ab halb zehn unterrichten wollt? Ich bin froh über die frühen Stunden, in denen die Räume noch einigermaßen akzeptabel frisch sind.
Das ist sowieso ein Ärgernis. Die Sommerferien sind nicht lange genug, um in nichtklimatisierten Bunkern angemessen zu unterrichten. Und es ärgert mich zutiefst, dass selbst in Neubauten Kaum Klimaanlagen verbaut werden.
Interessant, ich wusste gar nicht, dass so viele Menschen dann doch natürlicherweise zwischen 0 und 1 Uhr ins Bett gehen würden. Umso erschreckender, dass keiner über spätere Unterrichts- und auch Arbeitsbeginne nachdenkt.
Das ist wirklich eine interessante Frage. China hat noch ein viel größeres Problem mit dem "Endgame" als wir. No-Covid funktioniert nicht, warum das dort nicht begriffen wird, weiß ich nicht.
Ich habe in einem anderen Forum eine spannende Frage gelesen. Wie begründest Du oder auch NRW-Lehrerin das Verhalten von China? China fährt ja immer noch eine rigorose No-Covid-Strategie. Man nimmt sogar massive wirtschaftliche Schäden in Kauf.
Gute Frage, wahrscheinlich weil die Bevölkerung es mit sich machen lässt (und man bei Widerrede im Knast landet). China ist übrigens nicht Japan, um das es ursprünglich ging in dem Zitat.
Ich erinnere mich an eine relativ aktuelle Reportage aus Japan da trugen alle auf der Straße eine Maske.
Mag sein, da macht auch jetzt keiner Urlaub, ist immer noch weitestgehend geschlossen.
Traumhaft! Ich würde Salti schlagen für ein Pöstchen an einer Abendschule!!!
Leider haben alle im Umkreis entweder mein Zweitfach nicht und/oder keinen Bedarf 😢
Ich kann dir nur empfehlen, wenn mal eine Stelle reinkommt, trotzdem eine Bewerbung abzuschicken.
Ich unterrichte auch nur eines meiner Fächer.
In Städten ohne guten ÖPNV mit mehreren Schulen wird es probematisch, wenn mehrere Schulen andere Anfangszeiten wählen wollen. Der Schülertransport/ÖPNV und die dort beteiligten Fahrer sind auf den gleichzeitigen Unterrichtanfang und den später beginnenden Berufsverkehr/-beginn abgestimmt.
All dies eine Stunde nach hinten verlegen, dann ist das Problem gelöst. Wahrscheinlich werden sich das die entsprechenden Schulen aber aufgrund des Aufwandes nicht trauen. Schade.
Ich hasse nichts mehr an unserem Job als den frühen Arbeitsbeginn und blicke sehnsüchtig zurück auf vergangene Jobs mit Gleitzeit.
Deinem. Ich schlafe täglich aus ![]()
Ich finde Online-Fortbildungen furchtbar und seit es wieder Präsenzfortbildungen gibt, habe ich an keiner mehr teilgenommen.
Meine beiden Omas leben ganz normal, da trägt keiner im Haus Maske.
Also wenn dir die Maske echt so arg zuwider ist, dann hole dir doch einfach ein Attest.
Ich möchte kein Maskenattest, ich habe mich nie der Maske verweigert, als sie Pflicht war und trage sie auch jetzt dort, wo es von mir verlangt wird.
Ich werde sie allerdings nicht freiwillig tragen und befürworte die Wiedereinführung nicht.
Ich wiederhole:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258499/umfrage/eindaemmIch empfinde diese aber als minimal oder besser gesagt sogar zu wenig.
Auf die Maskenpflicht in Bus und Bahn hätte ich gerne verzichtet. Aber da gebe ich zu, dass das in Kombination mit dem 9-Euro-Ticket vielleicht besser so ist 😂
Ist ja gut 😊
In "fast jedem". Spanien fand ich sogar letzten Sommer recht nervig, die sind noch verrückter als Deutschland in mancher Hinsicht.
Natürlich kommen jetzt Spanien und Italien daher.
Und was ist mit Niederlande, Dänemark, Schweden, England, USA etc.?
Maßnahmen, Inzidenz, Todeszahlen, Hospitalisierung...
Maßnahmen: Gibt es keine.
Rest: Interessiert keinen, außer deutsche Touristen. Das sind die mit der FFP2-Maske.
Ich fahre im Sommer zB nach Dänemark, die ja etwas anders damit umgehen. Davor werde ich mich noch einlesen darüber.
Was gibt es da einzulesen?
Maske aus und normal leben, wie in jedem anderen Land außer Deutschland.
Ich kam leider gestern zurück in dieses Coronaland, die Lächerlichkeit begann damit, dass in London dann gesagt wurde für den Flug nach Deutschland müsse Maske getragen werden. Dann wurden Masken ausgeteilt, denn der Großteil der Mitfliegenden hatte selbstverständlich überhaupt keine dabei.
Und diese Familien gibt es nur in Deutschland?
Ich habe die Wirksamkeit von Masken niemals in Frage gestellt. Tragen möchte ich sie trotzdem nicht.
Werbung