Sind nicht Klimaanlagen auch kritisch zu sehen im Hinblick auf Umweltschutz?
Klar. Was das angeht, sollte man aber generell kalte Länder wie Deutschland entsiedelen, sie sind nämlich besser für die Umwelt als Heizen.
Sind nicht Klimaanlagen auch kritisch zu sehen im Hinblick auf Umweltschutz?
Klar. Was das angeht, sollte man aber generell kalte Länder wie Deutschland entsiedelen, sie sind nämlich besser für die Umwelt als Heizen.
Du willst ernsthaft in der Sommerhitze im Schulhaus sitzen? Und so aus deiner Erfahrung heraus- Sind die heißen Stunden bei deinen Schülern wirklich die produktivsten?
Wie wäre es mit Klimaanlagen?
Das Thema hat sich doch jetzt sowieso, Omikron rauscht jetzt durch, Quarantäne, sinnvolle Tests, das gibt es doch alles nicht mehr wirklich.
Dochdoch. Mach’ das via Gerichtsvollzieherin. Dann haben die Kolleginnen an deiner ehemaligen Schule wenigstens etwas zu lachen.
Sie werden sowieso was zu lachen haben über den Antrag. Wenn ich mir das vorstelle, eine ehemalige Abiturienten kommt an und will spontan das FHR-Zeugnis. Da würde ich auch erstmal herzlich lachen und mich dann ärgern, über den sinnlosen Aufwand.
Es ist ja nicht verboten sich das Image "der Weirdo, der immer noch mit angeklebtem Schnabel unterrichtet" zu erarbeiten.
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun bald meine Lehrprobe in Mathe und möchte gerne in meiner fünften Klasse eine Lerntheke zeigen. Es handelt sich um eine Übungsstunde am Ende der Sequenz und beinhaltet Übungen zu Winkel klassifizieren, Winkel messen und Winkel zeichnen.
Sorry für den Klassiker, aber das klingt stark nach "Methode first". Nach dem Motto "Heute machen wir mal eine Lerntheke". Überleg dir gut, wieso es ausgerechnet das Format sein sollte, besonders wenn, wie bereits oben erwähnt, bisher keine Lerntheke eingeübt wurde.
In Frankfurt werden auch Busfahrer gebraucht. Dort sind noch keine Münchner Verhältnisse, aber man ist sehr nah dran.
Die autoritärste Lehrerin, die ich jemals erlebt habe, war maximal 1,55 hoch und bereits in ihren 50ern. Da hat keine 8. Klasse gemuckt. Auf die Höhe kommt es wirklich nicht an. Auf die Breite übrigens auch nicht ![]()
Inzidenz über 2000 und ich bin immer noch negativ. Cheerio!
Der Drops ist gelutscht, es ist nur noch eine Frage von Wochen bis jede noch halbwegs zurechnungsfähige Regierung in jedem halbwegs zivilisierten Land der Welt die Pandemie für beendet erklärt. Karl Lauterbach wird sich im Namen des Lehrerforums darüber empören und keinen wird's mehr interessieren. Macht's gut!
Hier wird dann immer noch nach Lockdowns, Wechselunterricht und FFP3-Maskenpflicht geschrien werden.
Stop! Wer Maske trägt schützt andere.
Genau in der Zeit ohne Maske habe ich mir ja den Mist eingefangen(ich Maske, kein Schüler Maske)
Deshalb sage ich explizit FFP2-Maske.
Wahrscheinlich wirst du mir sagen, dass du dich trotz FFP2 infiziert hast. Möglich, aber dann hattest du wirklich relativ großes Pech...
Beneidenswert!
Wer sich schützen will, kann ja FFP2 tragen. Finde die Pläne sehr gut.
Ich kenne das nicht so.
Also die Fallzahlen steigen weiter, während die ITS-Fälle weiter fallen, sehe ich das richtig? Es scheint sich doch langsam wirklich auszupandemisieren.
Sowas darf man im holier than thou Lehrerforum nicht sagen.
Weil, ich es verwirrend finde, dass du IMMER das Ideal des freistehenden Häuschens als propagierst. Du solltest akzeptieren, dass nicht jeder gerne auf dem Kaff lebt.
Stehen die teuren Wohnungen im Europaviertel in Frankfurt leer? Soweit ich weiß nicht. Das sind auch Hochhäuser. Und ja, die dortige Klientel will NICHT im Taunus wohnen.
Wer WIRKLICH vermögend ist, lebt in einer Villa IN Frankfurt, die wir als Pöbel von der Straße aus gar nicht sehen.
Es liegt ja nicht nur an einem selbst, sondern auch an den betreffenden Angehörigen.
Meine Oma wollte auch 2020 normal an Weihnachten für alle kochen. Das haben wir aber tatsächlich nicht gemacht, auf mein Einwirken.
Hier im Forum gelte ich ja als Maßnahmengegner, um die Ängstlichkeit einiger hier mal in Perspektive zu setzen.
Bin ich die Einzige, die das schlimm findet, dass Enkel ihre Großeltern nicht sehen können?
Nein. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso hier ständig so getan wird, als ob Enkel ihre Großeltern nicht sehen könnten. Ihr verbietet es euch ja selbst.
Sie nehmen doch trotzdem nach Ermessen teil. Wir haben jedes Semester einige notorische Nachschreiber, das Gefälligkeitsattest gibt es doch immer (meist ist der Arzt in der Straße des Wohnortes ansässig).
Werbung