@Lindbergh der Beitrag von fossi74 war Ironie ... Du weißt schon, das was man essen kann.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
-
Das ist natürlich schade. Ich selbst schreibe sehr gerne, kann allen nur den Tipp geben, mehr zu schreiben. Für die Kinder und Jugendlichen finde ich wichtig, dass sie fähig sind, auch längere Texte schreiben zu können.
Und das muss von Hand sein?
-
Naja, dass man nicht gleich jammert, wenn man mal etwas schreiben muss, was länger als ein paar Zeilen ist. Das kommt durchaus öfter in meinem Alltag vor.
Das kommt in dem Alltag der meisten Menschen heutzutage nicht mehr vor.
-
Ich habe den Eindruck, dass Tests eher falsch-positiv als falsch-negativ sein können - wobei es natürlich ein Fenster gibt, innerhalb dessen Tests noch nicht Erkrankungen nachweisen können.
Das ist kein Eindruck, das ist so. Da hat das RKI sogar Unterrichtsmaterial zu bereitgestellt. Je geringer die aktuelle Inzidenz, desto häufiger ist der Test dann auch falsch-positiv, wenn er positiv zeigt.
-
Naja, alles außer der absoluten Grundversorgung mit 2G und strikter Kontrolle. Das kommt ja einer Impfpflicht schon sehr nahe.
-
Das meinte ich gar nicht. Ich bezog mich auf die Abbildung, die Sissymaus gepostet hat.
Achso, sorry

Ich hatte noch im Kopf, dass bei dir die Nebenwirkungen recht ausgeprägt waren und habe angenommen, dass es darum geht.
-
Moderna ist einfach die Todeskeule.
So würde ich das jetzt auch nicht sagen, ich wurde ja auch mit Moderna geimpft und hatte zwei mal moderate Nebenwirkungen. Mein Freund wurde auch damit geimpft und hatte zwei mal nix.
-
Das mit Moderna ist ein Problem, viele Hausärzte haben den gar nicht. Ich würde mal mit dem Arzt sprechen.
-
https://rp-online.de/nrw/staedte/du…ch_aid-63871817
-> Booster für alle an allen öffentlichen Impfstellen in Düsseldorf.
-
-
SwinginPhone Es war schwierig sich zwischen "traurig", "verwirrend" und "haha" zu entscheiden...
-
Bei Herr Rau kommt mir folgender Gedanke:
Ich wollte eigentlich immer auch mal einen Blog schreiben. Mittlerweile habe ich die guten Geschichten aus dem Referendariat aber weitestgehend vergessen und meine aktuelle Schule wäre leider zu leicht identifizierbar. -
https://www.visunext.de/de/belkin-tabl…2gaAoZaEALw_wcB
Sowas hier steht bei uns in jedem Raum... Dass der Kameramodus manchmal ruckelig ist, stimmt aber.
-
Und das kann ich mit dem Ipad nicht?

-
Aber würde das Ipad im Kameramodus nicht das gleiche leisten? Ich verstehe es wirklich nicht.
-
Es ist nicht in Ordnung, dass man für pflegebedürftige Kinder keine Krankschreibung erhält. Vorsicht mit der Pflegezeit. Was da am Ende rausspringt, ist ein Zubrot. Und es wurde schon mehrfach gesagt: wer krank vor Sorge ist, ist auch nicht arbeitsfähig.
Wenn Firelilly das posten würde, gäbe es andere Reaktionen.
-
*Du* brauchst keine. Ich wäre froh, ich hätte eine, die was taugt.
Ich sehe gerade nicht, was die Dokumentenkamera leistet, was ich mit dem Ipad nicht kann?
Wir haben solche "Aufbauten" in die man das Ipad legen kann, das ersetzt 1:1 die Dokumentenkamera. Aber ich mache lieber einfach schnell ein Foto und bearbeite das dann notfalls mit dem Stift. -
Warum Impffplicht? Die Lehrer können doch einfach eine Maske tragen, wenn sie den Abstand nicht einhalten können zueinander. Wer stirbt der stirbt halt. Eher sollten dann SuS eine Impfpflicht erhalten, da sie ja die Gefährder sind - und selbst nahezu immun. Warum gibt es dann aber keine Impfpflicht gegen Influenza? Da will sich doch nur Jemand die Taschen vollstopfen...
Was ein Comeback...
-
Ich sehe gerade, dass @karuna mich hier erwähnt hat.
Ich komme tatsächlich momentan ganz gut klar mit der "Digitalisierung" in der Schule. Ich nutze das Ipad, um meinen Unterricht (per OneNote) immer dabei zu haben. Ich plane ihn allerdings an einem anderen Gerät.
Meine Schule hat funktionierendes WLAN und Beamer und Apple-TV in jedem Raum, damit kann man arbeiten. Ich kann das Ipad als Tafel nutzen, wenn ich das möchte (Stift ist vorhanden), aber vor allem braucht kein Mensch mehr eine Dokumentenkamera, wenn man Ipad+AppleTV hat.
Mit meinen älteren Schülern hat das aber gar nichts zu tun, das Gymnasium, das tagsüber im gleichen Gebäude unterrichtet, hat die selben Voraussetzungen. Wir haben auch eine ganze Menge Ipads für die Schüler, aber leider nicht in dem Maße, dass man den Unterricht komplett darauf umstellen könnte. Ein Gerät für jeden Schüler, das ist noch Zukunftsmusik.
Werbung