Hast du dich nicht auch gewundert, dass eine neue Userin dich scheinbar so gut kennt...
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Morgens waren auch die Finger steif und juckten in den Gelenken...
Hm, ne das hatte ich nicht. Hast gewonnen, deiner ist mehr des Todes.
-
Der Moderna-Arm ist übrigens des Todes. Ich freue mich schon ausgesprochen auf die 2. Runde, ich rechne mit dem Schlimmsten. Ist offenbar ein ausgeprägtes Frauenproblem und laut BAG-Statistik wummst Moderna auch signifikant mehr als BioNTech.
Ich weiß ja nicht, wie tödlich dein Moderna-Arm ist, meiner hatte aber auch zwei Tage an den unmöglichsten Stellen etwas muskelkaterähnliches. Ich bekomme nächste Woche die zweite Moderna-Impfung und jap, dass Moderna mehr wummst als Biontech wurde mir auch bereits im Impfzentrum erzählt... Bin sehr gespannt.
-
...und dafür E-Technik gemacht...
Ich finde übrigens, dass du mit deinen beiden Fächern am Berufskolleg ein tolles Vorbild bist, sowohl für Schülerinnen als auch für Schüler.
-
Meine Schule bietet mein zweites Fach aktuell und mittelfristig überhaupt nicht mehr an. Aber ist in Ordnung für mich.
-
Ich finde es aus gesamtgesellschaftlicher Sicht bedenklich, sich nicht impfen zu lassen.
-
Selbst geimpft braucht man Test?!
Die zweite Impfung steht für Berufskolleg NRW erst an.
-
Das ist wirklich klischeehaft, aber an meiner Schulform unterrichten generell weniger Frauen, der Abendunterricht schreckt viele unverständlicherweise ab.
Dabei sind es nur vier Abende.
-
An meiner Schule gibt es nur Mathelehrer (nicht-generische Formulierung). Das finde ich sehr sehr schade, denn ich sehe es genauso, dass für viele Schülerinnen, die im ersten Bildungsweg Probleme mit Mathe hatten, die Vorbildfunktion einer Lehrerin fehlt.
-
Oh, hallo
WollAntimon 😊. -
Weiß nicht, ob es ostspezifisch ist, scheinbar nicht, aber die grummelige Ex-Stasi-Schulleitung, die alles genau kontrolliert, passt in meine (wie gesagt klischeehafte) Vorstellung.
-
Ich kenne nur Schulleitungen, die lesen und das sehr genau. Ist, glaube ich, so ein Fetisch. (Wir haben aber wenige SuS)
Och Samu, jetzt bestätigst du mir wieder Ostklischees...

-
Wo sind chilipaprika und CDL .
In Frankreich heißen die Schlümpfe doch "Strumpf". :p
-
Also 50 Euro hat bei uns die Bewirtung nicht gekostet, aber so 20 waren es schon.
Samu, man kann das vielleicht scheiße finden, ist es auch, aber es ist zumindest in NRW absolut üblich so.
-
Meins auch. Ich habe es allerdings auch seit 10 Jahren nicht mehr ernsthaft gesprochen. Ich verstehe noch viel, aber produzieren... NAJA

Ich unterrichte es natürlich auch nicht.
-
Eine Lehrkraft, die aus dem Ausland kommt wird nicht automatisch die Kinder im Anfangsunterricht mit Slang bombardieren. Soviel Professionalität kann man erwarten.
-
Ich notiere mir normalerweise auch keine Stichworte, sollte man aber (bei schlechten Schülern) vermutlich tun. Diese Mutter fiel aber bereits Anfang des Schuljahres auf, weil sie alle Noten hinterfragte. Sie hätte am Ende die Zeugnisnote 5 nie akzeptiert, sie fing das Telefongespräch entsprechend an (es gäbe ja nur 3 Klassenarbeitsnoten, die 4. hatte ihr Sohn unterschlagen). Ich konnte ihr 19 Noten mit Datum und Stichworten, z. B. was ihr Sohn geantwortet hat, nennen. Sie brach das Gespräch ab und akzeptierte die Note.
Letztendlich muss ich als Lehrer die Note vor Gericht beweisen können und da kann ich nicht mit Gefühl argumentieren. Stichworte beruhigen mich sehr. Ich möchte keine Note zurück nehmen müssen.
Beim Schülertypus "schwierig" mache ich mir auch von Anfang an solche Notizen. Habe sie entsprechend auch schon vorgelesen bei der Begründung der sonstigen Mitarbeit, weil man sich mal wieder viel "besser" fand.
-
Soweit ich weiß, ist das Studium der modernen Fremdsprachen an den meisten Hochschulen inzwischen so aufgebaut, dass es auf drei Säulen fußt: Sprachpraxis (Verbesserung schriftliche und mündliche Sprachkompetenz), Sprachtheorie (Kultur, Linguistik, Literatur), Fachdidaktik (Das dürfte bekannt sein.).
Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass das Sprachimmersion im Zielland ersetzen könnte.
-
Bei mir:
Fach 1: Vornote 3, Examensstunde 3.
Fach 2: Vornote 4, Examensstunde 2.
Und ich bin mir sicher, dass mit DEM Fachleiter aus Fach 2 die Examensstunde anders benotet worden wäre.
-
Aber bei den Abiprüfungen sind doch Fremdprüfer dabei, die zumindest einen Teil übernehmen. Man wird doch da immer von mehreren geprüft. Ist das bei euch nicht so?
Wo wir jetzt wieder bei den bundeslandspezifischen Unterschieden sind. In NRW ist die Zweitkorrektur meist in der Schule selbst und nur ab und an "extern".
Werbung