Impfpflicht für Lehrkräfte

  • Freilich kann man nicht so einfach auf eine Intensivstation stiefeln oder gehen. Ich bin selbst 3 Wochen mehrfach wöchentlich auf eine gegangen und kenn mich dadurch gut aus.

    Ach, das ist doch nicht nett von dir, du weißt doch, was ich meine.

    Also:

    Jeder darf sagen, ob es geimpft ist, oder nicht. Im Normalfall spreche ich mit meinen Kollegen aber nicht darüber. Der einzige, der mir dauernd dazu ein Gespräch aufdrückt, ist der ungimpfte Kollege. Jede Pausenaufsicht erzählt er mir, dass er nicht geimpft ist. Sonst hab ich mit keinem Kollegen darüber geredet.

    Zweitens: Du kennst also persönlich niemanden, der ernsthaft an Covid 19 erkrankt ist. Wenn dir das Argument genug ist, dich nicht impfen zu lassen, dann mach es nicht.

    Wenn du hier nachfragst, um Meinungen zu hören, dann lass ich dich wissen, dass ich eine Impfung für sinnvoll erachte, weil ich durch die Zeitungen (wir haben keinen TV) erfahren habe, dass Covid19 eine ernstzunehmende Erkrankung sein kann (wie Masern auch).

    Noch Fragen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mal schnell an den Baun pissen und dann weg.

    Ich bin verärgert.

    Und entschuldigen kann sich auch keiner.

    Doppelt verärgert.

    Etikette?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • dass ich niemandem in meinem persönlichen Umfeld kenne, der schwer erkrankt ist und auch niemanden, der unter "long covid" leidet.

    Und? Möchtest du, dass das so bleibt? Oder möchtest du das ändern. Entscheide danach. Ähnlich wie eine Versicherung ist eine Impfung eine Entscheidung für die Zukunft, da kann man sich nur bedingt an Geschehenem orientieren.


    Es gab aber eine Kollegin mit einer vorübergehenden Gesichtslähmung als Impfreaktion ...

    Ich darf mal den wesentlichen Aspekt dieses Umstandes hervorheben:

    [...] vorübergehenden [...]

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    2 Mal editiert, zuletzt von O. Meier ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das finde ich auch. Kann man nicht mal etwas zögerlich fragen, wenn man unsicher ist, ohne gleich angepampt zu werden?

    ich fand das nicht pampig. Maximal ein bisschen angenervt, weil über mehrere Seiten das Für und Wider erklärt worden war.


    Damit muss man leben können, wenn man vorher nicht den ganzen thread lesen will ;)

  • Glaubt ihr eigentlich, dass Corona durch impfen alleine weggeht? Dass es keine so extrem schweren Verläufe mehr gibt, das glaube ich wohl. Trotzdem wiege ich mich nicht in besonders großer Sicherheit durch die Tatsache, dass ich geimpft bin und schränke mich weiterhin ein. Ist das jetzt richtig? Überflüssig? Weiß doch niemand...

  • wiege ich mich nicht in besonders großer Sicherheit durch die Tatsache, dass ich geimpft bin und schränke mich weiterhin ein. Ist das jetzt richtig?

    Ja. ich mache das auch. Wir werden keine ausreichende Impfquote für eine Herdenimmunität hinbekommen. Ob die durch Durchseuchung schneller ist als die Mutationen, kann ich nicht beurteilen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Wen meinst du jetzt?

    Bitte entschuldigt, das war auch nicht sehr nett von mir.

    Mit dem Baum meinte ich Frauke - was angeblich nachfragen und dann nicht mehr antworten.

    Mit entschuldigen meinte ich elCaputo.

    Aber lassen wir es gut sein, mir ist niemand was schuldig.

    Danke der Nachfrage, Zauberwald, das fand ich nett von dir :kuss: .

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung