Habe ich schon verstanden, ich fühlte mich nur von deiner Formulierung "lachhaft" zitiert.
Dass wir alle lieber sicher ohne Maske unterwegs wären denke da sind wir uns einig.
Habe ich schon verstanden, ich fühlte mich nur von deiner Formulierung "lachhaft" zitiert.
Dass wir alle lieber sicher ohne Maske unterwegs wären denke da sind wir uns einig.
ich empfinde Masken als Einschränkung. Es ist mir völlig egal, ob das irgendwer Lachhaft findet.
2. Ich trage nur FFP2...
Ich habe gesagt, dass ich es lachhaft finde, wenn sich jemand über OP-Masken beschwert und im gleichen Beitrag erläutert, dass ich FFP2 auch anstrengend (aber wirksam) finde.
OT, du hast Physik studiert? Haben wir eigentlich hier lauter Physiker und Chemikerinnen aber keine*n Biolog*in?
Ich sehe du bist oft am Handy unterwegs, da siehst du nur mein Mathe Bild, im Profil steht ja, dass ich auch Physik unterrichte. 😁
Und ja in Physik, darfst du durchaus auch g mit 15 m/s² nutzen, wenn du es gut begründen kannst. Pi mal Daumen ist im Physikunterricht gängige Methode, sonst müsste ich ja alles mit Taschenrechner rechnen.
Ich dachte als Physiker: Nur 50% Abweichung? Das geht ja noch.
P.S. Ich kapiere auch echt nicht, wie man immer noch im Tragen einer einfachen Stoff- oder OP-Maske ein Problem sieht.
Ich empfinde OP-Maske wie keine Maske. Ich lache echt über die, die so tun als wäre das irgendeine Einschränkung. Mit OP-Maske mache ich Sport, habe ich sogar schon mit FFP2-Maske getan. Bei FFP2 verstehe ich aber, wieso das Leute anstrengend finden. Aber dieser OP-Lappen, das ist doch so gut wie nichts.
Was ich immer so witzig finde: Einerseits beschwert er sich immer über die angebliche Bürokratie, andererseits macht ihn aber auch alles digitale "traurig".
Du brauchst keine Aufklärung...lass die Leute einfach von August bis Dezember nur mit Impfnachweis in Kneipen, Restaurants, Shishabars, Kinos, etc. und du hast eine Impfquote die Masern ausrotten könnte.
Fitness-Studios...
Da häuft sich teilweise auch eine Klientel, die sich zwar das Hirn wegtrainiert hat, aber die die Impfung dafür sofort nehmen würden. Haben ja mit anderen "Impfungen" auch keine Probleme.
Als Sofort-Maßnahme empföhle ich, dass die Lehrerinnen aufpassen, was sie sagen und keinen Impfgegnerinnen-Quatsch nachplappern.
Das Problem liegt eher in der Elterinnen-Generation, die zu viel Zeit hat sich leerdenkendes Zeug anzuschauen.
Also in NRW wird Mathe eigentlich immer massiv gesucht. Das Studium ist eine große Hürde, das Fach hat ein hohes Stundenvolumen über alle Schulformen und es sind immer noch viele "ältere" Mathekollegen unterwegs, deren Pensionierung irgendwann ansteht. Man findet damit auf jeden Fall eine Stelle.
M,Ch ist unglaublich gut, M, Bio ist immer noch eine super Kombination.
Am besten waren noch Kollegen, die zum sehnlichst herbeigesehnten und extra vereinbarten Impftermin beim Hausarzt nur meinten "der Termin passt mir so gar nicht" - weil sie nochmal nach Sprechstundenende ein paar Kilometer fahren sollten.
Unglaublich. Ich hätte jeden Termin genommen, Uhrzeit egal, Entfernung egal, sonstige Pläne egal.
Zu mir meinte der Arzt sinngemäß "Aber dann heute nicht mehr pumpen gehen nach der Impfung, morgen ist ok". Er meinte spazieren gehen oder sowas wäre aber kein Problem. Beim Fahrrad kommt es wohl drauf an, wie sehr du strampeln musst. Das Impfzentrum hat Fahrradständer, also gehen sie wohl davon aus, dass man damit auch wieder nach Hause kommen kann.
Ich möchte nicht sagen, ob es mein Landkreis ist oder nicht, aber ich beziehe mich nicht auf dieses illegale Treffen, sondern auf eine vulnerable Gruppe mit hoher Priorität.
Warum haben die vulnerablen Gruppen sich nicht ohne Impfung selbst geschützt? Kann man doch einfach wegsperren, hast du doch selbst gesagt.
Illegales Treffen mit 65 Menschen aufgelöst
Trotz der Corona-Maßnahmen haben sich Dutzende Menschen auf einem Feld in Hattersheim (Main-Taunus) getroffen. Was der konkrete Grund für die Zusammenkunft am 1. Mai war, blieb zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Es habe sich ersten Ermittlungen zufolge nicht um eine Demonstration gehandelt.
Ist das dein Landkreis, @Lindbergh?
Sich an die Maßnahmen halten schützt auch vor Infektionen.
Es fühlte sich wie eine Mischung aus langer Autowaschstraße und Bürgerbüro an.
Mich hat es an den Flughafen Checkin erinnert. Es ging aber DEUTLICH schneller.
Wurde hier auch gesagt.
DANN habe ich vielfach gefragt, was denn "jünger" bedeutet.
Antwort: "so unter 35"
Bin ich. ![]()
Wie gehts Dir denn so? Mein Arm schmerzt höllisch. Das kenne ich sonst so gar nicht von meine Impfungen. Gestern war ich müde. Heute gehts mir gut. Mal sehen, ob sich da noch was tut, morgen und übermorgen.
Die Gegend um die Einstichstelle fühlt sich an wie ein blauer Fleck, sonst fühle ich mich müde und etwas antriebslos. Aber insgesamt harmlos bisher. Die Impfung ist jetzt knapp 5 Stunden her, mal schauen ob noch was kommt.
Angekündigt wurde, dass die Zweitimpfung nicht so angenehm sein soll für jüngere Leute bei Moderna. So wie eine Schülerin, die gerade die Zweitimpfung Moderna erhalten hatte, ausgesehen hatte an dem Tag, könnte was dran sein.
☃️ 🏖 🤩 😅 hast du noch vergessen.
(Aber ich freue mich auch. Auch wenn 15 km weiter der aktuelle Hotspot Baden-Württemberg ist und bei uns die höchsten Zahlen der 3. Welle . Irgendwann wird es auch bei uns sinken. )
Mein Wohnort ist von ca. zwei Wochen über 200 auf 176, dann auf 150
Hoffe das ist ein Trend, der bleibt.
Wenn euer Kind ein "richtiges" Meer erleben möchte, würde ein See im Brandebnburgischen oder wo auch immer wohl eher nicht in Frage kommen
Sicherlich nicht. Ich will auch ans richtige Meer, Badeseen gibt es hier auch genug, aber das ist doch keine ernste Alternative, wenn man ans "richtige Meer" will ![]()
Ja, voll exklusiv. Ich finde, das ist rin wichtiger Aspekt beim Impfen. Hast du denn auch ein T-Shirt bekommen?
Vielleicht druck ich mir ja eins.
No Covid steht seit Monaten außer Frage. Für Nymphicus ist trotzdem alles pessimistisch zu sehen.
Die Zahlen sinken, die Impfkampagne nimmt sehr spürbar Fahrt auf, die Pandemie wird abklingen.
Werbung