Jedes Kleinkind merkt mit ein paar Jahren, dass die Eltern nicht allwissend sind.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
SuS könnten sich verletzen. Wer haftet dann? Als Lehrer wurde man für so etwas doch gar nicht ausgebildet.
Schüler können sich doch sonst auch verletzen, was hat das mit den Tests zu tun.
Zum Thema: Ich habe gestern zum ersten Mal mit zwei Kursen die Tests durchgeführt. Ich konnte eine sehr hohe Beteiligung erreichen, da ich die Tests als etwas positives verkauft habe (was sie meiner Meinung nach auch sind).
Die Durchführung hat sehr gut geklappt und war amüsant, da manche sich gegenseitig "motiviert" haben das Teil möglichst weit einzuführen wie beim Arzt 🤣. Nein, Julia, es hat sich keiner dran verletzt.
Ich habe mich dabei in keinster Weise unsicher gefühlt und ich würde mich sofort bereit erklären die Testung zwei mal wöchentlich zu "übernehmen" / zu beaufsichtigen.
-
Zu süß? Kenne ich nicht
Gib mir türkische Süßigkeiten, die vor Honig triefen. 
-
Der Witz ist ja, dass die ganzen Mietwagenangebote so teuer und unflexibel sind zu den üblichen Zeiten, dass es BILLIGER kommt ein eigenes günstiges Auto zu unterhalten.
-
Es gibt ja auch Menschen, die kein Auto haben, aus welchen Gründen auch immer.
Wie gesagt, das ist eine NRW-Großstadt-Blase, die allermeisten haben nach wie vor eines. Mindestens.
-
Gibt es eigentlich Studien dazu, ob Onlinebestellungen wirklich besser sind für das Klima? Ich wäre mir da nicht so sicher, immerhin fährt der Paketbote sehr lange Wege, in den Laden wird alles auf einmal geliefert (zumindest bei den Ketten). Man fährt ja auch nicht immer mit dem Auto in die Stadt (und meist auch nicht jede Woche, wenn man von Kleidung und Co. ausgeht).
Ja, aber der Paketbote fährt doch sinnvollere Wege. Die gleiche Logistik findet ja auch erst einmal zu den Läden statt UND dann kommt noch der Individualverkehr hinzu.
Außerhalb von echten Großstädten kenne ich nur ein paar Idealisten, die ernsthaft mit etwas anderem als dem Auto in die Stadt fahren. Vielleicht lebst du da in einer studentischen NRW-Blase?
-
Es gibt ja auch Klassen, da ist die Einzelarbeit nicht unbedingt "still".
-
Ich weiß jetzt nicht, worauf du hinaus möchtest Kiggie, aber Onlinebestellungen sind für das Klima doch gerade gut. Da fährt nicht jeder mit dem Auto in die Stadt und die Pakete kommen gebündelt.
-
Heute Morgenmagazin: Scholz zum Thema dass auch Arbeitgeber verpflichtet werden müssten. Herumgedruckse ohne Ende. So wird man der Lage nicht her.
Ich hab es schonmal geschrieben, die deutschen Gesetze sind einfach zu "lasch" und nehmen zu viel Rücksicht auf Befindlichkeiten.
Wenn man Lockdowns verhängen kann, wieso kann man da nicht auch mal weiter nachbessern. Zwei mal verpflichtende Tests für alle, sonst Quarantäne wäre so ein mächtiges Mittel.
-
Das würde so viele motivieren.
Soll aber auch für Kollegen gelten, da gibt es bei uns auch so richtige Testmuffel

-
Zahnloser Tiger trifft es wirklich gut.
Was bringen "Angebote" ohne Pflicht. Es lassen sich nur die testen, die sich sowieso recht vernünftig verhalten. Es ist besser als nichts, aber es würde so viel mehr bringen, das Stäbchen verpflichtender in jede Nase zu hauen zwei mal die Woche.
-
(Ich denke da nicht nur an mentale Geschichten, sondern auch Haltungsschäden und Rückenschmerzen durch Home Office u.ä.).
Das sehe ich übrigens eher durch die Stühle, die einem in der Schule zugemutet werden

-
Immer noch die selben Eigenverantwortungssprüche

-
Abstände und Aerosole wissen wir alles, bitte wenn immer noch interessant, drüben diskutieren. Hier Impfung.
Danke

Letztes OT:
Vielleicht lernt ja ein Student hier noch was neues
-
Dem Prof wird es aber hoffentlich auffallen.
... Ich weiß nicht...
-
Welche "Verantwortung"?
-
Wir wissen doch alle, dass es hier darum geht irgendwie die Masterarbeit rumzukriegen, nicht um ein ernsthaft anwendbares Konzept.
-
Ich empfinde es übrigens als geradezu skandalös, dass Buchläden schon länger öffnen durften und die wenigen kleinen Videospielläden, die es noch gibt nicht.
Das ist eine Zumutung verkrusteter Politiker der Form "Bücher -> gut, Rest -> schlecht".
-
Ich bin Team "Das kann man doch machen"

-
Ich war kürzlich bei einer Elektronikkette und es waren ungefähr so viele Kunden wie Mitarbeiter in dem riesigen Laden. Danach war ich in einem Supermarkt, der nicht nur lebensnotwendige Dinge verkauft, der einfach nur übervoll war.
Das passt wirklich nicht zusammen.
Werbung