Hab ich wirklich noch nie gesehen (oder von gehört)...
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ich habe keine BU bzw DU. So eine Versicherung ist eine teure Wette darauf, ob man schwer krank wird, oder nicht. Mir war das immer zu teuer. Mittlerweile bin ich im Bereich der Mindestversorgung für Beamte unf dadurch besser abgesichert als normale Arbeitnehmer.
Das albernste daran finde ich immer noch, dass man sich ja ganz besonders für die ersten 5 Jahre im Dienst absichern müssten.
Ja ne, ist klar. Da würde ich gerne mal sehen, welcher Dachdecker (nur ein Beispiel für einen Beruf mit sicherlich höherem Risiko berufsunfähig zu werden) in der Ausbildung dagegen abgesichert ist. -
Ist doch logisch, wer nicht seit mittlerweile fast einem Jahr täglich mehrere Panik-Posts verfasst oder gar die Schulöffnungen unter Auflagen (Maske, Lüftungsregeln) positiv findet, nimmt die Pandemie nicht ernst.
-
Es ging mir nicht um Unzulängligkeiten des Impfstoffen, sondern darum, dass du jetzt schon erwartest, dass der Impfstoff wirkt.
Dann spreche ich meine Implikation für dich jetzt aus, du verstehst nicht was ich meine:
Bei Menschen, die die Möglichkeit einer frühen Impfung haben, aber nur 50% derer sie nutzen, erwarte ich, dass sich auch an andere Corona-Regeln nur eingeschränkt gehalten wird.
-
Selbst wenn da alle geimpft wären, können die Impfungen schon wirken? Die brauchen doch auch etwas Zeit zum Aufbau der Immunität.
Oh, du verstehst mich falsch, ich will damit nicht auf Unzulänglichkeiten des Impfstoffes hinaus.
-
Ich bin froh, dass ich weniger zu scrollen habe.
-
Wenn beide vorher noch einen Klaren trinken, kommen sie locker auf über 260%. Oma verträgt sicher einen doppelten, also 300%.
Und vor allem sieht der Magen den nicht kommen.
-
Bei uns gab es jetzt wieder einen kleineren Ausbruch in einem Pflegeheim im Landkreis, wodurch der Inzidenzwert wieder etwas stieg. Habt ihr eine Idee, warum die Pflegeheime immer wieder trotz aller Hygienemaßnahmen Ausbrüche verzeichnen? Wenn etwas dort passiert, gibt es leider immer gleich zweistellige Fallzahlen und durch die Altersstruktur verhältnismäßig viele Todeszahlen.
Wenn ich die Impfquoten der Pfleger ansehe, kann man da durchaus Vermutungen anstellen...
Hoffe die Alten sind bald soweit alle geimpft (inklusive zweiter Dosis), um sich davor zu schützen.
-
Vielleicht nochmal kurz zu den Käffern in der Eifel und im Westerwald:
Man muss bedenken, dass RLP ein extrem dörflich geprägtes und heimatverbundenes Bundesland ist, auch bei vielen jüngeren. Die aus den Käffern gehen in der Regel ein paar Jahre fürs Studium weg (aber auch selten weiter als nach Mainz) und kommen dann als fertiger Lehrer zurück in das Kaff. Das sind dann die, die dorthin wollen. Außerdem gibt es in diesen dünn besiedelten Bereichen ja sowieso nur ganz weniger Schüler, damit Schulen, damit überhaupt Stellen. Rheinland-Pfalz stellt außerdem fast nur per Liste ein, so landen dann auch noch ein paar Leute in "ungefragten" Gegenden.
-
Und ich bin nicht eingeladen

-
Ist es eigentlich zuschlagsberechtigte Nachtarbeit, wenn das System nur von 2 bis 3 Uhr erreichbar ist?
Nein, natürlich nicht. Lehrer kennen keinen Nachtarbeitszuschlag (siehe Klassenfahrt) und gesetzliche Ruhezeiten müssen auch nicht eingehalten werden.
Edit: Wo ist plattyplus?
-
Ich halte mich an die Testzentren und Hausärzte in meiner Gegend, die auf die Nase verzichten. Für den Schnelltest werde ich dann vorher nachfragen, wenn mit Nase mach ich es nicht. Wirklich nicht.
-
Ein PCR-Test der nur im Rachen durchgeführt wird, ist kein korrekt durchgeführter Test. Rachen- und Nase ist eigentlich hier vorgesehen
Na dann ist ja gut, dass der Karl-Dieter es besser weiß, als die Firma Zotz Klimas, die im Rheinland sehr viele Testzentren betreibt.
-
Jap, ich habe auch Schnelltest gelesen. Damit bin ich dann wie gesagt raus. Ich lass mir keinen Nasenabstrich machen.
-
Ich dachte: der google-Übersetzer veräppelt mich.
Ne, ist wirklich wahr. Das kommt vom Wort für "Lachen".
-
笑... „Lol“?
Ja genau das heißt das 😂
-
-
Ich weiß nicht, womit ich es verdient habe, dass ich diesen Beitrag jetzt am Handy lesen "durfte", vielleicht aufgrund des Zitates.
Seit nur noch das Thema Coronapanik vorherrscht, ignoriere ich deine Beträge Nymphicus. Am besten du tust das bei meinen auch und zitierst mich echt erst nicht mehr. Danke.
-
Eh nein. Im Sommer habe ich mit meiner Familie inklusive Oma draußen gegrillt. Im Winter beschweren sich Deutsche doch immer, dass sie nen "Zug" kriegen und gehen nach drinnen. Da wird es kritisch.
-
Naja jetzt kommt ja auch die schlimmste Phase. Selbst Die gute alte Grippe hat normalerweise im Februar ihren Höhepunkt. Wieso sollte es bei Corona anders sein?
Weil Corona nicht die Grippe ist? Corona ist nicht "saisonal". Dass es "saisonal" ist in Deutschland liegt daran, dass kaum etwas draußen stattfindet im Winter nicht daran, dass im Winter mehr Corona wäre, wie bei der Grippe.
Werbung