Andrew immerhin weiß er sich zu helfen. Einige sitzen den Fernunterricht einfach aus, das finde ich sehr schade, vor allem weil man ja noch nicht weiß, was im Januar so kommt.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ein Kollege hat sich einen leeren Klassenraum in der Schule gesucht und streamt sich dort via Tablet an der Tafel. Geht auch

-
Man kann sich definitiv zwei mal anmelden, man kann halt nur auf einem Gerät Präsentator sein.
Der Formeleditor (wenn man damit geübt und schnell ist), kann aber auch eine Option sein.
-
Jetzt aber mal ehrlich, Erdbeermilch etc. ist von den Nährwerten auch nur marginal besser und sicherlich nichts, was man ernsthaft als gesund bezeichnen könnte.
-
Klar, eine Maske schützt ja auch hauptsächlich nur dein Gegenüber - hast du eigentlich die heutigen Todeszahlen, die mit Covid in Verbindung stehen, auf dem Schirm?
Ich hoffe echt, deine Beiträge sind nich ernstgemeint, sondern nur Provokation, um herauszufinden, wie ernst "wir" hier es meinen.
Für mich kann ich sagen: Todernst.
Ich denke nicht, dass ihm das bewusst ist, wen die (meisten) Masken eigentlich schützen. Die Leute, die sich über Maskenträger lustig machen, was ich mit bei ihm gut vorstellen kann, sagen immer Dinge wie "hast du soviel Angst?".
-
Und das stellt keine aufwändige Vorbereitung dar?
Ich finde, "Buch S. 17" hat durchaus seine Berechtigung. Es geht aber um den Motivationsaspekt, den wir aufrecht erhalten wollen. Auch die Buchseiten will erklärt und besprochen sein. Es gibt ja nicht nur Päckchenrechnen.
Das kann man doch gut per Videokonferenz machen. Aber ... digital... du weißt ja

-
Dem würde ich einen Vogel zeigen.
Das wäre eine Situation, wo so ein Kollegium mal kollektiv "krank" sein sollte. -
Trag eine FFP2-Maske.
Der Rest ist nicht deine Baustelle. -
Kuschelig? Hoffe, das ist ein Scherz. Ich bezweifele daran, dass es so kuschelig für die SuS ist. Die wollen schreiben, aber dürfen jetzt nicht und im Januar wird eher nichts.
Kuschelig im Sinne von "Es wird nur eine Klausur geschrieben" und das "Bemühen" ja so hoch angesehen. Nicht im Sinne von körperlich kuscheln

Wir schreiben diese Woche noch und im Januar ab 11.1. selbstverständlich auch noch.
-
> Um zu verhindern, dass SuS sagen: "Ja aber genau die Klausur hätte ich ja viel besser geschrieben" / als Chance für SuS, die die 1. Klausur nicht so gut hatten (gerade in de Q-Phase wichtig oder falls sich SuS mit dem HJ-Zeugnis irgendwo bewerben möchten)
Ich ergänze noch die Schüler mit einem Glückstreffer in der ersten Klausur

-
Ich bin froh, dass wir alle Klausuren schreibn und nicht wegen 6 Tagen Lockdown wieder ein Corona Kuschel Semester einlegen.
-
Mein Handy benutze ich während des Unterrichts nicht; dürfen die SuS ja schließlich auch nicht
.Ich unterrichte Erwachsene, die bei uns ihr (Fach)abitur bekommen wollen. Bei mir kann jeder am Handy machen, was er will. Wer sonst nichts tut, dem trage ich eine 6 ein für die Stunde und fertig. Gerne auch mal mit der Aufforderung, doch einfach nach Hause zu gehen, ich würde sie nicht zwingen.
-
-
Hm, das ist seltsam. Bei uns würde auch BBB verwendet (über den "nibis.moodle"-Server, also m. E. auch landeseigen), aber unsere Schulleitung beharrte trotzdessen auf einer Einverständniserklärung zur Nutzung von BBB seitens der SuS und Erziehungsberechtigten.
Ich habe BBB noch nie benutzt, aber einige KuK finden es gar nicht schlecht.
Das praktische an BBB ist, dass es in Moodle integriert werden kann, so dass die Schüler sich nicht noch irgendwo separat anmelden müssen.
-
Herzlichen Glückwunsch, DAS war jetzt wirklich verwirrend.
-
Wieso ist der Beitrag von yestoerty verwirrend? Weil du die Methode nicht verstehst? Ihr nicht vertraust? Irgendeine surreale Angst hast davor, dass jetzt alles schlechter wird?
-
Da hast du natürlich Recht.
-
Mittlerweile kann man Briefmarken auch per App kaufen und nur einen Code von Hand auf den Umschlag schreiben. *fireworks*
Wow, das wusste ich noch gar nicht. Digitalisierung ist echt so schlecht. Teufelszeug.
-
Die Post gehört zur grundlegenden Infrastruktur, von daher wird sie wohl offen bleiben. Davon abgesehen, habt ihr keine Briefkästen in Hessen?
Briefmarken kann man auch am Automaten ziehen... Oder sogar *gasp* online und dann ausdrucken

-
Wir haben vergleichsweise häufig Widersprüche. Einige unserer Erwachsenen investieren ihre Zeit lieber in Beschwerden, statt in das eigentliche Lernen.
Erstens kann man Widersprüche nur gegen Zeugnisnoten oder Prüfungen, nicht gegen einzelne Klausuren oder Klassenarbeiten einlegen.
Zweitens wurde bei uns bisher bei ordentlich dokumentierenden Kollegen noch keinem Widerspruch stattgegeben. Eine Ausrede wie oben ist kein Widerspruchsgrund, das müssen in der Regel Formfehler sein. Wenn man sich an die Vorgaben der Schulmail hält und die Masken- und Lüftungsregeln einhält, liegt aber sicherlich kein Formfehler vor.
Wegen Widersprüchen machen manche Kollegen sich echt unnötig in die Hose.
Werbung