Und warum solltest du diese Entfristung wollen?
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ich finde es etwas traurig, dass Kinder, die fleißig und schlau sind noch mehr Denkaufgaben erledigen dürfen. Wir haben einen Werkraum, da lasse ich sie manchmal an etwas bauen. Ist aber nur 2 Räume weiter.
Oder Lego.
Gute Vorschau auf das Leben im Beruf, besonders als Lehrer. Wer seine Aufgaben erledigt, kriegt noch mehr obendrauf. Wer überfordert ist, wird geschont.
-
-
Schreibst du jetzt als nächstes, dass der Ex-Mann einen richtigen Beruf hat?
Vielleicht. Und Plattyplus erzählt uns dann als nächstes die Neuigkeit, dass er 120km pro Strecke pendelt und die GKV komplett zahlt.
-
Also das sehe ich schon als eine schwerwiegende Begründung gegen eine Abordnung. Die Betreuungssituation für die gemeinsamen Kinder ändert sich ja in Gänze. Das hier ein wohnortnaher Einsatz selbst bei einfachster Betrachtung wesentlich zum Erhalt der Gesundheit beiträgt ist offensichtlich. Daher sollte dies aus Fürsorgegründen auch umgesetzt werden.
Also geht's um die Kinder, wie immer.
Wer im Lehrerberuf kinderlos bleibt, ist der Doofe. -
-
Kommt auf die Schweizer an. Wenn die von irgendwo in die Schweiz migriert sind, kennen sie die Geschichte nicht. Die Schweiz war im Mittelalter Teil des Großherzogtums Schwaben. Und die Nordschweiz - nun ja, Basel ebenfalls ausgenommen - spricht alemannisch. Wie wir Oberschwaben auch.
Womit wir on Topic sind. So sieht das noch heute aus dem Weltall gesehen aus. Man muss sich nur die Schrift und die Farben wegdenken
Herzogtum_Alamannia_Oberschwaben_um_800.jpgqed
-
Bolzbold Respekt, dass du immer so sachlich und unter Verweis auf die Rechtslage auf solche Anfragen antwortest. Wenn du deine Tätigkeit als stellvertretender Schulleiter auch so ausübst, wovon ich ausgehe, dann kannst du ruhig auch noch A16 als Karriereziel setzen. Die entsprechende Schule kann sich dann glücklich schätzen.
Auf der anderen Seite: Dass ich nicht immer so sachlich bei Anfragen bleiben kann, lässt mich vor der Ebene A15Z zurückschrecken

-
Die letzten Wochen war das Forum ohnehin unglaublich lahm. Die einzigen Themen waren die dienstlichen Beurteilungen und Trump.

-
-
Mir war Unterricht nach Buch ab Tag 1 möglich. Warum sollte das nicht möglich sein?
-
Also ich war auch im Referendariat schon dazu in der Lage Stunden spontan nach Buch zu halten.
Gerade in "deinen Fächern" sollte das möglich sein. -
Also diese und letzte Woche habe ich keine einzige Stunde geplant und der Grund ist ganz einfach: Ich habe so viele Nachklausuren zu erstellen, die aktuell geschrieben werden, dass ich überhaupt keine Zeit hätte auch noch den Unterricht zu planen, zumal die Klassen eh leergefegt sind, weil eben fast alle irgendwas ständig nachschreiben diese Woche.
-
Wieso blockieren ?
Weil du innerhalb von 2 Wochen 214 skurrile Beiträge zu diesem Thema gepostet hast.
-
Ich glaube ich muss diesen Thread blockieren …
-
Jetzt bist du im falschen Thread gelandet, oder?
Ne, das war Absicht, das ist mir zum Thema "Mittwoch" halt eingefallen

Und ja, ich kenne die alte Referenz zum Mittwoch noch

-
Irgendwie warte ich auf eine Auflösung der Problemspirale.
Heute ist Mittwoch ☝️
Worüber ich mich heute freuen kann: Ein Tag näher am Wochenende.

-
Mint Chocolate Chip rules the world

-
Aggro müssen die nicht sein. Saufend und gröhlend sind sie aber allemal und ich finde das definitiv nervig.

-
Ob die Geschichte jetzt stimmt oder nicht, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Fußballfans in Zügen unproblematisch wären.
Ich habe früher in Kaiserslautern gewohnt und wenn man einen Spieltag erwischt hatte und da leider Bahn fahren musste, war es immer DIE HÖLLE, egal welche Fans da kamen.
Werbung