Beiträge von state_of_Trance
-
-
-
-
Ok.
Kann natürlich auch sein, dass sie auch im Deutschen nix anderes gesagt hätte - das hatte ich nicht bedacht 😄Ist so. Was ich gesehen haben waren die immergleichen Phrasen. Egal ob deutsch oder englisch.
-
Das wird sich am Ende für eine Beförderung zur Schulleitung aufgehoben. Wir habe eine Bewertungsskala von 0 bis 13 Punkten, und 13 Punkte bekommen maximal Leute hinzu A16.
In NRW gibt es maximal 5 Punkte und in 90% der Fälle werden die Punkte folgendermaßen vergeben:
Dienstliche Beurteilung A13: 3 PunkteBeförderung A14: 4 Punkte
Beförderung A15: 5 Punkte
-
Des Deutschen liebste Leidenschaft: die Englischkenntnisse der Mitmenschen kritisieren. Musk hat Weidel verstanden, Kommunikationsziel wurde erreicht.
Und es selber nicht besser können. Deutsche sind ziemlich weit hinten im europäischen Vergleich, was die Sprachkenntnisse betrifft, aber fühlen sich dann immer gleich überheblich.
-
Aufgrund der vielen Diskussionen darüber musste ich mir das jetzt auch mal anhören (natürlich nur Ausschnitte).
Der Akzent ist jetzt auch nicht schlechter als der, der meisten anderen Deutschen und die Grammatik ehrlich gesagt auch nicht.
-
Dann ist es wie beim Menschen. Baden hilft.

Nein. Wenn Hunde nass sind, stinken sie noch mehr.
-
Gescheites Futter, dann stinkt nix und die Analdrüse macht auch keine Probleme 😉
Sorry, jeder Hund hat einen Eigengeruch, den man durchaus als Stinken bezeichnen könnte. Unabhängig, was die Analdrüse macht. Das ist dann eher wie ein Gasangriff zu betrachten.
-
Nein, merke ich nicht. Bei Katzen genauso wenig.
Ich kann auch Hunde und Katzen problemlos streicheln. Problematisch wird es bei mir in schlecht belüfteten Innenräumen, in denen sich die Tiere lange aufgehalten haben. So wie es hier beschrieben wurde, wäre das bei den Klassenräumen durchaus der Fall. Da fange ich an schlecht Luft zu bekommen im schlimmsten Fall und im besten Fall schwellen meine Augen an und ich muss niesen. -
-
-
-
Bitte vom Amtsarzt.
Wenn man in der Antwort direkt mit solch abschätzigen Begriffen, wie "Köter" um sich wirft, muss man sich nicht wundern, wenn der Eindruck entsteht, das Problem wäre subjektiv und nicht objektiv.
Ok, Punkt für dich. Ich mag Katzen mehr als Hunde. Allergisch bin ich aber gegen beide.
-
In Einzelfällen mag es medizinisch berechtigt sein sofort die Arbeit einzustellen.
Ich kenne aber auch genug Fälle, wo sich aktiv um Atteste bemüht wurde, damit der bezahlte Urlaub ab dem Schwangerschaftstest beginnen konnte.
-
Das Problem ist wohl eher im Kopf als in der Nase.
Nope, das ist eine Hundehaarallergie. Soll ich dir den Nachweis vom Hautarzt noch zuschicken? Oo
-
-
Das ist die Frage.
Ich habe jetzt der Kollegin geschrieben, die für den Klausurplan zuständig ist und die meinte, sie persönlich würde in meinem Fall den Schülern, die in der Klausur durchgefallen sind, eine freiwillige Ersatzleistung anbieten.
Das klang für mich jetzt aber eher so, als wollte sie mir einfach was vorschlagen und wüsste es selber nicht genau. Sie meinte nur, dass eine Wiederholung der Klausur bis zum Notenschluss ja nicht möglich sei.
Schulleitung, nicht "Kollegin für den Klausurplan".
-
Die grundsätzliche Regelung zum Wiederholen ist abhängig vom Bundesland. Im hessischen Schulrecht steht, dass Klassenarbeiten grundsätzlich wiederholt werden müssen, wenn mehr als 50% der Schüler weniger als 05 haben.
So wie ich das verstehe, hat die Schulleitung da auch keinen Einfluss drauf.
Selbstverständlich hat die Schulleitung da einen Einfluss drauf.
Was macht man denn mit faulen Klassen? Da kann die Klausur noch so leicht sein, 50% im Defizit habe ich in ausnahmslos jeder GK-Klausur. Und die Klausuren sind teilweise so leicht, dass ich mich schäme.
-
Ich würde mit Köter im engen Klassenzimmer ersticken. Ich würde mich weigern in Räumen zu unterrichten, in denen Hunde frei rumlaufen. Ein bisschen durchfegen reicht da nicht.
Werbung