Beiträge von Hannelotti

    Hallo liebe Community!
    Ich suche Lehrerkollegen und Kolleginnen,
    die an einer Ersatzschule Planstelleninhaber sind.
    Ich habe schon stundenlang auf und ab gegoogelt, allerdings habe ich bisher leider keine befriedigende Antwort gefunden.
    Mir wurde eine Stelle an einer Ersatzschule in Aussicht gestellt mit einem Planstelleninhabervertrag.
    Die Gesetzeslage hat sich mir nun in soweit erschlossen, dass damit quasi eine Gleichstellung mit Beamten im öffentlichen Dienst erfolgt.
    Meine Frage ist nun, wie sich dieses Arbeitsverhältnis auf das Nettogehalt auswirkt. Kann man sich dabei am Besoldungsrechner orientieren?
    Mir hat sich aber noch nicht ganz erschlossen, wie es sich mit Lohnabzügen (z.B. Rente, Arbeitslosenversicherung) verhält.
    Wäre jemand so nett, seine Erfahrungen/sein Wissen mit mir zu teilen?


    Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße,
    Hanna

Werbung