Beiträge von Schlumpf

    Hallo alle miteinander!


    Ich hab da mal eine Frage: Ich fahre in drei Wochen mit meiner 4. Klasse ins Schullandheim und möchte dort gerne Ritterrüstungen mit den Kindern basteln. Wir haben gerade das Thema Ritter und besuchen auch eine Burg - daher passt das ganz gut. Für das Schild und das Schwert habe ich schon eine Idee. Aber der Helm??? Kann mir irgendjemand vielleicht helfen? ?(

    Hallo.


    noch eine Geburtstagsidee! In der dritten Klasse durften meine Kinder immer so oft wie sie alt wurden auf den Stuhl steigen und runterspringen. Das hat ihnen riesigen Spaß gemacht, vor allem wenn alle anderen Kinder mitzählen!

    Hallo.


    noch eine Geburtstagsidee! In der dritten Klasse durften meine Kinder immer so oft wie sie alt wurden auf den Stuhl steigen und runterspringen. Das hat ihnen riesigen Spaß gemacht, vor allem wenn alle anderen Kinder mitzählen!

    Hallo.


    noch eine Geburtstagsidee! In der dritten Klasse durften meine Kinder immer so oft wie sie alt wurden auf den Stuhl steigen und runterspringen. Das hat ihnen riesigen Spaß gemacht, vor allem wenn alle anderen Kinder mitzählen!

    Hallo!


    Danke für eure Tipps! Hab jetzt auch noch von einer Kollegin einen guten Tipp bekommen: Eine Korkpinnwand, die in verschiedene Felder eingeteilt ist, in die die Kinder ihr Namenschild entsprechend pinnen können! :)

    Hallo Aina!


    Ich war in meinem Referendariat mit in einer 1. Klasse. Da hatten alle Kinder nur eine Schüttelbox. Die Lehrerin hat ihnen dann immer die entsprechende Anzahl von Perlen im Vorraus in die Boxen getan. Sollte also die Zahl 6 zerlegt werden, waren auch nur 6 Perlen drin.


    P.S.: Kleiner Tipp, wenn deine Schule Geld für eine lohnenswerte Anschaffung hat. Es gibt ganz tolle Schüttelboxen aus Holz mit Plexiglas (oder ähnlichem?) beim VLS Verlag (gehört zum Auer Verlag)! Hat meine Schule damals angeschafft. :)

    Hallo alle miteinander!


    Bin gestern auf diese Internetseite gestoßen und ganz begeistert. Und ... habe auch gleich eine Frage: Hat irgendjemand ein Stimmungsbarometer in seiner Klasse? Wie habt ihr es gestaltet? Irgendwelche Ideen? :rolleyes:

Werbung