Wer Putin mit Hitler auf einer Stufe stellt, hat tatsächlich Recht mit der Behauptung, dass Verhandlungen sinnlos sind.
Dann bleibt nur noch der dritte Weltkrieg und das Ende der Menschheit.
Allerdings holen auch die Russen den Nazi-Vergleich für die Ukraine hervor und geben sich in die Rolle, wir gegen den ganzen Westen, der Russland vernichten möchte.
Was stimmt mit deiner ethischen Richtschnur nicht? Wo bist du falsch abgebogen? Was sind deine Verschwörungskanäle? Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man als demokratisch erzogener, gebildeter, als Lehrer arbeitender Mensch, der Zugang zu allen relevanten Informationen hat, einen solchen Irrsinn verbreiten kann. Dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keinen Diskussionsrahmen.
Ach nein? Hast du seine Beiträge hier etwa nicht gelesen? Und selbst wenn, reicht es nicht schon aus, sowas öffentlich zu wiederholen?
Ah, da spricht der besorgte Bürger. Man wird ja wohl noch verstehen dürfen. Klar, für Verbrecher aus dem Naziregime oder jede andere krieganzettelnde Diktatur gibt es bestimmt auch eine verständnisvolle Erklärung, warum man einer Bevölkerungsgruppe vernichten darf.
Ich habe sehr genau gelesen. Wenn du es anders siehst, begründe es.
Ich bin zwar nicht s3g4, aber auch ich sehe hier nicht das, was du da zu sehen meinst.
fachinformatiker schreibt nicht Ukraine = Nazis. Hat er an keiner Stelle gemacht. Er erläutert nur zutreffend, dass diese Darstellung in der russischen Kriegspropaganda stattfindet.
Woher Putin = Hitler kommt, habe ich im Thread nicht mitbekommen. Aber auch hier stellt fachinformatiker zutreffend fest, dass dann eine Aussicht auf Verhandlungen nicht existiert. Dass dadurch der dritte Weltkrieg ausbricht, ist allerdings unwahrscheinlich.
Ich teile die Einschätzungen von fachinformatiker überwiegend nicht. Dass er hier aber etwas Verwerfliches geschrieben haben soll, das das Ausrasten deines moralischen Zeigefingers rechtfertigt, ist nicht nachvollziehbar.
Und ja, man sollte auch versuchen die Beweggründe von Menschen zu verstehen, die Unvorstellbares getan haben. Verstehen, Rechtfertigen und Gutheißen sind vollkommen unterschiedliche Dinge.
Wem interessiert mein Plan? Eigentlich sollte man Selenski und Putin zusammen mit Wasser und Brot in eine Enklave einsperren und erst dann rauslassen, wenn die sich irgendwie geeinigt haben.
Wenn du regelmäßig Kriegspropaganda konsumierst, diese als Nachrichten und gleichberechtigte Ansichten eines enttäuschten Nachbarn bezeichnest und Putin und Selenskyj auf eine Stufe stellst, dann bist du falsch abgebogen und das vor einer ganzen Weile schon.
Man muss schon arg verblendet sein, wenn man hier wirklich eine Gleichwertigkeit der Handlungen von Selenskyj und Putin hineininterpretieren will.
Putin und Selenskyj sind die Führer ihrer Staaten und damit die Personen, auf die es bei einem potentiellen Frieden ankommt. Alternativ hat sich fachinformatiker übrigens einen Königsmörder (für Putin) als hilfreiche Auflösung des Kriegs gewünscht. Ganz schön putinhörig, nicht wahr?
Putin hat sich offensichtlich sehr in der Ukraine geirrt und ich denke, er würde lieber heute als morgen da raus kommen.
Aber als kranker Dickschädel wird er nicht vor dem Volk treten und sagen: Sorry, habe mich geirrt, wir gehen zurück und die >200.000 toten Soldaten, den verlorenen "guten" Ruf für eine Generation, die Bloßstellung der unbesiegbaren Armee konnte ich nicht ahnen.
Ideal wäre, wenn plötzlich ein Königsmörder auftauchen würde.
Diese Einstellung
Ich frage mich ernsthaft, was du mit dieser Unterstellung meinst? Das zeigt viel über deine Kinderstube.
Ich schaue mir auch die russischen Nachrichten an und sehe, wie diese die Nazi-Keule in ihrer Propaganda verwenden.
Nirgendwo habe ich diese Ansichten oder Nazi-Vergleiche unterstützt oder angenommen. Auch Putin ist für mich nicht Adolf mit seinem Rassenwahn, auch wenn Putin wegen seines Völkerrechtsbruchs bestraft zur Rechenschaft gezogen werden müsste.
Grundsätzlich höre ich mir immer gerne beide Seiten an, auch wenn ich weiß, dass die russischen Nachrichten putin-gesteuert sind.
halte ich für durchaus vernünftig.