Beiträge von Schmidt

    Dann bin ich mehr im Wald, als im Bad. Also sollte ich das Geld wohl eher in Schuhe und Klamotten investieren als in eine Badezimmerrenovierung. Halt, warte mal, das habe ich ja gemacht.

    Wer sagt denn, dass das eine entweder-oder-Frage ist? Und wer behauptet, dass ein gemütliches Bad für jeden erstrebenswert sein muss?

    Ich halte es bspw. für wenig sinnvoll, 10.000 € in Schuhe und Klamotten zu investieren, während du das offenbar gerne machst. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video von RA Christian Solmecke zu Beitragserhöhungen in der PKV. Vielleicht interessant.

    Könnt ihr ernsthaft von 6.30 bis 13.30 Uhr (daheim ankommen) ohne Mahlzeit auskommen?

    Das mache ich häufiger. Nicht absichtlich, aber ich stehe morgens nicht extra früher auf um frühstücken zu können. Also aufstehen, duschen dann los. In der Schule ist dann häufig bis mittags keine Zeit. Es passiert schon recht regelmäßig, dass ich um 13 oder 14 Uhr das erste Mal Nahrung zu mir nehme, wenn ich dann wieder daheim bin bzw. einw größere Pause habe und mir etwas besorgen kann.


    In der Grundschule haben wir früher auch im Klassenraum zusammen gefrühstückt. Das war fester Bestandteil der zweiten Unterrichtsstunde. Inklusive Kakao aus kleinen Glasflaschem mit Aludeckel zum Durchstoßen mit dem Strohhalm.

    Ich werde im März 2024 das 40ste Lebensjahr erreichen. Ein halbes Jahr später bin ich dann mit meinem "Master im Lehramtstudium" fertig und werde mich für den Vorbereitungsdienst (Referendariat) bewerben.


    Sollte ich dann wirklich ein halbes Jahr nach meinem 40sten Geburtstag und somit also DIREKT nach dem Studium einen Platz für den Vorbereitungsdienst bekommen, habe ich dann noch die Chance auf eine Verbeamtung in Niedersachsen?

    Wenn du 40 wirst, hast du das 40. Lebensjahr bereits vollendet, kannst also nicht mehr als Beamter ins Ref gehen ("wer das 40. Lebensjahr [...] noch nicht vollendet hat"). Als Angestellter kannst du das Ref ohne Altersgrenze absolvieren.

    Wenn du das Ref als Angestellter ableistest, kannst du später als fertiger Lehrer trotzdwm noch Beamter werden. Das würde ich aber nicht fest einplanen. Wenn du mit 40 ins Ref gehst und mit 42 fertig bist, hast du noch 2 Jahre um eine Planstelle zu bekommen.

    Ürigens, nachdem ich heute mit einem Herren vom Kultusministerium geschrieben habe und dieser schrieb, "es gäbe für das REF in NDS gar keine Höchstaltersgrenze", sondern eben nur für die "Verbeamtung im Allgemeinen", schickte ich ihm den Passus samt Gesetzestext + Link von seiner Kultusministeriumsseite.

    Deine Quelle oben zitiert falsch. In dem Paragraphen, um den es geht, geht es nur um Höchstgrenzen für das Beamtenverhältnis, nicht um eine generelle Höchtsgrenze für die Einstellung ins Ref.

    Es ist schon merkwürdig, dass du irgendwelchen Drittquellen im Internet mehr Vertrauen schenkst, als den Leuten, die genau für die Einstellung ins Ref zuständig sind. Denen sollte man auch nicht immer alles glauben, aber hier deckt sich die Aussage mit dem Gesetzestext.

    Wenn z. B. Handballverein und Chor deine Lebensinhalte sind, dann belastet es schon, Arbeiten zu gehen, die Entspannungsmechanismen aber nicht nutzen zu können. Und wer es genau nimmt, trifft aktuell auch keine Freunde.

    Aber nutzt nüscht, kann ja keiner was für.

    Natürlich darf man Freunde treffen. Man muss ja nicht gleich zu Zehnt kuscheln. Man kann sich auch zu Zweit oder zu Dritt treffen. Ist vielleicht gar nicht schlecht; man kann sich so besser aufeinander konzentrieren. Chor geht auch. Mittlerweile ist es etwas kalt draußen, aber bis vor 4 Wochen haben unsere Chorleute draußen geprobt. Jetzt wird auch drinnen geprobt, aber zugegeben nicht mit der ganzen Belegschaft (weil zu wenig Platz).

    Natürlich ist das alles nicht dasselbe, wie mit dem 25-köpfigen Chor und Orchester zu proben oder zwei Mal pro Woche mit voller Mannschaft Fußball zu trainieren. Sagt ja keiner. Aber dass das Leben jetzt ganz furchtbar sei und niemand mehr irgendetwas tuen könne, das Spaß macht ist.. naja, siehe oben.

    Genau, jegliche Art von Sport, die wir sonst betreiben ist aktuell verboten, nur in der Schule dürfen wir täglich ohne Schutz sein, mir macht das Leben so auch keinen Spaß.

    Du hast ja hoffentlich noch andere Interessen, Hobbies und Dinge, die dir Freude machen, als Gruppensport.

    Dass einzelne Bausteine des Lebens fehlen dürfte bei jedem so sein.

    Freut mich, dass es bei euch so gut läuft, Wolli.

    Bei uns passiert irgendwo gar nix, obwohl die Politik regelmäßig das Ende der Welt verkündet und man eh schon wochenlang nichts mehr machen darf, was Spaß macht.

    Also abgesehen von Konzertbesuchen (die jetzt so oder so nicht anstünden), wäre mir nichts aufgefallen, das mir Spaß macht und schon wochenlang nicht mehr gemacht werden darf. Filme gucken, Freunde treffen (ja, das darf man nach wie vor), kochen, Videospiele, Sport, Lesen und noch diverse andere Aktivitäten sind ohne Probleme möglich. Man darf nicht mehr in großen Gruppen feiern oder interagieren. Je nach privater Lebensgestaltung ist das für einige sicher unschön. Das nun nichts mehr übrig sein soll, das Spaß macht, ist aber schlicht Schwachsinn.

    Man merkt in diesem Beitrag deine politikwissenschaftliche Expertise. Der durchschnittliche Bürger würde das jedoch nicht verstehen. Viele Bürger scheuen aktive politische Beteiligung, da "zu kompliziert". Wären direkte Demokratieelemente nicht eine Möglichkeit, auch diesen Menschen aktive, politische Teilhabe zu bieten?

    Wenn "den Menschen" ein Nachdenken über ihr eigenes politisches System und die damit verbundenen Mitwirkungsmöglichkeiten zu machen, schon zu anstrengend ist, wie sollen diese Menschen dann in einem reflektierten Prozess zu einer mehr als emotionalen Meinung kommen, die sie dann in einem Volksentscheidsprozess einbringen können? Ich möchte nicht in "Shit Storm Nation" leben.

    Ich bin mal gespannt. Ist mein erstes. Ich hatte vorher das HP Schloss aus China live gesehen. Sah auch gut aus. Ist halt die Frage, ob das legal ist. Aber Bluebrixx macht echt einen guten Eindruck.

    Die Steine sind 1:1 zu kompatible oder?

    Ja, die Steine sind 1:1 kompatibel. Bluebrixx stellt selbst keine Steine her, die bedienen sich am Gebrauchtmarkt bzw. bei chinesischen Steineproduzenten.

    Die Steine sind nicht geschützt, die Figuren schon. Die chinesischen HP Sachen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lizensiert.

    Aber hoffentlich nicht dein Ergebnis? 🙄

    Und wenn? Ja, Menschen sterben an COVID-19, nein, ich bin nicht scharf drauf zu erkranken. Nein, es ist kein schrecklicher Schiksalsschlag positiv getestet zu werden. Einen positiven Test habe ich mittlerweile auch schon durch (merkwürdigerweise, ohne meine Frau angesteckt zu haben). Ds sitzt man daheim ab und gut ist.

Werbung