Beiträge von MannoMann

    @MannoMann
    Lass dich nicht so beeindrucken. Deine erste Beurteilung ist doch gut verlaufen. Was soll der Schulrat da schon machen? Wann ist denn die lebenszeitverbeamtung in deinem Bundesland? Also wieviel Zeit hast du bis zur nächsten Beurteilung?


    Ich frage mich auch einfach oft, warum gerade fertige Kollegen immer sofort perfekt sein müssen. In diesen Job muss man doch auch erstmal reinwachsen.


    EDIT: jetzt hab ich das falsch gelesen. 2 Themen in einem sind nicht so toll. Die Beurteilung war 4? Was heißt das bei euch? Ausreichend? Dann wüsste ich nicht, was der Schulrat bei euch zu suchen hat. Ausreichend =genügt im allgemeinen den Anforderungen, reicht also aus

    Ja, 4 ist ausreichend. Deswegen verstehe ich nicht, warum er kommen will..

    Das wollte ich einfach wissen, ob er mir einfach so nach der 1. Beurteilung kündigen kann, oder erst nächstes Jahr.


    Ihr wisst, wie es im Ref war. Die Unterrichtsprobe wurde richtig unter die Lupe genommen und wenn man will, findet man genug Gründe dafür, dass der Unterricht mies ist.

    Gut, dass du das schreibst. Nehmen wir an, das wäre bis Ende Juli der Fall.. Wäre das so schlimm?
    Ich würde so wie so Ende Juli kündigen.

    Ich weiß, ich habe mich unklar ausgedrückt, aber ich bin momentan so fertig, dass ich nicht mehr klar denken kann.


    Die Note war eine Allgemeinnote, nicht nur für den Unterricht, sondern auch für meine Aktivitäten an der Schule.
    Ich fand den Unterricht nicht total schlecht, aber ihr wisst, wie es ist, man findet an dem Unterricht immer wieder was, was einem nicht gefallen wird. Ich hatte nur den Eindruck, dass in der Bewertung nur schlechte Sachen berücksichtigt worden sind, die guten sind untergegangen... Aber egal. Ich nehme das als Chance, den Unterricht zu verbesseren.


    Bis zu dem Zeitpunkt war alles ok. (Ich meine das Verhältnis zwischen mir und dem Schulleiter)


    Nachdem der Schulleiter festegestellt hat, dass er einen besseren Unterricht bzw.Lerhrer für seine Schule erwartet hat, hat er angefangen, alles an meiner Arbeit zu kritisieren, auf eine sehr unangenehme Art und Weise. Nach der Beurteilung hat er auch mit dem Schulrat gesprochen und der hat gesagt, dass egal wie der Unterricht lief, bleibe ich an der Schule. Jetzt habe ich den Eindruck, dass alles an meiner Arbeit oder mir kritisiert wird. Es geht nicht mehr um Verbesserungsvorschläge, sondern um Kleinigkeiten (wirklich lächerliche Sachen) . Ich getraue mich nicht, eine entscheidung zu treffen, weil ich weiß, egal, was ich entscheide, wird das von ihm kritisiert.



    Die ganze Sache hat mich paranoid gemacht und ich erwarte den Schulrat mit einer Entlassung.


    Das Problem liegt aber daran, dass ich nicht in der Lage bin, einen ordentlichen Unterricht vorzubereiten und durchzuführen. Das hat auch mein Arzt bestätigt und er kann sich das auch nicht vorstellen. In meinem jetzigen Zustand weiß ich, dass der Unterricht nur in die Hose gehen kann.
    Deswegen bin ich schon so weit, alleine aufzugeben...

    Ich probiere gerade, den Personalrat einzuschalten, um meine Situation zu scihldern.


    Die dienstliche Beurteilung wurde schon abgegeben und als eine Reaktion auf die Note will er jetzt kommen.
    Darf er mich wirklich nach der Hospitation entlassen? Ist es nicht so, dass er die Chance erst bei der nächsten Beurteilung hat?
    Dann ist das für mich ein tolles Gefühl, mit dem Gedanken hinzugehen, dass er mich "rausschmeißt".


    Deswegen würde ich lieber alleine aufgeben...

    Meine Frage passt nur bedingt zu dem Thema, aber vielleicht kann mir jemand helfen oder die Frage an die richtgie Stelle schieben.


    Ich habe dieses Jahr meine erste dienstliche Beurteilung und habe eine Vier bekommen. Nicht grad toll, aber man lernt daraus..
    Das Problem ist, dass der Schulleiter jetzt einen Schulrat bestellt hat, damit sich der meinen Unterricht anschauen kann.
    Man gibt mir seit gewisser Zeit zu verstehen, dass ich zu dem Team und zur der Schule überhaupt nicht passe. Dazu kommt noch die Tatsache, dass es bei der Anzahl von Kollegen und Kindern keine Stunden mehr für mich gibt.
    Der Schulleiter bosst mich, das passiert aber immer hinter geschlossener Tür... Ich vermute, dass das ein Weg ist, mich psychisch so kleinzumachen, dass ich alleine aufgebe, was ich eigentlich vorhabe, weil ich dieses Verhalten nicht mehr aushalten kann. Momentan bin ich krnakgeschrieben, weil ich unter der psychischen Belastung enorm leide.


    Was denkt ihr, kann mich der Schulrat feuern, nachdem er festgestellt hat, dass mein Unterricht nichts taugt?

Werbung