Beiträge von Sinaarlagi

    Aber ein Abbruch ist etwas anderes, als eine nicht bestandene Prüfung. Wer zweimal durchfällt im 2. Staatsexamen ist natürlich raus. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Der TE fällt dann wohl in die Rubrik "Nicht Erfüller" und wird ein schmaleres Gehalt hinnehmen müssen.

    Vielen Dank für eure Antworten! Es ist so, dass -obwohl ich keine 2. Staatsprüfung abgelegt habe- das Referendariat als endgültig nicht bestanden betrachtet wird. Aber die Nachricht aus Hamburg lässt mich noch etwas hoffen. Klar ist, dass es keine feste Stelle geben wird, aber wenn ich nur etwas Unterricht erteilen kann, wie gerade fachfremd, ist es für mich ok.

    Hallo,


    vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann … Habe mein Referendariat aus persönlichen Gründen abgebrochen. Allerdings macht es mir Spaß zu unterrichten und ich würde gerne Vertretungsunterricht an einer Schule geben. Weiß jemand von euch, ob dies überhaupt möglich ist oder bin ich für alle Zeiten chancenlos und kann mir irgendetwas anderes suchen :( ?

Werbung