Beiträge von Lenai

    Hallo,


    ich habe mich für einen Quereinstieg in Berlin beworben und bis jetzt nichts gehört. Am Telefon mag oder kann man mir auch nichts zu meiner Bewerbung sagen. Nun habe ich im Radio gehört, dass schon Auswahlgespräche geführt wurden. Heißt das, ich bin raus? Hat jemand Erfahrungen mit dem Quereinstieg in Berlin? Wie war das bei euch?

    Hallo allerseits,


    wie so viele andere wahrscheinlich auch, beschäftigt mich gerade das Thema Lehrermangel und die damit verbundenen Chancen. Ich bin schon über 30 und wäre dem Lehramtsstudium sehr zugeneigt...Wenn nicht mein "Problemfach" Mathematik studiert werden müsste. Ich wohne in Berlin und da verlangt es im Grundschullehramt nach der Kombination mit eben jenem. Diverse Artikel im Internet haben mich nun doch sehr verunsichert. Dort heißt es, viele fallen in Mathe durch und das es sehr schwer sei. Ich war immer schlecht in Mathe (dafür sehr gut in Deutsch und Fremdsprachen). Was meint ihr, ist es dennoch machbar oder haltet ihr das dann für aussichtslos? Ich hab Familie, so dass ich nicht unbegrenzt Zeit habe. (Also nächtelange Nachhilfe fällt damit flach)
    Sind hier zufällig auch Berliner, die was zur FU oder HU sagen können?
    Vielen lieben Dank im Voraus!!

Werbung