Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur

• Hallo,

ich bin noch auf Probe verbeamtet und überlege gerade eine Mutter-Kind-Kur mit meinen Kindern zu machen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das für die Verbeamtung auf Lebenszeit später ein Problem werden könnte. Da werden ja medizinische und etwaige andere Dinge nochmal überprüft. Gerade solche Kuren stehen ja oft in Zusammenhang mit Problemen der Eltern (wurde mir von einer Freundin gesagt, die dadurch nicht in die private Krankenversicherung kam).

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das für die Verbeamtung später schwierig?

Muss ich irgendetwas bei der Beantragung beachten?

• Hallo, ich kann dir bei deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen und auch diese Anmerkung von mir fußt nicht auf fundiertem Wissen, sondern ist eher ein Nebenschauplatz: Ich habe nur gehört, dass eine Mutter-Kind-Kur bei Privatversicherten ein großes Problem bzgl der hohen Eigenbeteiligungskosten sein kann. Je nach Versicherungskonstellation müsstest du auch das in deine Überlegungen einbeziehen

• Danke für deine Antwort. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich bin freiwillig gesetzlich versichert, daher sollte es von der Krankenkasse aus kein Problem sein.

Werbung