Seiteneinstieg für D/PuG !!!
In Bayern!!!
Ich bin nach 15 Jahren Lehrer- und referendarforum sprachlos.
Man hat schon Pferde kotzen gesehen.
Seiteneinstieg für D/PuG !!!
In Bayern!!!
Ich bin nach 15 Jahren Lehrer- und referendarforum sprachlos.
Man hat schon Pferde kotzen gesehen.
Ok, das ist Hessenrecht. Was gilt bei internationalen Ehen, wenn man grenzüberschreitend arbeitet? Also Hessen/ RLP?
Das ist Bundesrecht, sorry.
Komm nach BW. Hier werden Eismänner im höheren Eisdienst mindestens mit A13 besoldet, bevorzugt ab A13Z aufwärts. Eisfrauen (und qua Eiswagenstandort als Frauen gelesene Eismenschen) verbleiben in diesem Bundesland aber häufig im gehobenen Eisdienst bei A12 und dürfen darüber hinaus deutlich mehr Arbeitsstunden ableisten als die Eismänner (und qua Eiswagenstandort als Männer gelesene Eismenschen) im höheren Dienst, die ab A13Z aufwärts besoldet werden oder alternativ ab A14.
Das ist eben das Problem bei Frauen. Männer wählen den Job, der ein höheres Einkommen hat, wie z.B. Eismann. Frauen wählen eher Jobs mit niedrigerem Einkommen, wie z.B. Eisfrau.
Selbst Schuld.
Hä? Gibt's davon Ausnahmen?
Nein, du musst dir eine Frau an deiner Schule suchen. Wenn du schon eine von außerhalb hast, wirst du dich von ihr trennen müssen.
Nicht alle Lehrer sind mieinander verheiratet UND an der selben Schule
Naja dann haben die Väter eben diese Wünsche dort wo sie arbeiten. Und das passiert auch immer mehr. Ich sehe die ganzen wünsche bei der Stundenplanerstellung. Da kommen auch einige Wünschen von Vätern.
Es wird dann kommen: das das nur eine zweitschtift ist und daher nix verändert werden darf … bla bla
Und das weißt du vorher?
Naja selbst wenn, ist die ganze Sache auch überhaupt nicht wichtig für irgendwas.
Ist es denn zu viel verlangt ein Gutachten ohne Tippfehler zu wünschen ??? Wenn im Dezernenten Abitur in einem Gutachten ein Komma fehlt bekommen die Kollegen gleich Anschiss bis zum Mond und ein Lehrer darf nichtmal drum bitten??? Und erzähl jetzt nichts von Außenwirkung. Schüler dürfen erst nach vielen Jahren die Klausuren abholen
Frag doch deine SL danach.
Bei mir steht am Ende „die Lehrkraft erhält eine zweitschrift dieser Dienstlichen Beurteilung“
Dann scheint bei in NDS wohl anders zu sein, als bei uns.
Nach der Schule Bier trinken.
Scheibenkleister
In NDS bekommt man die. Ich jedenfalls und alle die ich kenne
Ich habe diese auch bekommen. Die sind aber nur für den internen gebrauch bestimmt und werden dir nur informell ausgehändigt. Die "richtige" Version verbleibt bei der personalführenden Dienststelle.
Wir hatten sogar mal einen Bewerber aus einem anderen Bundesland der seine Beurteilung für eine a15 Stelle für die er nicht genommen wurde, uns trotzdem als Referenz einreichte. Die klang sehr gut und alle fragten sich wieso er die Stelle dort seiner Zeit nicht bekommen hatte
Hast du diese auch bekommen/gelesen? Hast du Personalverantwortung oder bist Personalvertreter?
Das ist so nicht richtig. Es gibt - auch gerichtlich entschieden- Fälle, wo ein Beamter sich an einer anderen Schule eines anderes Bundeslandes beworben hat (oder auch in der freien Wirtschaft) und dafür eine dienstliche Beurteilung als Referenz bei der Bewerbung vorgelegt hat. Da hat die dienstliche Beurteilung eine analoge Funktion wie ein Arbeitszeugnis. Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Leute hier mit großer Selbstsicherheit und Spott und Überheblichkeit mir gegenüber Halbwahrheiten verbreiten. Ich weiß auch gar nicht, wo das Problem liegt und ein SL, wenn er es schon nicht schafft fehlerfreie Beurteilungen zu erstellen, sich weigern sollte, diese zu korrigieren
Wie genau soll das gehen? Ich habe noch nie eine offizielle Version der dienstlichen Beurteilung ausgehändigt bekommen.
Bei euch vielleicht. Aber an der Paulaner-Garten-Schule ist alles ganz anders, ja geradezu außergewöhnlich möchte man meinen.
Man könnte meinen, dass diese Schule in Berlin wäre.
... grüßt ...
der Grillkäse
Klar aber am Ende machen sie fast den selben Job. Selbe Logik...
Nö machen sie nicht. Das ist was vollkommen anderes.
Naja und den Zugang zum Ref erlangt man, achja durchs Studium... Also eine ganz logische Abfolge.
Unter anderem ja. Es soll ja auch Lehrkräfte geben, die nur ein popeliges Lehramtsstudium gemacht haben und sich da einiges drauf einbilden.
Na dann Augen auf beim der Schulwahl...
Es gibt übrigens auch an der Wirtschaftsschule Realschullehrer die nicht über a13 hinaus kommen. Es liegt also nicht an der Schulart allein sondern vor allem am Studium...
Am Ende liegt es da auch nicht dran. Beamtenrechtlich hängt das alles an der Laufbahneignung, also am Vorbereitungsdienst.
Kleiner Tipp, den unsere Oberstufenkoordinatorin Kollegen mit großen Kursen und vielen Korrekturen gibt: „ich kann dir leider keinen Korrekturtag schenken,[entfernt. Mod]"
Ich war ehrlich gesagt geschockt als ich sowas von einer Beamtin des höheren Dienstes, zudem a15 gehört habe. Wer so denkt und das sogar auch sagt, sollte sein Amt abgeben !
Was nicht alles an der paulaner-garten-schule passiert.
Und jetzt bin ich ganz böse: Ob das Studium heute niveaumäßig überhaupt noch mit dem von damals vergleichbar ist? Wenn ich sehe, wer alles Abitur bekommt und ein Studium schafft, habe ich da so meine Zweifel!
Das haben sich deine Lehrer damals bei dir sicher auch gedacht.
Also ja, "früher war alles besser" war schon immer so.
Paragliding
Was machst du täglich für dich selbst, um glücklich zu sein, bei dir zu sein, dir zuzuhören, dich ernst zu nehmen?
Da bist du ja wieder ![]()
Werbung