Beiträge von s3g4

    Mich würde interessieren, wie viel so eine Anlage kostet

    Kommt drauf an was du alles selbst machst und ob du überteuertes Zeug kaufst.

    Ich habe für mich eine 12kwp anlage mit 22kwh Speicher geplant und kam auf ca. 15k€. Ist allerdings Eigenbau. In der Größenordnung muss du locker mit 30k€ aufwärts rechnen wenn du nix selbst machen willst.

    Einspeisen werde ich genau gar nichts, weil ich die Vergütung eine Frechheit finde. Daher alles selbst verbrauchen

    ...in der Wiedereingliederung ist man als Beamt*in wieder arbeitend, als Angestellte*r weiterhin krankgeschrieben. Weis jemand, ob dann die erneute Krankschreibung des Beamten dann "von vorne" anfangen würde bei gescheiterter Wiedereingliederung?

    Das wäre mir aber neu. Wiedereingliederung findet immer nach der Krankschreibung statt. Zumindest so kenne ich die und da ist es egal wie das Dienstverhältnis ist.

    An "meiner Schule" ist es definitiv so. Ich könnte auf Anhieb allein 3 mir bekannte Fälle nennen von verbeamteten Kollegen, die seit mehr als 5 Jahren von der Schulleitung "gesperrt" werden, weil sie für die Schule wichtige Fächer haben. Im Gegenzug habe ich von 2 Kollegen gehört, die angestellt gekündigt haben an der Schule wegen der Umstände und schnell an einer Privatschule untergekommen sind woanders. Ich werde wie gesagt längerfristig auch überlegen, es gibt eine Privatschule, die auch vor Ort ist, die mich reizen würde. Und ich bin gerade froh, dass mich eine Verbeamtung davon nicht abhalten könnte. Finanziell ist die Verbeamtung zweifelsfrei vorzuziehen, aber wie beschrieben: Ist Geld alles? Vor allem ab einem gewissen Gehalt ...

    Dein Post hat gar nichts mit dem zitierten zu tun. Keine Ahnung was das sollte.

    Eine Verbeamtung hält dich von gar nix ab. Du kannst dich jederzeit entlassen lassen.

    Meine Tochter hat mich z. B. als sehr kleines Kind gefragt, was man denn machen würde, wenn man schwanger wird und keine Kinder haben will. Da hab ich schon echt mit mir gerungen, die richtigen Worte zu finden.

    Das ist ja selbst für erwachsene Personen eine sehr schwere Frage. Ich wüsste nicht man das einem kleinen Kind entsprechend erklären könnte.

    Was bedeutet denn "keine anderen Götter neben mir"? Haben wir andere "Götter", die die Menschen heute verehren? Was ist mit Reichtum, Macht, ...? Ist das heute relevant?

    Wenn ich die Worte und Sätze aus einem x-belibigen Text ändere bekomme ich sicher auch was relevantes für heute zusammen.

    Das sind jetzt natürlich nur Denkanstösse. Aber es zeigt (mir), dass man auch heute noch über diese Themen, die mehr als 2000 Jahre als sind, diskutieren kann.

    Man kann auch nach fast 4000 Jahren noch über das Gilgamesch-Epos diskutieren.

    Ich habe gehört, Beamte werden nach zu langer Krankheit zwangspensioniert, nach wenigen Monaten.

    Da hast du falsch gehört oder jemand hat Unsinn erzählt. Zwangpensionieren gibt es nicht. Es kann aber passieren, dass man zum Versorgungsamt muss und die Dienstfähigkeit geprüft wird. Das wird aber nicht nach ein paar Monaten gemacht.

    habe es so verstanden, dass dann die Mindestpension nicht gilt.

    Und wenn sollte die denn sonst gelten?

    Naja, es ist irgendwie absurd, darüber zu sprechen, dass man Respekt für Tiere haben soll, aber sich dann das Zeug aus der Massentierhaltung reindrückt. Wasser predigen und Wein trinken.

    Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber die Scheinheiligkeit geht mir manchmal schon auf die Nerven.

    Jo alles richtig. Aber das hat mir Religion ja nix zu tun.

    Wie lernt man denn, achtsam mit Tieren und der Umwelt umzugehen, wenn man dann mittags sein Wurstbrot mit der Bärchenwurst auspackt?

    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das hat damit doch gar nichts zu tun. Wie lernt man das? Am besten in dem man was über Verfahrenstechnik und Lieferketten lernt. Irgendwie nichts, was Regelschulen machen.

    Ich nehme die Argumente gerne zur Kenntnis, mache es dann aber anders, weil einfacher und schneller. Bei den formal und inhaltlich schnoddrigen Antworten entsteht für mich der Eindruck, dass die Herrschaften lieber Kollegen auf Klassenfahrt schicken. Überhaupt wird hier von einigen "Alteingesessenen" ein interessanter Tonfall genutzt, da muss dann aber auch mit Gegenwind gerechnet werden.

    Mach was du willst. Du kannst auch bei rot über die Ampel fahren. Wenns keiner sieht und nichts passiert, alles gut.

    Dass es sich um eine Lüge handelt, ist deine Realität. Die Realität des Kindes vielleicht eine andere, eben weil es mit/im Glauben aufwächst. Man kann einem trauerenden, gläubigen 7-jährigen Kind natürlich sagen "ne, deine Oma ist nicht im Himmel, die existiert gar nicht mehr, Glaube ist ein Lüge". Man kann auch, ich glaube CDL hat das weiter oben ganz gut dargestellt, auch in so einer Situation auf das jeweilige Kind eingehen.

    Es hat niemand gesagt, dass man nicht auf das Kind eingehen soll

Werbung