Willkommen, was genau gehört denn für dich zum Äpplewoiland? Ganz Hessen oder nur Südhessen?
Mit DaZ kann ich nicht dienen.
Willkommen, was genau gehört denn für dich zum Äpplewoiland? Ganz Hessen oder nur Südhessen?
Mit DaZ kann ich nicht dienen.
Unser hund liebt es vollkommen überstreckt zu schlafen 😂
Das Haustier vom uum macht auch seltsame Dinge.
Für mich hat das einen faden Beigeschmack, wenn Leute mit Studium bzw. Hochschulreife behauptet, dass das zu viele studieren, dass eine Ausbildung besser wäre.
Das ist paradox. Ich ermutige jeden, der es denn möchte ein Studium aufzunehmen. Auch wenn ich es der Person in dem Moment nicht zutrauen. Ich war zu Beginn meines Studiums auch überhaupt nicht bereit dazu, aber dann war halt drin und habe irgendwie versucht über Wasser zu bleiben. Bis ich dann nach 2 Semestern langsam schwimmen konnte. Das ist nicht für jeden, aber bei mir war es wichtig dass nicht ständig jemand schaut ob ich denn mitkomme und durch sonstige Leistungen die eigentlichen Defizite übertrumpft werden konnten. Nur die Hochschule habe ich gelernt Verantwortung für meinen Lernprozess zu übernehmen. In der Schule habe ich gelernt, dass ich schon irgendwie durchkomme selbst wenn ich gar nichts mache.
Ich lese immer wieder 5 Jahres Schwelle, oder länger. Hat jemand Erfahrung
Da sich der Staat bzw. die Länder als Arbeitgeber Dinge heraus nimmt, an die kein Unternehmen auch nur denken dürfte, gibt es hier viele krasse Geschichten aus den Kollegien. Ob es diese Schwelle gibt weiß ich nicht. Ich habe allerdings schon 13 Jahren befristeter Anstellung gehört, ehe diese entfristet wurde.
Wann genau endet denn dein Vorbereitungsdienst? Wenn du schon weißt, dass du nicht an deiner Ausbildungsschule bleiben möchtest, würde ich mich nach Schulen umschauen die infrage kommen und dort anrufen/vorstellig werden. Das kannst du auch schon vor deiner Prüfung machen. So hätte ich es auch gemacht, bzw. habe ich gemacht bevor ich entschieden habe Lehrer zu werden.
@samu "bombastische Bezahlung" für Lehrer? Wo das denn?
Fängt das wieder an... Verglichen mit vielen anderen Berufsgruppen stimmt das aber. Auch die Arbeitsbelastung ist im Mittel doch eher gering im Vergleich.
https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/
Das durchschnittliche Nettoeinkommen lag bei 1800€. Jede verbeamtet Lehrkraft in Vollzeit liegt das locker drüber.
*Deckung*
Ich finde es muss jeder Bildungsgang bzw Fachrichtung selbst entscheiden was angeschafft wird.
Ich könnte mit iPads auch gar nichts anfangen, außer Spielerei. Das hat aber nicht mit beruflich relevanten Kompetenzen zutun. Wenn ich Mal sowas bekommen sollte, dann packe ich es nicht Mal aus sondern es geht direkt zurück. Damit der Dienstherr nicht unnötigen finanziellen Schaden hat.
Wie anmaßend... als ob das Niveau an Gymnasien so hoch wäre.
Ich gehe davon aus, dass es sich bereits erledigt hat.
Welche Schulform meinst du eigentlich mit Oberschule?
Einfach so faul sein wie es geht. Evtl etwas Sport treiben, wenn mir danach ist ![]()
Und du?
vernünftiges Spiegelei
Ich hatte nie einen über einen Tag hinausgehenden oder fundamentalen Streit. Eher so ein paar Kleinigkeiten. Mit meiner Frau streite ich allerdings leidenschaftlich gerne (sie aber nicht :D). Das hält aber auch sehr selten länger als einen Tag an.
DUUM streitet sich mit dem Partner auch gerne und versöhnt sich schnell wieder.
Die Gerüchteküche besagt, dass es in RLP 10€ pro Stunde geben soll.
Damit wäre dann auch die Qualität gesichert...
Erziehung
Das ist in den BL ja unterschiedlich geregelt. In Hessen ist das Gesundheitsamt nahe der Dienststelle zuständig. Allerdings kann man hier höchstens den Termin aussuchen.
Kann man sich den Arzt in BW denn aussuchen?
Ich kann an der Tafel einfach besser schreiben als auf einem Touchscreen...
Und ich dachte, er meinte seinen Ehemann - wenn du schon von Gleichberechtigung sprichst
.
Ohje natürlich meinte ich die Eheperson.
Das mag für den Hersteller SMART gelten, aber nicht generell für interaktive Whiteboards. Als Kombilösung aus normalem Whiteboard und (interaktivem) Beamer sind diese kaum teurer, als die Variante mit nicht-interaktivem Beamer. Wenn man nicht gerade bei Kreidetafeln bleiben möchte, scheint mir die Anschaffung nicht-interaktiver Beamer daher eher als Geldverschwendung.
Sehe ich auch keinen wirklichen Vorteil bei. Schreiben kann man über den Beamer auch mit Stift und Touchscreen. Da muss ich nicht unbedingt vorne stehen genau wie an einer Tafel. Dann kann man auch die Kreidetafel einfach stehen lassen und sich die ganz Spielerei sparen.
Für mich ist der Beamer quasi wie ein zweiter Bildschirm im Unterricht. Wenn also alles auf dieser kleinen Fläche passieren soll, dann wird es schnell unübersichtlich oder man braucht eben direkt zwei davon.
Werbung