Beiträge von Feuerwehrmann007

    Ich denke jeder sollte es so machen, wie er es für sinnvoll erachtet. Persönlich kann ich micht nicht für das "Du" erwärmen. Auf der einen Seite kann ich den Gedanken der persönlichen Ansprache zwar nachvollziehen. Andererseits spricht man nunmal nicht nur ein Kind an, sondern mehrere und dafür gibt es den Plural. Ich frage doch meine Familie nach dem Essen auch nicht "Hat es DIr geschmeckt?". Insofern etabliert man hier schon eine Kunstsprache, wie in einem früheren Beitrag bereits angesprochen wurde.

    Zumindest innerhalb eines Bundeslandes gibt es noch die Möglichkeit sich auf eine Beförderungsstelle (auch an einer anderen Schule) zu bewerben. Wenn Du also jetzt Studienrat bist und du irgendwo an einer anderen Schule Oberstudienrat werden kannst, muß die Schule dich SOFORT gehen lassen. So haben sich schon einige Kollegen hier verabschiedet, bei denen sich die Schulleitung quergestellt hat. Da gab es dann den Schulwechsel auch mitten im Schulhalbjahr, da war wirklich alles egal. Die Schulleitung hat da keine Handhabe mehr.
    Ob so ein Schulwechsel im Rahmen einer Beförderung allerdings auch bundeslandübergreifend funktioniert, weiß ich nicht.


    Genau das würde mich auch interessieren. Funktioniert eine Beförderung z.B. von A13 in die A14 in ein anderes Bundesland ohne Freigabe? Hat dazu jemand belastbare Informationen oder zumindest persönliche Erfahrungen? Würde mich freuen, wenn dazu jemand etwas sagen könnnte.

Werbung