Beiträge von Aniles93

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
    Also ich baue eher ländlich. Hier sind einige Schulen wohl trotz ausgeschriebener Stelle leer ausgegangen (es gab 0 Bewerber). Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt! Ich würde auch etwas weiter fahren.

    Momentan bekommst du mit Grundschullehramt in NRW sofort eine Stelle.


    Das ist natürlich regional etwas unterschiedlich, in Münster wird es natürlich schwieriger als in Duisburg.
    Aber es gibt reihenweise Grundschulen, wo Stellen leer laufen.

    Na das hört sich doch wunderbar an! Ich werde wohl eine Ordnungsgruppe zwischen 18 und 25 haben. Ist aber ganz schön interessant von verschiedenen Erfahrungen zu lesen!

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die in den letzten paar Jahren (speziell seit dem akuten Lehrermangel) eine Planstelle mit Verbeamtung ergattern konnten. Und zwar frage ich mich, mit welcher Ordnungsgruppen man gute Chancen auf so eine Stelle hätte? Wie war es bei euch? Und welche Fächerkombination habt ihr?
    Edit: Ich möchte mir keine Prognose daraus ableiten, sondern einfach verschiedene Erfahrungswerte erhalten. :)


    Liebe Grüße
    Aniles

Werbung