Beiträge von otterosch

    Schon klar :)
    Ein kleines Update: die Nummern in der PDF stimmen nicht, habe vom Servicetelefon aktuelle Nummern bekommen. In den nächsten Wochen gibt es wohl Updates und neue Termine für den 1.2.2018. Eine Übernahme sollte wohl ohne Probleme möglich sein. Schaun wir mal. Ich berichte hier, falls jemand diesen Thread hier findet.


    VG

    Bist du denn unter 42? nur falls du ernsthaft gedenkst, dich aus Beamtenverhältnis entlassen zu lassen, ein neues in Sachsen zu beginnen ginge nur bis 42.

    Bin 36, ist also noch alles safe :)


    warum willst du eine Versetzung nach BS vorschalten?

    Hatte ursprünglich BS gewählt, weil ich damals meine Freundin noch nicht hatte. Innerhalb des Bundeslandes erschien mir eine Versetzung einfacher. Meine Freunde / Familienmitglieder wohnen fast alle in Sachsen.


    Vielen Dank schon mal!

    Moin zusammen!


    Ich habe ganz viele Fragen und ich hoffe, dass ich das Ganze einigermaßen übersichtlich zu Einsen und Nullen machen kann.


    Folgende Situation:
    - ich bin seit 5 Jahren verbeamteter Gymnasiallehrer in Niedersachsen (Mathematik / Informatik)
    - ich möchte nach Leipzig (oder Umland) zwecks Zusammenzug mit meiner Freundin
    - es existiert ein Versetzungsantrag zum 1.2. nach Braunschweig


    Folgende Optionen hatte ich mir überlegt:
    1) nach Braunschweig versetzen lassen, falls das klappt. Dann in Sachsen bewerben und von Niedersachsen die Freigabe wünschen
    2) kündigen, nach Leipzig ziehen und für den Staatsdienst bewerben, zwischendurch an einer freien Schule (?) arbeiten


    Ganz viele Fragen:
    a) Ich kann mit den vielen Einserabschlüssen der Sachsen etc. nicht konkurrieren, an meinem Seminar in Niedersachsen war man mit einem Dreierschnitt zufrieden. Wie seht ihr die Chancen?
    b) Welche Termine zur Einstellung gibt es? Die Seite in Sachsen wird nicht wirklich aktualisiert. Die Formulare sind noch für den 1.8.2018
    c) Was würdet ihr mir raten? Gibt es Etwas, was ich nicht beachtet habe?


    Vielen Dank & viele Grüße
    Markus

Werbung