Beiträge von spongebob22

    Pflegemaßnahmen "am Mann" gehen eben nicht ohne persönlichen Kontakt und auch nicht in weniger als 10 Minuten, von der liebevollen Zuwendung einem hochbetagten Familienmitglied gegenüber mal ganz zu schweigen. *kopfschüttel*


    spongebob22: Ich weiß nicht, was ich dir raten kann - aber ich möchte dir mein Mitgefühl für deine Situation ausdrücken. Ich glaube, ich würde notfalls auf mein Herz hören.

    Ich danke dir für dein Mitgefühl. Ich muss schauen, wie ich jetzt damit umgehe, fühle mich. Ich möchte niemanden, der zur Risikogruppe gehört, gefährden.

    Das geht auch ohne direkten Kontakt, so leid es mir tut. Bei uns sind von vier in der direkten Familie zwei außerhalb unterwegs (Arbeit und Einkaufen) und wir halten möglichst viel Abstand meiner Schwiegermutter, die mit uns im Haus lebt. Ich kaufe mit ein, koche auch - aber wir halten mindestens die 2 m Abstand. Beim Strümpfe wechseln würde ich dann halt eine Mundschutzmaske anziehen, damit ist der Opa ja geschützt.


    Bis denne

    Das ist leider falsch, nur ffp 2 oder ffp3 Masken schützen gegen Viren, alles andere kannste in die Tonne kloppen.

    und du bist der offizielle Betreuer bzw. lebst im selben Haushalt?
    Dann das der Schulleitung mitteilen.

    Ich lebe im selben Haushalt, mache für ihn sauber , wasche, koche ... Eigentlich kommt auch ein Pflegedienst, allerdings hatte dieser einen Verdachtsfall. Deshalb habe ich während der Zeit, in der ich Zuhause war, die Pflegemaßnahmen (Strümpfe wechseln) selbst gemacht und den Pflegedienst gesagt, er braucht erst mal nicht zu kommen.

    Mir ist das klar, ich hätte das auch nicht in Anspruch nehmen wollen.

    Aber es gibt bestimmt Eltern oder Angehörige die nicht Pflegebedürftig sind, aber Pflege benötigen und vorerkrankt sind.

    bei mir ist es ganz klar so, dass mein Opa eine Pflegestufe hat. Wie jetzt am besten vorgehen?

    Hab ich mich auch gefragt. Wir leben mit meinen Eltern zusammen, die sind zwar über 60 aber zu jung zum "pflegen".

    Mein Mann hat die Diagnose Asthma irgendwann mal bekommen, aber seit er nicht mehr raucht auch seit Jahren kein Spray mehr. Die Kinder husten immer den ganzen Winter, bei dem Wetter ist aber alles gut.

    Also werde ich mal fröhlich zum Dienst gehen.

    Bin ehrlich gesagt auch froh mal hier raus zu kommen.

    Hallo bei uns ist der Herr nicht mobil und auf uns angewiesen. Von daher würde mich interessieren, was die Bezirksregierung hierunter versteht. Der Sachverhalt scheint ja einige zu betreffen

    wie sieht das mit dem Punkt 3.5 aus (Pflegebedürfte Verwandte). Ich wohne zusammen mit meinem Opa im selben Haushalt, der zur Risikogruppe gehört und bei dem ich Angst habe, ihn zu gefährden. Was versteht die Bezirksregierung unter "betreuen"? Muss ich eine pflegerische Tätigkeiten nachweisen oder reicht die Tätigkeiten, die ich bereits häuslich für ihn ausführe (kochen, Wäsche waschen etc. )

    Danke für die Antwort.


    Ich hab eigentlich dasselbe gehört, nur mein SL hat dem widersprochen und gesagt, solange dies wieder ausgeglichen wird, sei Mehrarbeit in Ordnung.


    Leider wurden auf dem Stundennachweis viele der Plusstunden mit Stunden entgegengerechnet, die eigentlich nicht entgegengerechnet werden dürften. (bspw. der Stundenausfall, als ich krankgeschrieben war.). Weißt du zufällig, wie das mit Unterrichtsausfall aussieht, bei denen ich wegen eines Planstellengesprächs freigestellt wurde? (Dürfen die Ausfallzeiten an dem Tag auch dem Stundenkontigent entgegengerechnet werden?) Andere Stunden, wie der Girls & Boys Day (wo ich nur eine Unterrichtsstunde an dem Tag hatte und stattdessen 6 Stunden unterrichtet habe) oder die Projektwoche (,in der ich die ganze Woche ein Projekt wie eine volle Stelle organisiert habe bei eigentlich 12 ,1/2 Wochenstunden) wurden gar nicht im Stundenkontingent erfasst.


    Nichtsdestotrotz, ich werde mich wohl bei einer Gewerksschaft melden.


    Liebe Grüße


    Martin

    Liebes Forum,


    ich bin neu hier im Forum und hätte eine kurze Nachfrage bezogen auf meine letzte Vertretungsstelle. :)
    Wie sieht es allgemein mit Mehrarbeit bei einer befristeten Arbeitsstelle aus?
    Während meiner halben Stelle musste ich zu Ende des Schuljahres (und auch z.T. die Monate davor) mehrere Stunde zusätzlich leisten. Diese wurden mir auch z.T. von der Schule bescheinigt. Kann ich diese Stunden bei der Bezirksregierung NRW anrechnen oder mir auszahlen lassen?


    Liebe Grüße!


    Martin

Werbung