Beiträge von Kommanditist

    Du meinst wohl, was man dagegen tun kann, daß der kreis der AfD-Wähler nicht überhand nimmt?
    Mir fällt dazu nur ein: In die CDU eintreten und Merkel stürzen, der CDU wieder ein rechtsgerichtetes Profil geben damit das große Loch auf dem rechten Flügel schließen. Die Merkel-CDU hat bei ihrem Verlangen die "Wähler der Mitte" zu gewinnen, um an der Macht zu bleiben, die SPD inzw. links überholt. Das gleiche Verlangen die "Wähler der Mitte" zu gewinnen, hat der Schröder-SPD die Linke eingebracht. Die werden wir jetzt auch nicht wieder los. Entsprechend denke ich nicht, daß die AfD eine Periode bleiben wird. Die wird längerfristig im Bundestag bleiben.

    So sieht es aus. Meine Partei verliert Wähler wie dich, dank Merkel.


    -@MissJones Dass das „Rechte“ als negativ, böse und menschenverachtend verschrien ist, liegt zu großen Teilen an der linken deutschen Medienlandschaft. Der Linke nimmt an, alle Menwchen seien gleich. Der Rechte erkennt die Unterschiede und heißt sie gut. Ersteres ist naiver Bockmist, letzteres eine realistische Weltsicht. Alle Menschen sind gleichwertig - aber NICHT gleich. Jeder Lehrer weiß das - Manche Schüler sind einfach dumm, komme was wolle.

    Heute wählt Schweden. Ich hoffe auf ein starkes Abschneiden der Schwedendemokraten - die linksradikale Einwanderungspolitik der schwedischen Regierung ist gescheitert, es muss ein deutlicher Rechtsschwenk stattfinden. Flüchtlinge müssen zu Tausenden zurückgeführt, Grenzen kontrolliert werden. Dänemark machts vor.

    Ich bin langjähriges CDU-Mitglied, bin mit 15 in die JU eingetreten. Ich muss hier Valerianus zustimmen - während meiner Mitgliedszeit ist die CDU sozialdemokratisiert worden und zwar maßgeblich von Merkel.
    Die Union hat seit jeher drei Säulen: Konservatismus, (wirtschaftlicher) Liberalismus und das christlich-soziale Menschenbild. Chrsitlich bin ich nicht, ich glaube nicht an Gott, daher ist mir die letzte Säule nicht sonderlich wichtig - ich war auch für die Homo-Ehe.
    Was mich stört und da geht es mittlerweile verdammt vielen CDUlern ähnlich, ist, dass die ersten beiden Säulen kaum noch existent sind. Welche konservativen Positionen vertreten wir heute noch? Homoehe, Atomkraft, Wehrpflicht, Masseneinwanderung - alles abgeschafft/eingeführt unter „Mutti“. Wirtschaftlicher Liberalismus? Kaum noch, eher SPD 2.0.
    Merkel hat gezielt Wähler der SPD und Grünen abgeworben, um selber an der Macht zu bleiben - das rächt sich jetzt, denn sie hat den Kern der Union verraten. Das hat mit der Masseneinwanderung seit 2015 seinen Höhepunkt erreicht.
    Rechts der Union darf es keine demokratische Partei geben - diese Zeiten sind vorbei. Wir haben die Flanke nach rechts geöffnet - und Daniel Günther schwätzt etwas von einer Koalition mit der linksradikalen und populistischen SED-Nachfolgerin, die der AfD in Sachen Populismus und Staatshass in nichts nachsteht. Hufeisen eben.
    Meine einzige Hoffnung ist, dass Jens Spahn der nächste Kanzlerkandidat wird - Ich fürchte, es wird AKK.


    Und seien wir ehrlich: Früher oder später wird die Union mit der AfD koalieren. Erst auf Landesebene im Osten, später im Bund. Wie in Österreich. Und davon wird die Welt nicht untergehen, die AfD wird in Staatsverantwortung einen ähnlichen Prozess wie die Grünen durchlaufen. Die Zeiten stabiler Mehrheiten sind in Deutschland (vermutlich für immer) vorbei. Und da kann man durchaus ohne Ironie sagen: Danke Merkel!

Werbung