, ob hier besondere Mühe und Engagement auf irgend einer Art und Weise gewürdigt wird?
Was meinst du denn eigentlich mit "besonderer Mühe und Engagement"? Hast du ein paar Beispiele?
, ob hier besondere Mühe und Engagement auf irgend einer Art und Weise gewürdigt wird?
Was meinst du denn eigentlich mit "besonderer Mühe und Engagement"? Hast du ein paar Beispiele?
Stimmt, hatte ich überlesen, danke.
Bin ich wohl zu empfindlich?
Naja, das Elterngeld in dieser Form wurde sicher so eingeführt, um die Arbeitskraft der Mutter schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu haben. "Wir steigern das Bruttosozialprodukt". Warum sonst sollten Besserverdienende ein höheres Elterngeld bekommen als Geringverdienerinnen und warum können sich Geringverdiener oftmals eine ausgedehnte Elternzeit des Vaters nicht leisten...
Ich wusste, dass es bei dieser Diskussion "verwirrend" wird. Danke für die gute Unterhaltung, bei Familienmodelldiskussionen fliegen immer die Fetzen. 🍿
Ja, das stimmt. Ich bat ja um Emotionslosigkeit. Bin selbst davon abgewichen. Danke für den Hinweis, hast Recht.
PS Und die eine Kollegin meldet sich dann immer selbst krank und sagt, ihr Mann habe so eine wichtige Arbeit mit Meetings, der könne nicht so leicht absagen... danke.
Danke für deinen Input Piksieben !
Oh, da kann ich für Klarheit sorgen: Ihr habt, ihr habt!
Naja, ich wollte freundlich diskutieren und nicht mich abwatschen lassen.
Ja, ich kann euch sagen, wie oft meine Kolleginnen ausfallen, deren 1jähirge in die Krippe gehen und die keine Großeltern in der Nähe haben, um das kranke Kind aufzufangen...
Maylin85 : Ich sehe das ähnlich wie du. Bin aber immer unschlüssig, ob ich nur ein antiquiertes Rollenbild habe...
Von meinen Kolleginnen zB sind alle ab der 6. SSW raus, aber wenn das Kind 1 Jahre alt ist, wieder da. Was hat das eine mit dem andern zu tun... Wieso ist ein Kind mit einem Jahr bereit für eine Fremdbetreuung in der Gruppe? Weil das Elterngeld aufhört?
Ich diskutiere da gerne drüber, aber nur, wenn das Gegenüber sich nicht angegriffen fühlt, sonst ist's ja ein Streit.
Oh, ich meinte das gar nicht als Angriff auf dich, dass die Großeltern eure Kinder bringen oder zwischendurch haben - das ist doch schön für die Kinder. Ich wollte damit sagen, dass ich gerne mehr arbeiten würde, es aber nich geht.
. Dank Unterstützung der Großeltern sind wir da nicht drauf angewiesen, aber ohne diese Unterstützung müsste sie ab kurz nach 7 in der Schule sein, wenn mein Mann und ich beide selbst zur ersten Stunde in der Schule sein müssen.
Da wir keine Großeltern haben und es hier keine "OGS" gibt, können wir beide nur Teilzeit arbeiten, gerne würden wir beide etwas mehr arbeiten und verdienen, das ist aber nicht drin...
Meine Kinder wissen, dass ich ihnen gerne jede Ausbildung finanzieren werde - außer dem Lehramt. Kinder sollten nicht die Fehler ihrer Eltern wiederholen.
Awa! Lehrer ist der geilste Beruf der Welt. V.a. am zweiten Tag der uneeeeeeeeeeeeeeendlichen Sommerferien, geiiiiiiiiiiiiil!
Ich lese immer "pattyplus". Klingt geschmeidiger ![]()
Sorry, guys. 15 und 17, das sind Teenies und da entdeckt man auch schonmal seine Sexualität...
Klar, dann kann man sich doch gleich mal mit einer ekelhaften Krankheit anstecken... weil...?
Werbung