Kenn ich
(--> zu deinem Spruch, "Friso" sagt mir auch nix)
Kenn ich
(--> zu deinem Spruch, "Friso" sagt mir auch nix)
Obazda, seim gmocht.
Im Urlaub in der Ferne (außerhalb Deutschlands) nur landestypisch essen gehen oder auch mal MacDoof oder deutsch? (da würde ich jetzt gern selbst antworten
)
Verschiedene Schriften (Schreib-) hat ja nur jemand unterrichtet, der schon ziemlich lange im Geschäft ist oder einen Bundeslandwechsel durch hat als unterrichtende Lehrkraft. Davon wird es nicht allzuviele geben. In By gibt es die VA so ca. seit 2000. Ich hab nur die mal versucht beizubringen.
Mit Sicherheit gibt es eine sehr große Zahl an nicht in der Statistik auftauchenden Fällen.
Das ändert aber dennoch nichts an der Zahl der Long Covid Fälle und an der Zahl der Verstorbenen.
Die Horrorgeschichten von "Wir haben hier so und so viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die alle Longcovid haben." sind ebenfalls wahr, aber auch letztendlich nur anekdotisch und für mich dementsprechend relevant, da es in meiner Lebensrealität nunmal anders aussieht.
Ja, aber die Gesamtzahl der long covid Patienten in D (und anderswo) ist ja nicht anekdotisch sondern wahr. Ebenso die vielen Verstorbenen.
Auch wenn es in deiner Lebensrealität nunmal anders aussieht (in meiner übrigens auch).
Es wirkt wie: Xy gibt es nicht, da ich es selbst nicht erlebe.
Das ist ja Quatsch.
Eine Kollegin hat long covid, seit Schulbeginn in etwa, dauerhaft krank geschrieben. Dann eine Kollegin Cortisongaben wegen Entzündungen in den Bronchien und einmal das Kind, das ins KH musste.
Alle andren maximal 2 Wochen ekelhaften Husten oder 3 Tage hohes Fieber.
Kannst du die Unterkunft vorher selbst anschauen? Gleich mal präventiv deswegen anschreiben, ob sich was gebessert habe? Ankündigen, dass du mit Kamera durchgehst und es irgendwo postest? Irgendjemanden dabei hast?
Die Idee mit den Eltern finde ich gut. Oft haben die auch gute Ideen oder Kontakte.
Irgendwie erinnert mich das an den Beginn der Coronapandemie. Zunächst: Einzelfälle, keine Panik, ... Dann ... ? Wann werden die ersten Schulen auf Fernunterricht umstellen?
Joa, also wenn es pandemisch wird, dann schon. Vermutlich. Obwohl ich Fernunterricht nicht begrüße.
Bei uns so 10% im Klassenzimmer, also 2-3 pro 25 SuS, 80% auf den Gängen.
Lehrkräfte im Lehrerzimmer: 95%, außer an der Theke beim Kaffee und Essen.
Same here.
Elterngespräche beginne ich immer mit: Was schätzen Sie an Ihrem Kind?
Manche Eltern müssen da lange überlegen. Natürlich hast du als Lehrkraft von jedem Schüler einen positiven Aspekt in petto.
Ich finde, dieser Einstieg nimmt den Eltern das Gefühl, dass sie sich eine Art "Standpauke" für ihr Kind abholen müssen. So á la "Wir betrachten Ihr Kind als Ganzes".
Doppellaute
... und das ist auch noch falsch ![]()
Flohmarkt
ausziehend
War er vielleicht verletzt? Konnte er richtig fliegen? Wenn er verletzt war, hingen vielleicht seine Flügel etwas herunter und deswegen sieht er so breit aus. Das würde auch seine Verfassung erklären.
Ja, das stimmt, er konnte nicht fliegen und sah deswegen - vermutlich - leicht anders aus. Er ist dann mehr so ins Gebüsch gefallen und getaumelt. Und weg war er. Aber aufgestiegen ist er nicht.
ich wühl mich jetzt dann mal durchs Unterholz und schaue, was ich finde.
Dank euch allen!
Ist der Vogel seitdem weg? Bewundernswert, dass Joker so ins Schwarze getroffen hat, wo es doch so viele Vogelarten gibt.
Der Vogel kam nur das eine Mal und da war er völlig neben der Kappe.
Ich bin mir nicht so sicher, ob es ein Specht war, er war so entenförmig... tja.
Werbung