Danke, pepe . Ich bin ja bekennendes Mitglied der SPD und deren Stammwähler, ich werde es mir anschauen und vermutlich auch weitergeben.
Beiträge von laleona
-
-
erschrecken
-
Ich befürchte aber irgendwie, dass sich solche Fälle der Verweigerung "rumsprechen" und immer häufiger werden. Es zeichnet sich tatsächlich ab, dass es immer mehr Eltern gibt, die keine Klassenfahrt wollen. Irgendwann sehe ich es schon kommen, dass man in der Klassenpflegschaft das Ganze zwar abnickt, dann aber fast die Hälfte doch nicht mitfahren will.
Das ist ein trauriges Phänomen, aber da kannst nix dagegen machen. Wir an der Förderschule erleben das sehr oft. So what? Is halt so. Man kann jetzt die, die gerne fahren würden, bestrafen und nicht fahren. Oder doch fahren. Und / oder in den nächsten Jahren, sollte es häufiger vorkommen, dass nicht mitgefahren werden will (wer auch immer das wirklcih entscheidet), Alternativen bieten, zB nur Lesenacht, ganztätige Exkursionen etc. .
-
Dann geh doch zu großen Festen, es findet doch alles wieder statt.
Ich meinte so Einladungen von Freunden oder Abschlussgrillen im Kollegium, bis jetzt bin ich zu nix eingeladen. Muss ja nicht zwingend was mit Corona zu tun haben...

Zur Frage: Erdbeerkuchen ohne Puddingfüllung (kenn ich gar nicht, glaube ich)
Fremde Katzen streicheln oder nicht?
-
Wer bestimmt was richtig oder falsch ist? In Spanien müssen positiv getestet e Personen nicht einmal mehr in Quarantäne und getestet wird nur bei schweren Verläufen.
Sind die Spanier oder wir der richtigen Meinung?
Ähnliches auch für unsere Nachbarländer.
Das ist so arg der Sprech meiner Schüler: Der xy hat aber auch...
Ich ertrage es bei den Schülern schon kaum, bei Erwachsenen erwarte ich erwachsenes Verhalten.
-
-
-
Aperol (man, hab ich Bock auf ein großes Fest, bin so ausgehungert...)
Gelesene Bücher ins Regal oder weitergeben?
-
Baden im See
-
-
liegt die Kraft.
-
Natürlich ist es nicht richtig, Menschen zu töten. Wenn mich aber jemand mit einer Waffe oder auch ohne angreift, in der Absicht, mich zu töten, dann würde ich mich vermutlich ähnlich wehren.
Ich finde das eine ganz, ganz schwierige Frage mit den Waffenlieferungen. Ich möchte das gerade nicht entscheiden müssen. Es gibt momentan leider kein "falsch oder richtig", nur ein "schlimm oder schlimm".
In jedem Fall stehe ich hinter allen Hitlerattentätern der Geschichte. Und das verleitet mich zu dem Gedanken, dass ich den Waffenlieferungen in der jetzigen Situation näher bin als ich es wahrhaben möchte.
-
Ich hatte auch so eine Kollegin, die hat gesagt, sie mache doch keine 3 Pausenaufsichten. Mit dem Effekt, dass ich 3 hatte. Natürlich habe ich mich beschwert und dann nur fadenscheinige Ausreden erhalten. Für sowas muss man sich echt zusammenschließen.
-
Was mich nervt ist die moralische Überheblichkeit
Ja, die ist aber nicht deutsch, die ist leider ein weltweites Phänomen und das meinte ich mit "leb erstmal woanders". Überheblichkeit ist international.
-
wegen der dann anstehenden Reise

-
Ich kann es auch umformulieren, wenn es dir dann verständlicher ist: Erst mal länger unter Nichtdeutschen im nichtdeutschen Umfeld leben und dann über deutsche Menschen und deutsche Gesetze und Gewohnheiten schimpfen.
-
Dann sage ich meinen üblichen Sermon, den ich den Schülern auch sage: Genau lesen.
Ich habe nicht über Deutschland geschimpft, sondern über die Deutschen und ihre Einstellung.
Überraschung, die meisten Deutschen leben in Deutschland und, zweite Überraschung, hier ist es am deutschesten.
Und die deutschesten Regeln finden sich, dritte Überraschung, in Deutschland.
-
Habe ich tatsächlich nicht 😅
Dann sage ich wieder meinen üblichen Sermon: Erst mal im Ausland länger leben und dann über Deutschland schimpfen.
-
... unangenehm deutsch halt.

(ich glaube, du hast selbst Migrationshintergrund oder täusche ich mich da?)
-
Dann radeln
Gepäckträgerradl oder ohne Gepäckträger?
Werbung