Beiträge von laleona

    Es kommt doch einfach aufs individuelle Empfinden an! Manchmal fühlt man sich schnell wieder fit, manchmal dauert es und man hat das Gefühl, die Genesung braucht noch Zeit. Das wird auch bei Corona nicht anders sein.

    Als westliche Partner Afghanistan, den Irak und andere Länder bombardiert haben, gab es dank der Medien eine große Zustimmung in der Bevölkerung, (...)

    Nono, meine Mutter hat damals in ihrem 10000-Einwohner-Ort einen Schweigekreis oder sowas veranstaltet, das gab´s andernorts auch häufig, sonst wäre sie gar nicht auf die Idee gekommen.

    Womit du Recht hast, ist, dass Amerikas Kriege immer schön weit weg von uns waren und uns deshalb weniger berühren, wir sie eher "hinnehmen" (das ist schlimm, wirklich), aber so ein Krieg vor der Nase, der berührt anders und zwingt einen zur Positionierung.

    Verzeihung, eines meiner Trigger, und jedesmal, wenn mir das Zitat begegnet, fühle ich mich gezwungen darauf hinzuweisen, dass das weder von Sokrates noch von Platon dieses Zitat überliefert ist: Es ist schlichtweg keines.

    Danke!

    Ähnliche Zitate ähnlicher Denker gibt es aber sehr wohl - oder?

    Und ist nur dieser Teilsatz falsch oder alles?

    Ich sehe, du hast richtig Ahnung von der Materie (von den Schülern).

    Schade, dass wir nicht am Lagerfeuer sitzen. Da könnten wir jetzt viel schöner streiten. So macht das gar nicht so viel Spaß.

    Also, Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Adieu.

    Ja, liegt sicher an den Lehrern, dass die noch kein Buch gelesen haben, die Mittelschüler.

    Vermutlich muss da erst ein Gymnasiallehrer kommen und den Mittschullehrern sagen, wie Motivation richtig geht.

    Fängst du mal gleich an?

    PS Das mit dem Pressekodex kann ich aber so auch nicht glauben, sicher gab es schockierende Photos von Toten/Sterbenden/Verletzten in den 50ern genauso, da fehlte doch das Bewusstsein damals. Denke ich. Photo vom angeschossenen Rudi Dutschke jedenfalls gibt´s. (ja, das war später als die 50er).

    Ja, wegen der RS-Fehler: Erstens gehen die Texte heute viel schneller raus als früher und zweitens wird die Rechtschreibleistung der Menschen immer schlechter (da sie weniger lesen, schreiben). Da hast du vermutlich recht (da habe ich aber noch nicht aufgepasst und v.a. kann ich es nicht mit von vor 40 Jahren vergleichen, habe da keine Zeitungen mehr).

    Leute, Leute, es geht hier um MITTELschüler...

    Wie viele davon haben denn schon mal ein Buch gelesen? Und wie viele Lehrer haben schon versucht, die Lesefreude in ihnen zu wecken? Wie viele können einen zusammenhängenden Text schreiben?

    Bitte Contenance!

    Da bin ich gänzlich andrer Meinung.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." - Sokrates.

    Damit will ich sagen, dass das ein sehr subjektiv entstandener Eindruck ist, der nichts mit der Realtität zu tun hat.

    Im Übrigen bin ich auch schon ein paar Jahrzehnte erwachsen.

    die Qualität der Berichterstattung, auch aus journalistischer Sicht, hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen (selbst bei den traditionell sehr seriösen Quellen)

    Woher ihr immer nur alle wisst, dass es "früher" (for whatever that means) besser war...

Werbung