Beiträge von laleona

    Ich sehe das anders und habe andre Erfahrungen gemacht, aber wir wollen das hier nicht zum xten Mal breittreten und so haben wir unterschiedliche Positionen und passen einfach weiter aufeinander auf (also so im Kollegium und als Menschen).

    Nix gegen Schwangere, die sich keiner Gefahr aussetzen wollen und nicht in die Schule wollen (gerade E-Bereich). Aber sie hätte sehr gut was von zuhause aus machen können (und sich die Zeit dort selbst einteilen) oder evtl auch in ein Amt.

    Selbstaufopferung bringt niemandem was, das ist richtig.

    chilipaprika : Ich lache wegen dem Rotwein!

    Und ja, Blutdruck sollte man ab 50 oder 45 mal überprüfen lassen. Ich selbst hätte von mir NIE gedacht, dass meiner zu hoch ist. Er war früher immer so 100 zu 60 oder so. Erst, als mein Bruder daran starb, hab ich meinen Blutdruck zur Sicherheit überprüfen lassen. Und siehe da...

    dass eine schwangere Kollegin wegen Corona nicht unterrichtet, aber jetzt gerade in den USA ist

    So eine Kollegin hab ich auch. Komplett krankschreiben lassen in der 2. Schwangerschaft, im Lockdown (regionaler Lockdown im Herbst 21) (Edit: 20) dann schön das Kind trotzdem in die Krippe geschickt, der Mann zuhause im Homeoffice (!!!), der Mann hat dann das 1. Kind vorm Homeoffice in die Krippe gebracht und dann haben beide erstmal gefrühstückt. Im Oktober noch schön zusammen gereist.

    Und nein, es ging ihr gut, sie hatte eine ausnehmend angenehme Schwangerschaft.

    Mein Blutdruck war auch immer grottig und plötzlich ist er auch latent zu hoch. Ich habe auch leichtes Übergewicht, bin 50, aber allein daran kann´s nun nicht liegen. Viele in meiner Familie väterlicherseits haben zu hohen Blutdruck, mütterlicherseits niemand. Viele Verwandte sind bei mir an den Folgen des unbehandelten Bluthochdrucks gestorben (Hirnblutungen, Herzinfarkte). Denn (so hat es mir die Ärztin erklärt): Das Blutdrucksenkmittel SCHONT die Gefäße. Denn (das hat mir ein Freund erklärt): Sind die Gefäße vom hohen Blutdruck erst einmal kaputt, kann man sie nicht wieder reparieren. Irreversibel quasi (wollte das schöne Wort hier nicht unerwähnt lassen).

    Meine Tante, 82 Lenze jung, macht seit Jahren zusätzlich zu den Blutdrucktabletten Yoga und Meditation. Täglich ein Glaserl Rotwein gibt´s bei ihr auch, angeblich hilft das auch.

    Also, ich nehme nun seit 6 Monaten die Tabletten und bin nicht stolz drauf, habe aber noch keine Alternative gefunden, nur ergänzende Maßnahmen (der Arzt meinte, abnehmen brächte bei mir nicht so viel. Übergewicht zu gering).

    Ergänzende Maßnahmen: Sport, gesunde Ernährung, Entspannung

    Sollte sich durch meine ergänzenden Maßnahmen der Blutdruck soweit senken, dass bei der nächsten 24-Stunden-Messung ein zu niedriger Wert rauskommt, dann setze ich selbstversätndlich die Tabletten ab. Wenn die Ärztin mir das empfiehlt.

    Aber denk an deine Gefäße, kümmere dich jetzt gleich drum, irreversibel und so.

    Ich kann auch jeden verstehen, der weg möchte.

    Ich kann auch jeden verstehen, der jung und schön sein möchte.

    Ich kann auch jeden verstehen, der wohlhabend sein möchte.

    Ich kann auch jeden verstehen, der nett sein möchte.

    Ich kann auch jeden verstehen, der einen schönen Garten haben möchte.

    Ach, es gibt so viele, die ich verstehe.

    Ist schon komisch, dass viele Kollegen jetzt trotz Booster mit Corona in Quarantäne sind und wir einen herrlichen entspannten Badeurlaub hatten und alle gesund geblieben sind.

    Ach soooooooo, daran liegt das. Mensch, das hättest du mir auch früher sagen können. An der Flugreise liegt´s! Danke für den Hinweis. Wirklich toll, so hilfsbereite und sympathische Mitforisten zu haben!

    Gibt es evtl in der nächstgrößeren Stadt eine Musikschule, die Gitarre anbietet? Du könntest an den Gitarrenlehrer eine Mail schreiben, welche Größe er bei deiner Größe empfiehlt. Freundliche Menschen würden dir auch Auskunft geben, wenn du dann nicht dort Unterricht nimmst. (insofern könntest du jede x-beliebige Musikschule anschreiben, vielleicht die deiner Heimatstadt, deiner Unistadt, der Stadt deines x....).

    Viel Spaß!

    Ich bin übrigens 1,60m großklein und habe eine normale Gitarre, spiele aber nur hobbymäßig alle paar Wochen mal.

    Euch allen morgen einen guten Start!

    Ich habe heute Nachmittag Bayern4 gehört. Wunschkonzert, und da sagte die Moderatorin doch tatsächlich: "Wir begleiten Sie durch den Nachmittag... und wenn Sie jetzt gerade zuhause sind und vielleicht am Schreibtisch sitzen und den Unterricht vorbereiten..." - uns hat´s gleich aus den Socken gehaut, so was habe ich noch nie im Radio gehört - eine öffentliche Würdigung :)

    Liebe Grüße, passt gut auf euch auf!

Werbung