Auch hübsch, aber welches Wort ist nun älter??
Beiträge von laleona
-
-
Corona begann im 2. Schuljahr meines großen Kindes, nun ist es in der 4. Klasse, also 3 Schuljahre mit Corona, beim kleinen Kind begann Corona in ersten Kigajahr und nun ist es in 3. Kigajaht, also die gesamten 3 Jahre kiga coronabestimmt.
-
Und das Verfallsdatum der Modernalieferung ist dem Jens gestern aufgefallen, als er im Keller auf die Schachtelunterseite geguckt hat?
Und dann hat er laut gesagt: Dann brauchen wir des Biontechzeugs gar net.
Und dann hat er erst gemerkt, dass die Mikros an waren.
Uuuuuuups- schon passiert.
Nur menschlich, oder?
-
Der Grund für den Beschränkung von Biontech ist übrigens nicht, dass man nicht genug Biontech hätte, sondern dass man zu viel Moderna hat und da in den nächsten Wochen Millionen Dosen ab zu laufen drohen.
Das ist wie früher: Kinder, esst erstmal die Sachen, die bald ablaufen und dann das, was euch schmeckt.
--> Essstörung?
-
-
Es ist psychologisch so dermaßen ungeschickt, jetzt biontech zurückfahren zu wollen, wieso die Menschen gerade jetzt verunsichern? Und warum sollen Apotheker nicht impfen dürfen? Ich find Deutschland echt top, aber gerade verstehe ich meine kleine Welt nicht mehr.
-
-
Äh, freilich darf sie eine Maske tragen, aber warum sollten das dann alle Schüler?
-
Also überall das gleiche, es ist zum Heulen. Danke für eure Erfahrungen.
Die nun gestrichenen Sachen wurden meist von der Schule lange im Voraus angekündigt und ich hab mir immer gedacht, macht das doch JETZT sofort, warum warten, es wird nicht klappen, die Inzidenzen gehen doch EXPONETIELL hoch.
Zum off-label Impfen: Der Arzt meinte, die "übliche" Kinderdosis sei 1/3 und nach 3 Wochen nochmal 1/3, das sei nun erprobt. Ich meine das auch schonmal gelesen zu haben. Mein Kind wird im Dezember (am 23.) 10 Jahre alt, in meinem Kopf ist es das schon. Ich werde noch mit unsrer üblichen KiÄ sprechen, der andre Arzt war nur ihre Vertretung.
Wir haben jetzt spontan die Omi mit dem Auto geholt (2h Fahrt einfach), damit die Kinder trotz entfallener Schulhausübernachtung ein tolles Wochenende haben. Mein Mann hat freitags frei und konnte sie holen und dann war es eine Riesenüberraschung, als das große Kind aus der Schule kam, wir haben ihm nichts gesagt. Das hat uns echt das Wochenende gerettet

Vorhin schaute das Kind traurig und ich fragte es: Bist du traurig? Kind: Nein, bin ich nicht. ..... Doch, Mama, zur Zeit bin ich eigentlich immer traurig.
Und das von einem Kind, das es echt gut hat zuhause (denke ich mal
).Wenn ich da an unsre Schüler denke... da sind wir Schule der einizge Rettungsanker, oder?
-
Jeder, der sich unangemessen verhält, erhält eine Konsequenz. Das sollte wohl klar sein.
Welcher Art die Konsequenz ist, können normalerweise nur die Beteiligten (damit meine ich nicht die Kinder, sondern die Lehrer, die betroffen waren zusammen mit den Klassenlehrern/Schulleitung/Schulsozpäd/.../...) entscheiden, denn diese kenne die Kinder, die Situation, das Elternhaus und überhaupt.
Wer nach unangemessenem Verhalten keine Konsequenz erhält, wird dieses wieder zeigen.
Konsequenzen wären: Ansprache, Nacharbeiten, Sozpädgespräche, Eltern reinbitten, Brief schreiben... das kann von hier aus nicht beurteilen.
-
Es ist mir eigentlich völlig gleich, was die Begründung sein wird (falls ich überhaupt Antwort bekomme), aber ich möchte unbequem sein.
-
Ich denke auch, keine Antwort. Aber ich frag dann nochmal nach.
-
Ich bin ja nicht in NRW, ich bin ja außen vor. Ich habe nur ganz ahnungslos gefragt, warum denn die Schüler eine Maske trügen, wenn sie kommt, ansonsten aber doch keine Maskenpflicht herrsche. So was darf doch jeder fragen.
-
Ich glaube, er darf hier nicht mehr schreiben. Was ich sehr begrüße.
Danke, dass du schreibst, dass er dich mit PNs belästigt. Belästigung gehört immer öffentlich gemacht.
-
Ich hab mal eine Mail an Frau Gebauer ("Poststelle") geschickt.
-
Wenn sie selbst aber mal an einer Schule auftaucht, dann trägt sie FFP2, alle Kinder tragen Maske und das Klassenzimmer wird so umgebaut, dass die Kinder auch ja auf Abstand zur Ministerin sitzen.
Das müsst ihr öffentlich machen und sofort einen Leserbrief schreiben oder direkt ans Ministerium oder am besten BEIDES! Ich bin sprachlos über so viel Dreistigkeit.
-
Ich kotze mich ja regelmäßig in den andren Freds über die Situation meiner eigenen Kinder (oder die von Freunden) aus. Nun dachte ich mir, dass ein eigener Thread vielleicht sinnvoll wäre. Naja, ich werde sehen, ob das hier läuft und ein Bedarf oder doch nicht notwendig ist.
Ich stelle mir vor, dass wir uns schreiben, wenn jemand das Bedürfnis hat, sich auszukotzen, wenn jemand spezifische Fragen zu Impfung oder Erkrankung oder wenn man sich vielleicht gegenseitig irgendwie Hilfe anbieten möchte.
Mich treibt gerade die Frage um, ob ich mein 9-jähirges Kind off-label impfen lassen sollte. Der Arzt hat es von sich aus vorsichtig und zurückhaltend angesprochen und heute denke ich, ja, das wäre sinnvoll. Um auch Quarantänen zu entgehen, der Krankheit aber sowieso (wobei ich die Wahrscheinlichkeit einer schweren (Folge-) Erkrankung als äußerst gering halte, but who knows).
Momentan wird bei meinen Kindern (5 und 9) reihenweise alles abgesagt, was vorher versprochen wurde und das frustriert. Zudem ist großes Kind in der 4. Klasse und ja, dann hatte es 3 Jahre Schule mit Corona... Es ist ein guter Schüler, das Kind, aber langsam schwindet die Motivation, wenn Schule NUR noch lernen ist, nur noch arbeiten, alles andre wird abgesagt (und dann immer die Enttäuschung auffangen).
Das kleinere Kind hatte dann seine 3 Kindergartenjahre mit Corona. Ich schrieb ja bereits, dass die Schuleingangsuntersuchung gestrichen ist. Ich kenne das ja vom großen Kind, da kommt nicht viel rum, aber wir Narren haben es dem kleinen Kind halt schon erzählt, dass das sein wird und so weiter. Und es freute sich darauf. Wir werden einen Ersatz finden (die Oma war Grundschullehrerin, die wird so eine "Untersuchung" dann machen mit kleinen Tests, damit es gefühlt eine solche Untersuchung hat).
Wo sind eure Baustellen und wo braucht ihr Hilfe und was hilft euch? Geht ihr zZ ins Schwimmbad?
-
Sissymaus: Bei so einem verniedlichenden Namen muss die Person dahinter entweder selbst zuckersüß oder genau das Gegenteil sein. Ich gehe jetzt mal von ersterem aus: Du bist 1,65m groß, hast braune Locken und braune Rehaugen, du bist schlank, trägst Jeans und Shirts und Blazer. Und bist einfach zuckersüß!
-
...Schuleingangsuntersuchung entfällt beim Kind auch, weil das Personal des Gesundheitsamtes damit beschäftigt ist, Kontakten hinterher zu telefonieren.
Echt, Leute, gleich entfalle ich.
Artikel dazu:
-
böses Schimpfwort
Werbung