Ach, da habe ich auch eine Geschichte, in Bayern gibt es die sogenannte "Evaluation" an (Förder-?) Schulen. Vor vielen Jahren war also ein Team von 3 Menschen (2 Lehrer, 1 Wirtschaftsfuzzi) bei uns an der Schule. Vorab wurde gefragt, wer eine Showstunde halten würde, die Evaluatoren durften dann an den 3 (?) Tagen, die sie da waren, spontan auswählen, zu welcher Showstunde sie kommen wollten.
An Gespräche kann ich mich nicht erinnern, aber an die Vorstellung der Ergebnisse. Erstmal wurde uns Lehrern vorab gesagt, dass wir während der Präsentation und solange die Herren im Hause sein, den Mund zu halten hätten und nichts zu kommentieren hätten.
Dann präsentierten uns die Herren: 1. Im Unterricht wird zu wenig gesichert. 2. Im Pausehof fehlen Spielgeräte.
Dann sind sie abgerauscht. Gelder gibt es keine, also blieb den uns dort Lehrenden erstens die nicht ganz neue Forderung nach mehr Spielgeräten im Pausehof und zweitens die Überlegung, in welcher Stunde die Herren denn zu wenig Sicherung gesehen haben mögen...
Eine reine Farce.
Dafür werden Schulleitungen abbestellt, die dann 2 Tage die Woche fehlen, ohne Ersatz für die eigene Schule versteht sich.