Beiträge von laleona
-
-
Die ersten zwei!
Seife am Stück oder vom Seifenspenderdingens?
-
-
Es gibt halt mehrere Wege ins (coronafreie) Nirvana:
- gar keine Maßnahmen (hat wohl kein Land gemacht?)
- wenige Maßnahmen (Schweden?)
- mehr Maßnahmen (DL?)
- ganz viele Maßnahmen (zB Argentinien mit Internierungen etc.)
Ob jetzt das Gros der Bevölkerung jeweils einverstanden war, lässt sich schwer ermitteln. Generell demonstrieren Franzosen ja viel schneller als dies in DL geschieht.
-
Ich habe damals, als ich eine 1. Klasse bekam, das Maskottchen mit eingeführt. Es war ein Delfin (weil lautschriftlich zu schreiben), der hieß Uli (weil lautschriftlich), der war auch neu an der Schule und stellte sich ziemlich doof an, so dass die Kinder mit Wissen trumpfen konnten.
Sonst: Namenskärtchen gestalten, 1. Hausaufgabe besprechen (Schultüte + Inhalt malen), Klo zeigen, Schultagablauf besprechen...
War in einem Förderzentrum.
-
Wenn es warm ist, kalte Getränke.
Alkohol vor 18 Uhr oder erst danach?
-
Tatsächlich glaube ich auch, dass in vielen Ländern, aus denen Menschen nach Deutschland flüchten/einreisen, viel Desinformation über DL vorliegt. Manch einer stellt sich vor, dass hier ein sorgloses Leben ohne Arbeit, mit schnell gefundener Arbeit, mit eigener Wohnung im schönen Viertel, mit netten Freunden etc. möglich ist. Und vor Ort stellt sich dann heraus, dass dem nicht so ist.
Sicher ist in DL ein materiell relativ sorgloses Leben für jeden möglich (inkl. Massenunterkünften, vorgekochtem Essen (so in bayerischen Asylberwerberunterkünften, zumindest so weit ich das weiß), drohender Abschiebung und sozialer Isolation). Das stellt man sich in der Ferne dann anders vor, kommt her und empfindet den materiellen - relativen - Reichtum gar nicht so sehr als bereichernd oder lebensverbessernd.
-
Masken ja längst heruntergerissen werden
Wieso immer diese aggressive Sprache...
Die meisten Menschen setzen Masken einfach ab.
-
https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-zum-c…ticle_id=472514
Aha, jetzt mag mein PC wieder.
-
Zum Impfen: Meine Mutter hat gerade berichtet, dass es im Radio (Deutschlandfunk) geheißen hat, dass sie (84) sich ab September ein 3. Mal impfen lassen solldarfkann.
Hab hier was dazu gefunden:
Nein, mein PC mag nichts einfügen, also, es steht was dazu in der "Osnabrücker Zeitung".
-
Impfzentrum bei Wind
-
Wir haben die Tests ja mehrmals gewechselt.
Bei einem muss man 1 min stehenlassen, beim nächsten 15 Sek in der Nase drehen, beim dritten 10 mal in jedem Nasenloch drehen, beim nächsten 3 Tropfen auf die Testkassette, beim übernächsten 5. Die Kinder machten - als ich wieder in Präsenz ging - aus ihren Portionsplastikdingsen 8 Tropfen Pufferlösung ins Röhrchen, weil meine Vertretung vom Siemenstest verwirrt war. Ich musste dann auch immer nachschauen, wie viel wann wovon und wie.

Und ich dachte bis heute, das sei immer der gleiche Test, dabei haben wir an der Schule auch verschiedene bekommen - und habe den wohl öfters mal falsch gemacht.
Ist schon echt armselig, das alles.
-
-
Ich denke, Omeier bemängelt die inkorrekte Verwendung des "Ist-gleich-Zeichens", verstanden hat sie schon. O.Meier.
-
@Kalle29 : Das ist sicher das korrekte Vorgehen, an das sich aber - zumindest bei uns - keiner hält. Und ganz ehrlich, wenn die im Bus/Ubahn/Pausenhof/privat eh miteinander "kuscheln", dann sind diese wenigen Sekunden maskenfrei im Klazi sicher nicht die entscheidenden.
Zur korrekten Durchführung des Tests: Ja, das ist schlimm, da wird die Nase von außen (!) touchiert und dann soll das der Test gewesen sein. Außerdem bekommen meine SuS fast alle Niesanfälle davon und rate mal, wohin die Niesen... Bei uns soll es immerhin bald Lollitests geben oder Spucktests, puh.
-
Gestern stand plätzlich eine Dame in unsrem Garten, die den Briefkasten des Nachbarn gesucht hat (bei uns im Garten....). Sie hat Werbezettel für diese neue Partei "die Basis" eingeworfen. Coronaleugner etc. Der Werbezettel klingt wie von einer reiligösen Gemeinschaft.
Was ich euch fragen wollte: Im Impressum ist Gräfelfing angegeben mit der Postleitzahl 8166 - offensichtlich falsch. Wo melde ich das denn?
Ich mein, wenn die zu doof sind einen Briefkasten zu finden und eine PLZ abzuschreiben...
-
Meine Neuseelandträumerei hat nur 5 Minuten gedauert- wirklcih absolut unernsthaft. War nur der Gedanke: Wo ist es besser...
Ich hab Freunde, die sind nach Australien eingewandert, nach vielen, vielen Jahren hat es geklappt. Habe am Rande mitbekommen, was es dafür alles brauchte. Für mich wäre beides nichts (Neuseeland und Australien).
Ps Humblebee : Du hast mich richtig verstanden, zeigt dein Lachsmiley, der Gedanke war einfach nur Spaß.
-
Ich hatte tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt, nach Neuseeland auszuwandern. Die hatten, soweit ich weiß, nie Schulschließungen und sehr wenige Covidfälle. Die Premierministerin mag ich auch. Das Land ist frei von gefährlichen Tieren und soll auch sehr schön sein. Englisch kann ich auch. Ob man mich morgen nebst Familie einwandern lassen wird?
-
Ne, spucken reicht.
Genauer kann ich es dir morgen sagen, es war genau heute ein Artikel dazu in der Zeitung hier. Morgens spucken die Kinder (in der Schule? zuhause?), dann wird das eingesammelt und um 14 Uhr liegt ein zuverlässiges Ergebnis eines PCR-Tests vor - schon krass gut, ne?
-
Soll hier kommen: Alle Kinder spucken in 2 Teströhrchen, das eine wird klassenweise gesammelt und ausgewertet. Sollte die Sammlung positiv sein, werden die zweiten Röhrchen einzeln ausgewertet.
Wird hier im Landkreis teilweise schon gemacht, soll an der Schule meines Kindes kommen wie auch an meiner Arbeitsschule (Stadt, nicht LK).
Werbung