Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Obwohl ich nicht von fliegenden gebratenen Hähnchen träume, halte ich no covid immer mehr für einen Versuch wert.

    Wie es jetzt läuft kann es gar nicht gut gehen.

    Alle gucken nur dumm und schauen zu, wie die Werte steigen und unsere Kultusministerin empfiehlt Tempotaschentücher für den Schulstart. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

  • Ich glaube, die Pitcairn Islands sind nach wie vor coronafrei. Dort soll es übrigens günstige Grundstücke geben8_o_)

  • Ich hatte tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt, nach Neuseeland auszuwandern. Die hatten, soweit ich weiß, nie Schulschließungen und sehr wenige Covidfälle. Die Premierministerin mag ich auch. Das Land ist frei von gefährlichen Tieren und soll auch sehr schön sein. Englisch kann ich auch. Ob man mich morgen nebst Familie einwandern lassen wird?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Die Bilder von Neuseeland sind sehr schön, weil es da so viel grün gibt.

    Es gibt da so viel grün, weil es ständig regnet.

    Die schönen Bilder werden in den kurzen Pausen dazwischen geschossen.

  • Die Bilder von Neuseeland sind sehr schön, weil es da so viel grün gibt.

    Es gibt da so viel grün, weil es ständig regnet.

    Die schönen Bilder werden in den kurzen Pausen dazwischen geschossen.

    Also wie in Deutschland auch, da sagen auch viele "es ist so grün". Ja, go figure.

  • In Neuseeland gab es aber auch Distanzlernphasen, auch längere. Und teilweise auch so: "Oh, es gibt 2 neue Fälle in der Millionenregion Auckland, wir schließen ab in 6 Stunden wieder alles für 5 Tage mal präventiv."

    Ansonsten ist Neuseeland sehr schön, je nach Region auch nicht total verregnet. Mit dem Schulsystem und dem sozialen System muss man sich halt arrangieren. Kenne ein paar Auswanderer und hab selbst dort mein Austauschjahr verbracht.

  • Vor allem muß man nach Neuseeland oder Australien erst einmal reinkommen. Die lassen einen nicht so einfach einwandern wie wir es in Europa handhaben.

    Entweder Euer Job steht auf der SOL, der Liste der gesuchten Berufe und ihr seid jung oder ihr bringt als Startkapital ein paar Millionen Euro mit, die ihr dann in AUD oder NZD umtauscht. Eine Einwanderung in ihre Sozialsysteme verhindern sie jedenfalls rigoros.

  • Von wegen Troll. Die Träumereien, denen hier so mancher von einem Covid freien Neuseeland nachhängt, samt Auswanderung, sind nicht weit entfernt von meinem Verweis aufs Schlaraffenland. Das ist meines Wissens auch ziemlich in der Nähe.


    No Covid ist illusorisch, auch wenn man noch so viele 'hätte' 'wenn' und falsche Konjunktive in seine Tagträumereien einbaut.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ich hab lange vor COVID mit dem Gedanken gespielt, um genau zu sein im Studium und Ref. Liegt aber eher an der Mentalität der Menschen die ich dort kenne. Aber gibt halt auch einiges was dagegen spricht... das ist kein Schlaraffenland.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Von wegen Troll. Die Träumereien, denen hier so mancher von einem Covid freien Neuseeland nachhängt, samt Auswanderung, sind nicht weit entfernt von meinem Verweis aufs Schlaraffenland. Das ist meines Wissens auch ziemlich in der Nähe.


    No Covid ist illusorisch, auch wenn man noch so viele 'hätte' 'wenn' und falsche Konjunktive in seine Tagträumereien einbaut.

    Wir hätten jetzt NoCovid, wenn das kleine Delta-Problemchen nicht groß geworden wäre. Dauerhaft. Wir haben quasi mehrere Wochen NoCovid hinter uns. Gib doch einfach zu, dass Du einfach nur herumbockst, weil Du keinen Bock auf Maßnahmen hast, statt das hier als "ich würde ja gerne, aber es ist leider so unrealistisch" zu inszenieren.


    Die Argumentationsmuster hier grenzen aus meiner Sicht immer wieder an: "Wir haben uns jetzt Maßnahmenfreiheit verdient", "Ich will halt wieder normal leben" und blenden völlig aus, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn keine viel größere Katastrophe noch passiert. Kindisch. Manchmal sieht man das im Spiegel, was man über die Straße brüllt.

  • Wir hätten jetzt NoCovid, wenn das kleine Delta-Problemchen nicht groß geworden wäre. Dauerhaft. Wir haben quasi mehrere Wochen NoCovid hinter uns.

    Genau, deswegen auch die berühmte AB-V (Annaberg-Buchholz-Variante), weil nämlich die Mutationen alle aus Mitteleuropa kommen.

    *Ironie off*, sage ich vorsichtshalber dazu.


    Wie erging's dir eigentlich im Distanzunterricht? Hast du noch gar nicht von berichtet.

  • Humblebee auf dein Verwirrt-Icon, mit Plattenspieler hatte ich im letzten Winter (bevor ich ihn blockiert habe) einige Diskussionen, die mich irgendwann bei ihm an einen Troll denken ließen (immer die gleichen längst widerlegten Behauptungen, auf meine Punkte ging er nicht ein, zeitweise dachte ich sogar an Querdenker oder AFD-affin).


    Aber ich hätte es nicht geschrieben, wenn er nicht ihm passende Aussagen mit Troll abgefertigt hätte. Das erlebe ich in anderen Foren tatsächlich nur als Ablenkungsmanöver von Trollen. Von Nymphicus Beiträgen habe ich auf jeden Fall mehr wissenwertes mitgenommen als von seinen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nymphicus

    Die Tatsache, dass Du bei Deinen Beiträgen ständig Dinge annehmen musst, die nicht der Wirklichkeit entsprachen und entsprechen, dass Du immerfort den Modus Konjunktiv bemühen musst, nur um dann auf eine hypothetische (und natürlich möglichst finstere) Zukunft zu verweisen, zeigen doch deutlich, wie Du es mit der Realität hältst. Die Fakten widersprechen schlicht Deiner Fiktion!


    Die Erfahrung zeigt uns, dass ein respiratorisches Virus naturgemäß mutiert, dass Corona dies mit einer recht hohen Rate tut, dass Impfstoffe immer wieder daran angepasst werden müssen und dass eine Welt, die nicht aus lauter selbstversorgenden Pitcairn-Inseln besteht, sich darauf einrichten muss, dass Corona gekommen ist, um zu bleiben. Innerhalb dieses Rahmens gilt es, unser Denken und Handeln abzustecken.

    Hätte hätte Fahrradkette, hätt der Hund nicht geschissen sind null zielführend.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Meine Neuseelandträumerei hat nur 5 Minuten gedauert- wirklcih absolut unernsthaft. War nur der Gedanke: Wo ist es besser...

    Ich hab Freunde, die sind nach Australien eingewandert, nach vielen, vielen Jahren hat es geklappt. Habe am Rande mitbekommen, was es dafür alles brauchte. Für mich wäre beides nichts (Neuseeland und Australien).



    Ps Humblebee : Du hast mich richtig verstanden, zeigt dein Lachsmiley, der Gedanke war einfach nur Spaß.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kris24 : Aha. Danke für die Erläuterung. Mit weiteren Äußerungen zum Thema "Trolle" und Posts bestimmter User*innen hier im Thread halte ich mich aber lieber zurück, sonst werde ich am Ende noch gesperrt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • eine Liste von Vorhersagen der Querdenker, die mich in dieser Menge und Radikalität schockiert hat (das Bild des Querdenkergottesdienst wurde in meiner Heimatstadt Konstanz aufgenommen, ich sage es mal vorsichtig, der Organisator war bereits vorher sehr isoliert)


    https://m.tagesspiegel.de/die-…A%2F%2Fnews.google.com%2F

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Gestern stand plätzlich eine Dame in unsrem Garten, die den Briefkasten des Nachbarn gesucht hat (bei uns im Garten....). Sie hat Werbezettel für diese neue Partei "die Basis" eingeworfen. Coronaleugner etc. Der Werbezettel klingt wie von einer reiligösen Gemeinschaft.

    Was ich euch fragen wollte: Im Impressum ist Gräfelfing angegeben mit der Postleitzahl 8166 - offensichtlich falsch. Wo melde ich das denn?

    Ich mein, wenn die zu doof sind einen Briefkasten zu finden und eine PLZ abzuschreiben...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung