Beiträge von laleona

    Aber es kommt halt einfach aufs Setting und v.a. auf die anwesenden Glotzer bzw nicht-Glotzer drauf an. Auch auf einer Berghütte oder im Yoga kann jemand so dermaßen blöd schauen, dass man bzw frau sich nicht vor allen umzieht.

    Als ich schwanger war (so 7. Monat) bin ich mal Bus gefahren und da hat ein Mann so dermaßen blöd ständig auf meinen Bauch geguckt, dass ich mir ziemlich belästigt vorkam, sogar sexuell belästigt. Ich hatte ganz normal Hose und T-Shirt an aber offenbar fand das der Mann... ja, wie soll man das nennen? Ich bin dann ans andre Ende des Busses gegangen.

    Wer Präsenzunterricht in Schulen mit ihren geschlossenen Räumen zulässt muss auch Großveranstaltungen wie Fußballspiele im offenen Stadion zulassen.

    Ah, ok, interessante Kausal(?)kette.

    Und wer so Großveranstaltungen zulässt muss mir morgen 2kg Gummibärchen vegan vorbeibringen.

    Wer spielt mit und hängt die nächste Kausalkette dran? Macht voll Laune!

    Von Leistung kann ich hier bei meiner Schule (Förderzentrum Lernen) gar nicht mehr sprechen. Ich komme mir momentan vor wie der Ausputzer der Nation. Alles, was in dem vergangenen halben Jahr Schulschließung in den Familien falsch gelaufen ist, bringen die Kinder nun mit in die Schule und lassen es raus. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es bei uns gerade abgeht. Ich bin ja nur 10h drin und das an 2 Tagen, aber es ist so krass... In den Pausen treffe ich mehrfach Kollegen, die mit einem Schüler auf dem Flur sitzen und diesen betreuen und beruhigen, auf Nachfrage erschallt es laut durch die Flure "nein, nicht nur dieser eine ist ausgetickt, noch 3 weitere..." und das von sooooooo vielen Kollegen, und wirklich nur von denen, bei denen seit Weihnachten bis auf 1-2 Wochen Wechselunterricht kein Präsenzunterricht war. Am Freitag warf ein wirklich netter Schüler nach der Pause mit Stühlen (!!!) im Klassenzimmer um sich als ich endlich aus der Pausenaufsicht kam, der andre trat nämlich WÄHREND der Pause im Sprung auf Glastüren ein... jeweils 4. und 3. Klasse und das sind nur 2 Beispiele.

    Summerschool, hahahaha, ich hab keinen Humor mehr, unsre Schülerschaft hat so gelitten und jetzt kommt alles raus und es gibt für die Kinder KEINERLEI Hilfe, nichts, wir Lehrer sind die einzigen, die für sie da sind, es ist so megakrass gerade.

    Leistung?

    Ich würde auch das Kind in dem Anzug schwimmen lassen. Bei gutem Kontakt zu den Eltern würde ich den Schwimmunterricht allgemein mal mit ihnen ansprechen und dass es toll ist, dass die Kinder der Klasse die Möglichkeit haben (das ist nämlich nicht überall in D so) und wie denn das im Heimatland wäre und ob das Mädchen dort auch dürften etc. Würde mich wirklich interessieren und man könnte dabei ja auch die Schwimmkleidung ansprechen, relativ wertfrei.

    Meist geht's ja um Hormonungleichgewicht... Nur der Hormonstatus müsste wohl öfter und genauer gemessen werden. Zumindest las ich das zum Thema Wechseljahre. Wie auch immer, wird Zeit, dass mehr geforscht wird. Ich geh jetzt demonstrieren :bitte:

    Hab das Schild schon fertig, treffen wir uns?

    Wahrscheinlich bleibt es eine Vermutung bzw. ein Verdacht, aber man merkt, wenn was anders ist als sonst. Ich hatte während der Familienplanungsphase einmal eine ungewöhnlich starke, sehr schmerzende Blutung mit nicht nur einfach Blut, sondern Gewebefetzen/-klumpen drin, was sich einfach sehr von meiner normalen Blutung unterschied. Könnte auch ein Abgang im frühen Stadium gewesen sein.

    Ja, so war es. Erstmal um Wochen verspätet (1-2-3-4 Wochen, alles dabei), dann krass stark und vorher auch alle möglichen Schwangerschaftsanzeichen. Nachdem mein Mann aber als unfruchtbar galt, konnte das ja gar nicht sein...

    Und später hatte ich dann unbemerkte Fehlgeburten, die "einfach" nur superkrasse Blutungen waren und ich immer dachte, ich müsse gleich sterben. Es waren sicher 7-8 Fehlgeburten im frühen Stadium, aber ich dachte immer "ahja, starke Periode". Fehlgeburten während des Unterrichts, des Ausflugs, des Urlaubs...

    Leute, ich erziehe meine Tochter anders.

    Wer kann ihr denn den Gebrauch von Menstruationstassen erklären? Also ich meine nicht von euch, sondern generell? Darüber habe ich heute beim Heimradeln nachgedacht.

    Gegen fehlende Tampons haben wir "Erste-Hilfe-Päckchen" auf den Toiletten in der Schule, da muss auch niemand in die Runde fragen oder aushelfen.

    Und damit ist es getan? Verschmierte Unterschwäsche, evtl durch die Hose durch, stärkere Tampons, Binden, Schmerzmittel...

    Ich erlebe es diese Tage gerade wieder als erwachsene Frau und Lehrerin, wie störend die Blutung sein kann. Ist sie jetzt schon da? Noch Schmierblutung? Slipeinlage hält bei der Hitze nicht, fällt sie schon raus? Wo bekomme ich eine neue her? Die hält wieder nicht. Tampon schon voll? Noch nicht? Wann kann ich aufs Klo? Was brauche ich dort alles? Habe ich eientlich Wechselkleidung? Mir ist sauschwindlig, kann ich kurz 10 Minuten Pause machen? Und ist der Tampon jetzt schon voll? Oder hängt er dann beim Rausziehen wieder blöd fest? Oh, der nächste war schneller voll und jetzt hält die Slipeinlage nicht...

    Jou, dann noch die Schüler und der Unterricht dazu. Halt, ich muss dem Schüler hinterher, der wirft mit Stühlen (heute so geschehen), sieht man das Blut bei mir schon? Oh, der SL will mich sprechen, jetzt gleich, ich hab die Tampons aber in der Tasche im Klassenzimmer und...

    zum Kooooooooooooooooooooooooooooooooooooootzen manchmal

Werbung