Weil noch nicht Weihnachten ist.
Oh mann, mist, was habe ich jahrelang meinen Schülern angetan und im Advent schon Weihnachtslieder gesungen, oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiin!
Weil noch nicht Weihnachten ist.
Oh mann, mist, was habe ich jahrelang meinen Schülern angetan und im Advent schon Weihnachtslieder gesungen, oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiin!
...feiert ihr Weihnachten, Kirche, beten, Braten, heidnische Rituale...??
Wir sind hier zu fünft, also Mann und 2 Kinder und meine Mutter, das war´s. Covid-19 Test war von uns allen am Freitag negativ (yeah), daher stand der Party nichts mehr im Wege.
Da mein großes Kind am 23. Geburtstag hat, feiern wir Weihnachten nun seit Jahren "englisch", also am 25. morgens, die Kinder rennen die Treppe runter und entdecken den geschmückten Weihnachtsbaum, dann werden alle geweckt, kleines Frühstück (Espresso ;)), singen mit mir am Klavier und dann Bescherung, ausführliches Spielen den ganzen Tag.
Wir sind fast alle aus der KIrche ausgetreten und glauben an keinen Gott oä und von daher vermisse ich den Kirchgang nicht, wohl aber das gemeinsame Singen mit andren Menschen, die besinnliche Atmospähre und, ähm, nix.
Wir feiern Weihnachten als Familienfest, nicht als Jesu Geburt, aber da wir in einem christlich gepägten Land leben, ist der Kerngedanke schon mit dabei.
Und ihr?
PS Wir essen übrigens jedes Jahr was andres, meist planen wir das 1 Woche vorher und dann gibt´s doch was andres
Liebe Grüße!
Ich würde gern ein Weihnachslied singen, singt ihr mit? Rein virtuell eh.
Asterix und Obelix bei den Spaniern
Wie machen das eigentlich die Eltern unter euch mit Weihnachtsgeschenken? schon alles besorgt? Bei uns gibt's heuer vornehmlich Weihnachtsgeschenke gebraucht über Kleinanzeigen
Sustainable Christmas
Da ich ja bereits am 25.10. vorhergesagt habe, dass am 16. Dezember Lockdown sein wird (ich wollte meine Übersinnlichkeit nochmal erwähnen), habe ich auch rechtzeitig alles besorgt. Zumal mein Kind morgen am 23. auch noch Geburtstag hat...
Am Freitag, 11.12. war ich durch.
![]()
Na ja, was heißt denn, mir macht es nicht so viel aus. Um es im Vorfeld deutlich zu machen, ich halte mich an die Regeln und versuche möglichst viele Kontakte im privaten Bereich zu vermeiden. Aber mir gehen die Einschränkungen und das tägliche Maske tragen auf die Nerven. Ich möchte endlich wieder Menschen, die ich mag, in den Arm nehmen, unbeschwert mit Freunden und Bekannten was trinken gehen, uneingeschränkt Ausflüge machen, auf Konzerte gehen usw.
Auch wenn man älter ist, hat man schon ein Jahr, und ein weiteres Jahr wird wohl folgen, verloren. Ich habe es satt, dass das Leben im Moment aus Schule und sonst nicht mehr viel besteht. Klar geht man spazieren, klar geht man an die frische Luft, aber ich wünsche mir nichts mehr als wieder Normalität und Leuten ins Gesicht sehen zu können.
Ich hab das auch alles satt und will das auch alles wieder machen, aber diese Pandemie bzw die Einschränkungen dazu führen mir doch wieder vor Augen, was für ein mega-privilegiertes Leben ich habe. Viele, viele Menschen weltweit haben nie diese Möglichkeiten (zB Hausangestellte im arabischen Raum, polnische Pflegerinnen, die ihre Kinder in Polen zurücklassen, südamerikanische Hausangestellte, Flüchtlinge... to be unendlich continued) - nehmen wir Erwachsene diese Einschränkung als Mahnung zur Dankbarkeit.
Und alle, die gerade 16-28 sind: Es ist echt sch... grad.
Wenn Du halt mit einem Superspreader 90 Minuten im Raum bist, macht es dann auch kaum einen Unterschied, ob Du Lehrer oder Krankenpfleger bist.
Bitte entschuldige, da musste ich kurz schmunzeln (tut man bei dem Thema eh wenig), dem Virus ist es tatsächlich total egal, welchen Beruf du ausübst... auch das Sternzeichen und die Schuhgröße werden vermutlich keinen Eindruck beim Virus hinterlassen.
Du meintest ja ziemlich sicher die Schutzkleidung.
Was tragen die Pfleger denn für Schutz?
Schulterpolster und Minipli
DAS fällt dir zu oh mein Gott ein?
Was hast du für ein Gottesbild??
(just kidding, gell)
Scotty, beam me up, there´s no intelligent life down here... ![]()
Luftfilter: Heute steht in einer Zeitung, dass eine Oma einen Luftfilter für das Klassenzimmer ihres Enkelkindes gekauft hat. Ist denn so eine Einzelaktion nicht im Graubereich? Ich hatte diese Idee auch, bin bisher aber davon ausgegangen, dass das rechtlich nicht möglich ist. Wie seht ihr das?
ich habe es an der Uni um 1990 kennen gelernt
Witzig, wie viele das Zeug an der Uni kennen gelernt haben ![]()
Werbung