Was für ein hohes Niveau, auf dem gejammert wird - deutschlandweit!
Ja, es fehlen Gruppensport, Theater, Restaurants, große Zusammenkünfte... das ist alles schön, aber doch nicht lebensnotwendig? Wir haben doch trotzdem einen enorm hohen Lebensstandart (den uns keiner wegnimmt!)! Wir können täglich essen, was wir wollen, wir haben eine sehr angenehme Wohnsituation (meist so, wie gewünscht), wir haben ein festes Einkommen, ein funktionierendes Gesundheitssystem, alle technischen Spielereien, die man sich wünschen kann (Filme, Spiele, Videochats), wir haben eine relativ intakte Umwelt, die uns zum Sporteln und zur Kontemplation nahezu jederzeit offen steht, ganz gratis, wir haben einen Rechtsstaat, der uns vor Willkühr beschützt, wir haben, wir haben, wir haben.
Jetz mal ein Jahr ein bisschen individuell einschränken - nein, das ist nicht toll, aber 1. ist es absehbar und 2. ist es nur eine kleine Einschränkung unsres luxuriösen Lebens.
Wer jetzt und hier meint, sein Lebe erfahre eine massive Einschränkung, der möge bitte in Zukunft nur noch faire Kleidung kaufen, fast sein gesamtes Geld spenden, nur noch zu Fuß gehen etc um wirkliche Einschränkungen weltweit zu verhindern (im Kopf habe ich ein kleines Kind, das an eine Hausmauer gebunden ist, das war in Indien oder ähnlich, die Mutter hatte einen Job als Näherin in einer Modefabrik und wusste nicht wohin mit dem Kind, also hübsch festbinden an einer Mauer (Schatten) mit einer Flasche Wasser und 2 Stöckchen zum Spielen) -
Wo, bitte, geht es uns denn schlecht???
Edit: Ich wollte es einfach mal loswerden und bin jetzt still. Ommmmmmmm.