Beiträge von laleona
-
-
Mal ganz generell bist ja du nicht dafür zuständig, ob die Schüler ein passendes Endgerät und adäquate Internetverbindung haben. Wenn sie das nicht haben (wie es bei meinen Schülern üblich ist), kannst du Lernpakete schicken, per Post und diese gesammelt an der Schule oder mit Distanz bei den Kids zuhause abholen (oder du sprichst dich halt mit Kollegen ab, wer das machen könnte und was du dafür machst), zudem bietest du jeden Tag Telefonate an, um den Stoff zu erklären.
So machst du dein Homeoffice, gefährdest deine Schwangerschaft und dich nicht und arbeitest trotzdem. Wer dich nun genau in der Schule ersetzt, darum musst ja du dir keinen Kopf machen.
Meine Schüler haben im Lockdown sehr unterschiedlich fleißig gearbeitet, teilweise habe ich gar keine Rückmeldung bekommen, das muss man dann halt aushalten und das beste versuchen (Anrufe, evtl whatsapp, Email, Video, Zaungespräche).
Alles Gute! -
Tonne
(ja, war er nicht)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Vogelbeere: Ja, sie haben mir erzählt, dass sie normale Schwangerschaften haben (2 haben es mir selbst gesagt und von der dritten haben sie es so gesagt) und sie aber ein individuelles Beschäftigungsverbot wollten. Selbst, ohne speziellen Grund, einfach, weil es machbar ist.
Das ind. Beschäftigungsverbot wollten 2 von beiden auch schon bei der ersten Schwangerschaft, auch jeweils keine Risikoschwangerschaften und das ist es, was mich nervt. Ich selbst war bei der ersten SS 40 und bei der 2. 44 und habe bei der ersten gearbeitet, ganz normal Vollzeit im Förderzentrum und bei der 2. hatte ich mich vorher zufällig beurlauben lassen, einfach so, ohne Bezahlung. Dazwischen lagen 6 Fehlgeburten. Mich nervt einfach das "mimimi" , wenn Lehrerinnen schwanger sind.
Ganz generell begrüße ich selbstverständlich die Möglichkeit, dass man sich krankschreiben lassen kann und keine Nachteile erhält, das gehört sich in einem reichen Staat auch so!
Ob sich die Kolleginnen auch so großzügig krankschreiben lassen würden, wenn sie nur noch 70% oder 5ß% ihres Gehaltes bekämen?
Ich will dich nicht angreifen und bin jetzt auch durch mit dem Thema, du kannst mir natürlich gerne noch antworten, aber ich belasse es jetzt dabei, alles Gute für die Schwangerschaft!
-
-
Bei uns sind alle Schwangeren (4) zuhause, eine davon bereitet Unterricht vor, die andren haben sich gleich ein Beschäftigungsverbot geholt und haben nun Ferien. (nein, keine davon ist eine Risikoschwangerschaft, alle haben schon Kinder etc.)
-
-
Werbung