Wie wäre eine 3? Weil. Gut isser ja wohl nich (da Mitarbeit fehlt), aber er ist wohl besser als ausreichend...
?
Beiträge von laleona
-
-
Genau das habe ich gestern meine Schulleiterin auch gefragt. Sie versprach, sichzu erkundigen, knnte aber heute auch noch nichts genaueres sagen. Auch das Schulamt scheint leicht überfordert zu sein.
Genau so war´s zumindest im Förderschulbereich damals (und kommt ja evtl wieder). 3 Jahre ansparen (hieß das), 3 jahre Pause (!!!) und dann 3 Jahre "abfeiern" (an dieser Stelle wirklich kein passender Ausdruck).
-
Bei uns im Föschbereich hieß es danals: Eine 3 ist eine gute Note. und das hatten wir dann auch alle (in der Mehrheit, es gab vereinzelt 2 und immer einer im Seminar eine 1), verbunden mit den Einstllungsnoten war das nicht sehr motivierend. Viele von uns hatten eine 4 - was die heute wohl bekommen würden...?
Inzwischen sagen das Seminarleiter nicht mehr (dass eine 3 eine gute Note ist).Edit: Es gab auch viele 4er, daher auch der Spruch, ne 3 ist´ne gute Note.
-
will man die förderzentren, musst du als fertiger gym-lehrer an manchen orten nur einen scan deines zweiten examens (für eine andere schulart...) an die zuständige behörde schicken. du bekommst den job unbesehen. viele geben dann auch schnell wieder auf, was man so hört, aber der bedarf scheint enorm zu sein.
Ja, wir haben jedes Jahr einen bis mehrere, viele machen ihre Sache wirklich gut, einige machen dann auch die "Umschulung" (die aber natürlich limitiert ist und sowieso nicht jeder darf, erst nach Antrag des SL blablabla).
Es ist einfach ein Hohn und ein Jammer, wie die GS-Leute verheizt werden, für null Anerkennung. Dabei machen sie eine so (haha) grundlegende Arbeit. -
TK-Gemüsemischungen. Bin Gemüsefan und wir haben nicht immer frisches da bzw Zeit, so eine bunte Pfanne zu machen.
Und bei dir, was sollte da immer da sein?
-
Dieses Mehrarbeitszeitkonto gab es vor einigen Jahren (in den sog. Nullerjahren) auch im Förderschulbereich, damals auch wegen Lehrermangel. Gleichzeitig aber erhielt ich zB, da meine Staatsnote fürs Beamtentum nicht ausreichte, einen Jahresvertrag über nur 20 (von damals 27) Pflichstunden. Wäre ja teurer gewesen.
Zudem hat man in den Nullerjahren die Förderschullehrkräfte (und auch GS, glaube ich) echt vertrieben mit wahnwitzigen Einstellungsnoten von 1,2 und solchen Scherzen. Wären die damals alle genommen worden, hätte man heute nicht das Problem (sag ich jetzt mal so, ohne genaue Zahlen zu kennen, Asche auf mein Haupt).
Die Stundenerhöhung der GS-Lehrkräfte finde ich einfach nur unfair, da die in der GS eh immer mehr, immer mehr machen müssen. Ich möchte nicht tauschen! -
Nä, lästige Arbeit.
Hast du noch Plätzchen zuhause?
-
Angeln...
Findest du, dass Angeln eine Sportart ist?
-
Es reicht den Kinder schon, ein ausgeschaltetes Mikro in der Hand zu haben (daher kann man es auch gut aus leerer Klorolle und Jonglierball basteln). Sprechen dann deutlicher, langsamer etc.
-
-
Friseurin
Schöne Frage

Daher nochmal!
Dein Berufswunsch als Kind? -
Salat vom Salatbuffet, das hätte ich gerne jeden Tag zuhause
Scheint bei dir die Sonne gerade?
-
Mit Mann,einem Kind, Cousine und deren Frau im Wohnzimmer.
Und du?
-
Wollsocken: Again what learned

-
Um auf den Sportunterricht zurückzukommen: Ich bin in By zur Schule/ins Gym gegangen und habe das als normal so hingenommen, dass wir Mädels immer eine SportlehrerIN hatten und die Jungs einen Mann und sowieso alles getrennt war (also der Sportunterricht). An meiner jetzigen Schule gibt es auch - "selbstverständlich"- für den Sport männlich ab der 5. Klasse einen MANN usw.
Ich habe das NIE in Frage gestellt, danke für den Denkanstoss hier. Auch den rückwirkenden bezüglich meiner eigenen Schulzeit. ZB hätte ich in einem koedukativen Sportunterricht in der Kollegstufe dann NICHT Bändertanz nehmen MÜSSEN, ganz einfach, weil es mit 2 Lehrern für alle Schüler auch eine Alternative gegeben hätte (so musste ich mich halt der Mehrheitsentscheidung beugen). Interessanter Gedanke!
Die Idee des geschlechtergetrennten Naturwissenschaftunterrichts kam zu meiner Schulzeit auch auf, da war ich vehement dagegen (aber der Sportunterricht, das ist mir nie eingefallen).Und zur Fitness der Mädels vs Jungs: In der 10. Klasse haben wir 100m-Lauf Jungs gegen Mädchen gemacht, also alle Jungs gegen alle Mädchen (immer einer gegen einen) und die Mädels waren insgesamt schneller.
-
Ja, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich wurde dann aber auch bald schwanger, dann war das eh klar.
Welcher Monat hat dir im letzten Jahr am besten gefallen?
-
Mit unsren Freunden, die zu Besuch sind, spazierengehen, ratschen und mit den Kindern spielen.
Und du?
-
Zumindest "meine" Jungs denken nämlich meist nur halb so viel über die Mädchen, wie die Mädchen denken, dass die Jungs denken könnten ...
Wenn wir das schon damals gewusst hätten... -
Also, "das ganze Forum" bezüglich des angeblich nichts taugenden weiblichen Sportunterrichtes... das stimmt so nicht, ich habe weiter oben explizit geschrieben, dass auch Männer zB Tanzen unterrichten können und es dabei genauso wenig Spaß machen KANN.
Außerdem finde ich es nicht gerecht, wenn du unterstellst, dass in diesem Thread noch keiner sexuelle Gewalt erlebt hat. Weißt du doch nicht.
Zudem habe ich schon weiter oben geantwortet, warum ein Mann Gynäkologe werden will - aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Es sind zumeist bei der Berufswahl nicht nachvollziehbare, weil sehr vielschichte und oft unterschwellig reinspielende Gründe für die Berufswahl.
Natürlich gibt es Frauenärzte, die sich an ihrer Arbeit "aufgeilen" - ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich viele sind und ob die viele Patientinnen haben.
Wir haben ja als Patienten das Wahlrecht, wir können den Arzt wechseln, wenn er uns nicht taugt. -
ja Herr Schmidt, dann beantworte mir die eine Frage: warum möchte ein Mann Gynäkologe werden?
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Genauso wenig kann ich es aber nachvollziehen, warum Frauen Gynäkologin werden wollen oder jemand Zahnarzt, Heizungsinstallateur oder Kassierer werden möchte.
Warum gehen männliche Lehrer an Mädchenschulen? Auch hier "honni soit, qui mal y pense"?Nebenbei bemerkt kann auch ein männlicher Sportlehrer Tanzen und so´n Kram geben, dann macht es auch nicht mehr Spaß.
Werbung