Sportunterricht Lehrer m/w

  • Ja, eine Untersuchung geht aber nunmal mit Berühren der Geschlechtsteile einher. Ich kenne nicht die Hintergedanken eines jeden Gynäkologen. Trotz alledem ist das m.M.n. kein Beruf für einen Mann. Kannst du dir eine Notwendigkeit dafür vorstellen, warum Frauen Vasektomien durchführen sollten? Fändest du den Berufswunsch nicht seltsam für eine Frau? Natürlich ist die Tätigkeit wenig erotisch. Sie ist aber doch auch nicht notwendig als Berufswunsch für das andere Geschlecht :weissnicht:

    Ich traue es einer weiblichen Urologin zu, kompetent genug zu sein, um das durchführen zu können, ja. Ich traue generell Frauen zu genau so kompetent zu sein wie Männer und andersrum

  • Wie viele Männer gehen gerne zu einer Urologin und berichten über ihre Potenzstörungen?

    Ich natürlich als homosexueller Mann, alle anderen Urologen sind ja nach eurem Weltbild schwul und vergewaltigen mich sonst.


    Nee, im ernst, ich würde auch mit einer Frau darüber sprechen

  • Sich auf der einen Seite ständig über gefühlten Sexismus beklagen, aber dann hier solche sexistischen Parolen verbreiten. Wer ein Beispiel für Bigotterie braucht, muss nur diesen Thread lesen.... :autsch:

  • Ich natürlich als homosexueller Mann, alle anderen Urologen sind ja nach eurem Weltbild schwul und vergewaltigen mich sonst.

    Schwachsinn.

    Ich traue es einer weiblichen Urologin zu, kompetent genug zu sein, um das durchführen zu können, ja. Ich traue generell Frauen zu genau so kompetent zu sein wie Männer und andersrum


    Wer redet denn von Kompetenz? Es geht um Berufswünsche. Warum will ein Mann unbedingt Gynäkologe werden, wenn er genauso gut Ohren, innere Organe oder Zähne behandeln könnte?

  • Ich war jedenfalls heilfroh, dass ich in der Oberstufe endlich die Sportlehrerinnen mit Gymnastik und Tanz und ihrem Schwebebalken los war. Dafür Basketball, Badminton und Volleyball mit den Jungs, klasse!


    Aber ich hab auch kein Problem mit Gynäkologen, wahrscheinlich bin ich zu unsensibel...

  • Ich war jedenfalls heilfroh, dass ich in der Oberstufe endlich die Sportlehrerinnen mit Gymnastik und Tanz und ihrem Schwebebalken los war. Dafür Basketball, Badminton und Volleyball mit den Jungs, klasse!

    oha und das ist nicht sexistisch? Dann ist es der Lehrplan, der Tanz für Mädchen vorschreibt und für Jungen nicht.

  • Wer redet denn von Kompetenz? Es geht um Berufswünsche. Warum will ein Mann unbedingt Gynäkologe werden, wenn er genauso gut Ohren, innere Organe oder Zähne behandeln könnte?

    Das ist Schwachsinn

  • Da ich mehrere Brustkrebsfälle in der Familie habe, verbinde ich die Brustkrebsvorsorge wahrlich nicht mit Betatschen, sondern verstehe sie als lebenswichtige Untersuchung. Hauptsache, der Untersuchende ist kompetent und macht das sorgfältig, egal ob Mann oder Frau.

  • Ich war jedenfalls heilfroh, dass ich in der Oberstufe endlich die Sportlehrerinnen mit Gymnastik und Tanz und ihrem Schwebebalken los war. Dafür Basketball, Badminton und Volleyball mit den Jungs, klasse!


    Aber ich hab auch kein Problem mit Gynäkologen, wahrscheinlich bin ich zu unsensibel...

    Was hattest du für Sportlehrerinnen? Meine waren anders.

  • Sich auf der einen Seite ständig über gefühlten Sexismus beklagen, aber dann hier solche sexistischen Parolen verbreiten. Wer ein Beispiel für Bigotterie braucht, muss nur diesen Thread lesen.... :autsch:

    Warum gibt es dann so wenig Hebammer?

  • Weniger aus Sexismusgründen, sondern weil sich schlichtweg sehr wenige Männer für diesen Beruf interessieren. Ist ja nicht schlimm, kann ja gerne jeder das machen, was ihm liegt. Aber warum soll ein männlicher Entbindungspfleger den Job per se schlechter machen als ein weiblicher? Dafür wird er schließlich 3 Jahre lang ausgebildet...

  • Warum gibt es dann so wenig Hebammer?

    Hab ich mich auch gerade gefragt,Entbindungshelfer heißen die übrigens. Darauf werden wir aber hier keine Antwort bekommen genauso wie auf alle anderen Fragen.

  • Hab ich mich auch gerade gefragt,Entbindungshelfer heißen die übrigens. Darauf werden wir aber hier keine Antwort bekommen genauso wie auf alle anderen Fragen.

    Ist das ernst gemeint? Oo
    Liest du überhaupt, was geantwortet wird?

  • Weil man als Hebamme nix verdient, das ein überwiegend sozialer Beruf ist und man dafür nicht studiert. Arzthelfer sind auch überwiegend Frauen.

    Und das ist NICHT sexistisch? Du gehst also davon aus, dass eine Frau weniger Geld braucht?

Werbung