Beiträge von laleona
-
-
Komischerweise bleibt es bei den Beiträgen auch selten nur bei meiner Verwirrend-Reaktion. Könnte an den Beiträgen liegen.
Ja, ich bringe "euch" zum Nachdenken, geil, oder?
-
Im Krankheitsfall der Kollegin 2 Klassen gleichzeitig in 2 Räumen zu unterrichten musste meine Mutter in den 80ern auch schon, da hat sich die Politik wirklich viel einfallen lassen seitdem.
-
-
-
-
-
-
Liebe laleona , ich weiß gerade nicht, was du mir sagen möchtest.
Zum einen, ob der Satz ohne Adverb oder wasauchimmerdasist stehen kann (aber das ist einfach nur eine Frage ans geneigte Publikum), zum andern... ja, dass der Ton die Musik macht. Also in der Schule. Das findest du offenbar auch. Daumen hoch.
Danke.
-
Und warum nicht am ersten Elternabend? Erstmal drei Monate abwarten, ob es sich von selbst gibt?
Ne, weil man vielleicht als Lehrer selbst Methoden an der Hand haben sollte, die Kinderchen ruhig zu bekommen. Das ist doch eine Bankrotterklärung am Mittwoch der 3. Schulwoche, sprich nach 2 Wochen Schule.
Sie sagte wörtlich: An die Jungseltern, bitte sagen Sie Ihren Kindern, dass sie im Unterricht nicht aufstehen und reinrufen dürfen.
Also, wenn ich nur so - über die Eltern - meine Schüler zur Ruhe bringen könnte, müsste ich lange warten.
-
-
Naja, Kinder dann namentlich zu nennen, wäre den betreffenden Eltern sicher auch nicht Recht gewesen.
Nein, natürlich nicht. Ich habe zudem keinen Jungen in der Klasse, mir kann´s also wurscht sein.
Ich meinte, dass die LK offenbar selbst keine Möglichkeiten kennt, ihren Unterricht ruhig zu kriegen. Das finde ich schon peinlich. Wenn es um einzelne geht, dann ja, dann kann man die Eltern ansprechen. Aber so generell sollte man als LK doch Maßnahmen kennen, die Kinder ruhig zu bekommen...
-
-
Ja, weil sie einer war. Mit dem zweiten Satz meinte ich: dass eine bestimmte Anzahl von Kopfrechenaufgaben in bestimmter Zeit als Gymnasialfähigkeit gelten, kann man persönlich ja finden. Es ist aber kein offizielles Kriterium.
Nein, natürlich ist es kein offizielles Kriterium. Es wird die Rechengeschwindigkeit geübt. Um einen Eindruck zu erhalten, misst man, wer wie lange braucht. Dann kann man schauen, wenn man noch besser fördern könnte oder sollte. Geht stressfrei oder mit Stress, aber hat mix mit der Stoppuhr zu tun.
-
kann man persönlich ja finden.
Es geht um die Haltung der Lehrkraft, die sich im Klassenzimmer als Stress entlädt.
Zu dem ersten Satz: Da fehlt doch wieder ein Wort, oder? "Kann man persönlich ja <gut> oder <schlecht> finden - so muss es doch heißen, oder??
Zum zweiten: Klar soll eine LK keinen Stress aufbauen. Hat aber so rein gar nix mit Stoppuhr zu tun. Wenn eine Stoppuhr per se stressig wäre, dürfte man keine 50m-Läufe machen etc.
-
-
Zumindest nicht derselbe, der meinte, die Impfung schütze auch vor Ansteckung und Übertragung, und Ungeimpfte könnten impotent werden
Wer sagt das?
-
Aber ihr wisst doch, wenn Kinder was nicht können, haben "die Grundschulen" es ihnen nicht beigebracht, können sie etwas, ist das nicht erwähnenswert.
Am ersten Elternabend am Gym meines Kindes bat die Lehrkraft die anwesenden Eltern von Jungs ihnen auszurichten, dass sie während des Unterrichts nicht reinrufen und aufstehen dürften.
Die Lehrkraft selbst ist offenbar nicht dafür zuständig.
-
aber wenn (überspitzt gesagt), jemand behauptet, dass man gegen Corona doch mal Desinfektionsmittel trinken könne,
Neeeeiiiin, wer kommt denn auf SO eine Idee?

-
Lustig:
Heute Morgen hab ich das große Kind zur Schule gebracht, weil es ins Schullandheim fährt und ich traf auf dem Weg vom Parkplatz zum Warteplatz eine andre Muddi und ich meinte so zu ihr: Ach, der Lehrer Y fährt auch mit und ist schon da. Sie: Ach, persönlich kenne ich den gar nicht, aber im Lockdown hat der nette Videos gedreht und seine Schüler immer "Hasen" genannt.
Hihi. Sie fand es witzig, in dem Rahmen, von dem Lehrer. Aber schon lustig, dass sie mir das grade heut erzählt.
Werbung