Ahhh, deshalb! Danke!
Beiträge von Conni
-
-
Dabei ist mir aufgefallen, dass "SK Eisenach" seit 1.9.2021 konstant immer Inzidenz 0,0 hat. Das hat kein anderer Landkreis oder Stadtkreis in Deutschland.
Wie kann das sein?
Faxgerät im Gesundheitsamt kaputt? Wenig Tests? An 60% Impfquote kann es eher nicht liegen.
Keine Ahnung, schafft ja kein anderer Kreis.
-
Wir bleiben in Europa, etwas nördlicher: Hierhin geht es nur per Boot und man kann selbstgemachte Schokolade kaufen.
-
Das ist das Denkmal der Verfassung in Cádiz. Sie wurde am Tag des heiligen pepe verkündet und heißt deshalb auch "La pepa".
Quelle: https://www.andalusien360.de/urlaub-reisen/…-von-cadiz-1812
-
Ich habe das jetzt nur überflogen, aber wo genau geht es in dem Papier darum, aus welchem (eventuellen) Grund die Inzidenzen im Süden Deutschlands höher sind als im Norden und inwiefern ein Zusammenhang zu den derzeit in den einzelnen BL geltenden Maßnahmen besteht ? (darum ging es ja in Karunas Beitrag)
Das berühmte Süd-Nord-Gefälle? Dichtere Besiedlung? Höhenluft?

-
An meiner Ex mussten wir für die Kinder mit Berlinpass immer die Wandertagsgelder vorab auslegen und bekamen das im Nachhinein zurück. Irgendwann - ich hatte schon 2 Wandertage ausgelegt und nichts zurückerhalten - wurde ein Konzert in der Schule angekündigt, für das weiter 3 oder 4 € pro Kind ausgelegt werden müssten - und das wurde als selbstverständlich angesehen.
Als ich daraufhin nachfragte, ob meine vor mehreren Wochen eingereichten Anträge schon bearbeitet seien, wurde meine Schulleiterin sehr sauer und machte mich im Sekretariatsvorraum an, ob ich denn so knapp bei Kasse sei oder das nicht für meine Klasse tun würde. Ich sag euch: Sprachlosigkeit ist ein guter Ratgeber, wenn man es mit Menschen zu tun hat, die sich selbst mit jedem Satz weiter ins Abseits reden. Als ich die Sprache wiedergefunden hatte, habe ich einfach nur interessiert geschaut und bewusst nichts gesagt. 2 Tage später hatte ich das Geld auf dem Konto.
Eine Kollegin einer Sekundarschule erzählte dann, dass es bei ihnen üblich sei, über 1000 Euro privat auszulegen für Schiffsfahrten für die ganze Jahrgangsstufe.

-
Schulrätin bei der letzten Personalversammlung: "Wir haben in diesem Schuljahr schon Masken an alle Schulen versendet. Sie müssten 10 Stück bekommen haben und eine Anleitung, wie man jede Maske 5 Tage nutzen kann."
Ich bin unsicher, ob sie die meinte, bei der die Schlaufen beim ersten Aufsetzen rissen oder die in Kindergröße, bei der ich nach 1,5 h Kopfschmerzen bekam.
-
Koch Sie vor Ihrer Lehrprobe bitte Kaffee und kaufen Sie belegte Semmeln und richten Sie einen schönen Frühstückstisch für die Prüfungskommission her.
In meiner Ref-Schule auch, es war quasi ein Brunch. Meine Mentorin hat mich gerettet und einen Topf Soljanka mitgebracht. Ich war an dem Tag so fertig, dass ich vergessen habe zu essen und bei der 2. Lehrprobe fast umgekippt bin.
Meine Chefin richtet übrigens regelmäßig Frühstücke aus: Für die Digitalweiterentwicklungsundkabelziehhandwerker, für die Baufirma, für die Maler, für Menschen aus dem Schulamt ... Nur so bekommen wir, was wir brauchen und wollen. Wir waren mit die ersten, die Gelder aus dem Digitalpakt bekamen.
-
Ich finde, diese Smarties gucken immer sehr frustriert nach ihrer Laolawelle

Die Ferien sind ja auch zu kurz.
-
Für SuS, die krank sind, alles an Material und Hefteinträgen von anderen SuS fotokopieren, damit das Kind gleich alles hat und sich nicht kümmern muss. Am besten dann noch einscannen und per E-mail schicken.
Hä? Auf die Schulhomepage. Min-des-tens! (Habe ich bereits gehört in diesem Schuljahr.)
-
Ein Wort:
Ferien

-
Ich tippe auf den Aussichtspunkt bei Agulo auf La Gomera.
Richtig, das ist direkt im Ort Agulo fotografiert, von der Dachterasse unseres Hotels aus. Palim ist damit dran.
Die Wolken steigen über der Insel auf und kondensieren an den Blättern der Pflanzen. Die Tropfen fallen auf den Boden und bewässern die trockene Insel. Daher ist sie im Norden grün, im Süden eher weniger.
So sah der Blick in die andere Richtung aus aus, auf die Rote Wand, die man hinaufwandern kann.
-
Also, der Ort ist der Norden der Insel? Oder ist die Insel im Norden?
Mit meinem fachmännisch germanistisch-anglistisch geschultem Blick meine ich nämlich eher südländische Vegetation zu erkennen und würde dann auf die Kanaren tippen. La Palma?
Ich habe mir erlaubt, den Wortlaut meiner Äußerung geringfügig an deinen germanistisch-anglistisch-geschulten Augenausrichtungsfokus anzupassen.
Kanaren ist richtig.
-
Und Beförderungen? Das Wort kenne ich als Grundschullehrer gar nicht...
Ab damit ins neue Lernwörtertraining!
-
Ich befürchte, es ist zu schwer. Ich sehe und fotografiere offenbar zu wenig markante Punkte / Kultur.
Wir bleiben in Europa. Dieses Mal sind wir auf einer Insel, in einem Ort im Norden der Insel. Die Wolken kommen aus nördlicher Richtung und sind hier ein typisches Wetterphänomen. Gesucht ist die Insel.
-
Welche Fahne eigentlich - *Augen reib*
Rechts vom Funkturm auf dem Dach ist eine kleine Fahne, vorwiegend rot, mit - bei guter Vergrößerung zu erahnen - grünem Rand.
-
Keine Ahnung. Dann geh ich mal suchen.
Edit merkt an, dass ich gerade 1000e von Naturfotos durchschaue und mich selber frage, wo das war.
-
Noch mehr Meer. Wo ist das?
Das ist leicht. Die Fahne ist rot, also Schweiz!
Spoiler anzeigen
Vielleicht Cabo da roca in Portugal? (Portugiesische Flagge)
-
Man kann das wohl technisch derzeit nicht einrichten, dass ein Ausgangspost nicht mehr gelöscht werden kann.
-
Wann geht es denn hier weiter?
Werbung