Beiträge von RoedeOrm

    Huhu Forum,


    vertan vertan (Doppelkauf), vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.


    NEU, aktuelle Ausgabe, Originalverschweisst:


    Lehrermaterialien 1/2 (Allgemeine Ausgabe 2014)

    ISBN 978-3-14-125109-8

    https://www.westermann.de/arti…abe-2014-Handreichung-1-2

    (NP 25EUR)


    Lehrermaterialien 3 (Allgemeine Ausgabe 2014)

    ISBN 978-3-14-125110-4

    https://www.westermann.de/arti…sgabe-2014-Handreichung-3

    (NP 17EUR)



    Beides zusammen für 25EUR inkl. Versand.


    LG

    Sebastian


    Hallo turtlebaby und Danae,


    danke für eure Antworten. Dass beim Zweitstudium je nach Anerkennung der Leistungen im Groben nur der Master ohne zusätzliches Ref und Praxissemester erbracht werden muss, ist mir klar.
    Danke für euren Denkanstoss "berufsbegleitendes Studium", das hatte ich als Option tatsächlich noch nicht auf dem Schirm. Ist halt die Frage, ob und wie sich das Ganze dann zusätlich in die Länge zieht.


    Danke turtlebaby auch nochmal für deine Erfahrungen. Ich suche mal weiter, ob ich offizielle Erläuterungen dazu finde...


    Lg
    Roede

    Hallo Forum,


    erstmal viele Grüße an alle - ich lese hier schon länger mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet.


    Ganz kurze Vorstellung: Ich habe 2016 mein Ref beendet (GHRGe) und auch ein Jahr als Lehrer gearbeitet. Ich überlege grade, nochmal zu studieren und einen Master für Gy nachzuholen. Allerdings werde ich dieses Jahr auch schon 40 und weiss nicht recht, inwieweit die eventuelle Verbeamtung im Anschluss aufgrund der Höchstaltersgrenze von 42 knapp werden könnte.


    Weiss hier jemand mehr?
    Im Landesbeamtengesetz LBG Nrw steht:



    Jetzt finde ich aber keine Erklärung zur Bedeutung von "tatsächliche Betreuung". Wie wird das nachgewiesen? Was zählt? Elternzeit, Arbeitslosigkeit, allgemein Teizeitarbeit solange die Kinder klein sind?


    Weiss jemand mehr oder: Wen/wo kann man fragen?


    Liebe Grüße
    Roede

Werbung