Ich wurde gestern jetzt auch getestet- anlassbezogen leider. Ich hoffe natürlich, es ist negativ. Erkältung plus asthmatische Probleme wirkten selten so attraktiv- persönlich, aber natürlich auch im Hinblick auf die Implikationen, die ein positiver Test für die Schule hätte. Die habe ich natürlich vorgewarnt, dass der Test gemacht wird und werde ich entsprechend informieren über das Ergebnis (wenn alle gemeinsam auf negative Neuigkeiten hoffen...). Normalerweise hätte ich auf Erkältung getippt, ein Novalgin eingeworfen gegen das leichte Fieber und halt weitergeschafft, Zwangspause zu haben ist irgendwie skurril. Total gesund genau genommen, aber skurril. Die Ärztin meinte gestern, ich solle auf jeden Fall die ganze Woche zuhause bleiben (wegen der Erstickungsanfälle) auch wenn es am Ende ein negatives Ergebnis gebe, damit die Lunge sich erhole.
Beiträge von CDL
-
-
-
jotto-mit-schaf oder Firelilly : Eure Landesexpertise wäre hier gefragt.

-
Muss das eigentlich in dem Tonfall diskutiert werden ("Mimimi", "Mimöschen"... )?
-
Vielleicht auch nur teilweise. Link für Mutige


-
Kann man dafür einen Dosenfroschwanderpokal verleihen?
Oh ja, ich hätte da auch "zufällig" ein Exemplar abzugeben.
Bitteschön. 
-
So macht The Donald das also, um sich um seine Steuern zu drücken.

-
-
Die Angabe des Bundeslandes wäre hilfreich (falls im Profil stehend, entschuldige bitte, am Handy kann ich das nicht sehen). In BW wäre der Regelfall, dass du drei Jahre an der ersten Stelle bleiben solltest. In äußerst schwerwiegenden Gründen kann wohl davon abgewichen werden, da wären dann aber Gewerkschaft und /oder PR (falls Gym: BezirksPR) die richtigen Ansprechpartner deines Vertrauens, die ich dir auch bei jedem anderen BL ans Herz legen möchte. Versetzungen bedürfen in jedem Fall vieler Gespräche mit dem PR. Je früher du dort also Ansprechpartner suchst und findest, desto besser.
-
Also hier in BW müssen SuS, die zum Arzt gehen mussten infolge gesundheitlicher Probleme in diesem Schuljahr schriftlich (gibt ein Formblatt) angeben, dass sie nach Auskunft von Arzt X vom Y ab dem Z wieder regulär am Schulunterricht teilnehmen dürfen. Ich würde das als Lehrkraft in BW, wenn ich zum Corona-Test müsste wegen eines Falls in einer Klasse entsprechend handhaben, weil es finde ich aktuell einfach fair ist, SLen, nicht im Blindflug agieren zu lassen, wie der Infektionsstand an der Schule tatsächlich ist. Mir ist aber spontan keine entsprechende Regelung bekannt, die das tatsächlich vorschreiben würde. Sollte es um BW gehen, könnte ich das aber vermutlich sehr zeitnah in Erfahrung bringen. Dann bitte einfach nochmal melden.

-
Also ich bin ganz offziell ab jetzt Krösus. Habe heute meine Gehaltsabrechnung vom LBV bekommen und fühle mich steinreich.


Habe direkt den bekloppt teuren, aber wunderschön gefüllten Adventskalender eines französischen Kosmetikunternehmens für meine Lieblingsschwester bestellt, um ihr den zu schenken, wenn sie übernächste Woche kommt. "Haben" ist nett, teilen macht (mich) aber glücklicher. -
Stimmt, ich habe ganz leicht übertrieben

War rhetorisch durchaus erkennbar.

-
Vielleicht ist es hier ja auch so, dass der Durchschnitt der Prüfungslehrproben gemeint ist. Ich habe das nur nachgelesen, in echt ist es mir nicht begegnet.
Nein, 4,0 im Durchschnitt reicht in BW nicht aus. Jede einzelne Prüfungsleistung muss für sich bestanden werden. (Zumindest der Teil gilt in allen Lehrämtern in BW einheitlich, auch wenn die Prüfungsbausteine sich dann in Gewichtung und Anzahl unterscheiden.)
-
Glückwunsch,CDL, du hast vermutlich das Assessment Center erfolgreich absolviert...
DieKandidatin hat 100 Punkte... das hatten wir neulich schon mal..., bei uns in der Familie gewinnt man 1 Dose Fisch

Wie, was, warum?
Oh Gott, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!! 
(Kann einen denn keiner vorwarnen, dass man die Täuschung nicht ansprechen darf, wenn man nicht gewinnen will.
Wo sind Attila und Xavier, wenn man sie mal braucht?!? 
)Ich hab jetzt echt "eine Dose Frosch" gelesen...

Frösche in Dosen- sollte mich als Franz-Lehrerin vermutlich begeistern, aber irgendwie liest sich das als strafverschärfend.
Darf ich meinen Preis zurückgeben? BIDDDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!!! 
-
Liebe CDL, ich bin 20 Jahre älter, für mich bist du jung. Hoffentlich hast du das nicht beleidigend gefunden.
Der „Musikladen“ mit Manfred Sexauer lief von Anfang Siebziger bis ca. 1980. Deshalb dachte ich, dafür seist du zu jung.
Nein, ich fand das total niedlich.
Mit 40 hört man das schließlich nicht mehr ganz so oft.
Und danke für die zeitliche Einordnung. Mit meinem Wurfdatum im Jahre 1980 hatte ich ja auch keine echte Chance die Sendung zu kennen (wobei sie bzw. Manfred Sexauer glaube ich in einem alten SWR-Comic meiner Eltern auftauchte, müsste ich aber nochmal prüfen bei Gelegenheit).So wie ich dich kenne, trägst du lediglich'n sehr straffen Pferdeschwanz.

Den gibt es als Gratisdreingabe obendrauf.

-
Von wegen verloren: Frau Arbeitshund zerkaute ihn voller Liebe und Sehnsucht, während ich in der Schule war.... (viel Spaß beim Weitermachen
) -
Gibs zu, ihr habt Corona gezüchtet, nur um euer Traum- Assessmentcenter endlich zu bekommen!
-
CDL Echt, Du bist im wilden Süden aufgewachsen und hattest mit 12 noch nie eine Sendung mit Manfred Sexauer im Musikradio gehört? Der Mann war doch legendär.
Mag sein, aber ich war mit 12 Jahren noch viiiiiiiiiiiel zu unschuldig und kindlich und habe noch Hörspiele auf dem Kassettenrekorder angehört mit meiner kleinen Schwester. Musikradio habe ich erst mit 14 entdeckt.
@fossi Sie ist noch soo jung.
Stimmt, ich bin ein kleines, putziges, 40 jähriges Greenhorn namens "Junglehrerin", ergo die verkörperte Jugend (auch wenn ich den Altersschnitt meines Kollegiums leicht anheben dürfte).
(Ein Glück hab ich guuuuuude Antifaltencreme.
) -
-
Den Gedanken hatte ich auch. 150 Euro (wie immer ca. den dreifachen Wert der gesetzlichen Krankenversicherung) finde ich auch heftig. Und ich verstehe Kollegen, die darauf verzichten. In Baden-Württemberg gelten die beiden Gutscheine (Umsonsttests) nur bis 30. September. Und aktuell bin ich (vermutlich) nicht infiziert.
Wurde die Frist nicht verlängert in BW bis Ende Oktober? Ich meine, ich hätte das gelesen gehabt.
EDIT: Danke cassiopeia für den Link.

Werbung