Beiträge von Mikkeline

    Hallo!
    Ich habe bereits im letzten Schuljahr mit einem 2. Schuljahr teilgenommen und nehme in diesem Jahr wieder mit meiner 3. Klasse am Lesetraining teil. Bereits im letzten Jahr haben alle motiviert mitgemacht und sich auch immer auf die Fitnesstests gefreut. Positiv überrascht war ich über das neue Lesetagebuch, in das die kinder ihre Fortschritte eintragen können. Im letzten jahr lagen die Heft nur blöd in den Fächern der Kinder, dieses Jahr sind alle ganz heiß darauf, ihre Ergebnisse einzutragen und ihre Kurven zu zeichnen. Ich bin auch in der guten Situation, dass wir das ganze Schuljahr teilnehmen können, wobei ich, glaube ich, angegeben habe, dass wir "wahrscheinlich drei" Abos in der Klasse haben... Hat funktioniert.
    Bei mir driften die Ergebnisse so auseinander, während einige Kinder beim sinnentnehmenden Lesen in 15 Minuten komplett fertig werden, schaffen es andere gerade mal, den Text zu lesen!!!! Durch einen mündlichen "Test" konnte mir ein Schüler aber noch beweisen, dass er wenigstens alles verstanden hatte. Gelernt hat er aber dabei, dass er nun dringend das schnellere Lesen üben muss und er sammelt nun auch ganz eifrig Unterschriften.
    Ich wünsche euch und euren Klassen noch ganz viel Spaß und tolle Fitnesstestergebnissse...


    Mikkeline

    Hallo!
    ich habe gerade gesehen, dass ich in der Rubrik Referendariat gelandet bin und nicht im Bereich "Allgemeines". Daher habe ich diesen Beitrag "Urlaubsgeld 2006" da auch noch einmal eingestellt, da mir dieser Bereich sinnvoller für mein Problem erschien.
    LG Mikkeline

    Hallo zusammen!


    Ich habe vor einigen Wochen einen Widerspruch gegen den Wegfall des Urlaubsgeldes eingereicht. (Musterantrag vbe) Jetzt habe ich vom LBV eine Eingangsbestätigung meines Wiederspruchs bekommen.
    Wortlaut: Vorbehaltlich der gerichtlichen Überprüfung der Rechtmäßigkeit des Wegfalls des Urlaubsgeldes 2006 werde ich das Verfahren bis zur abschließenden Entscheidung der Obergerichte zum Ruhen bringen. Auf die Geltendmachung der Verjährung verzichte ich ich insoweit. Ich unterstelle, dass Sie mit dieser Verfahrensweise einverstanden sind. MFG LBV
    Meine Frage: Muss ich jetzt noch wieder Widerspruch dagegen einlegen? Wer hat auch Widerspruch beim LBV eingelegt und kann mir helfen?
    Danke
    Mikkeline

    Das finde ich sehr nett, dass du mich aufmunterst, selber zu malen. Noch liegt das Wochenende vor mir, so dass ich nach weiteren Alternativen fahnden kann.
    Gina-Maria, hast du die Bilder auf deinem Rechner und kannst sie mir per Mail schicken??? Das wäre echt toll!

    Hallo!
    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Bildern zum Märchen "Der Froschkönig", damit meine Kids mit Hilfe der Bilder die Geschichte nacherzählen können. Hat jemand eine Idee, wo ich die Bilder finden könnte? Beim Googlen kommen ich nicht weiter.
    Danke
    Mikkeline

    Hallo Britta!
    Wie wäre es mit Kondom rasieren; Gute-Nacht-Geschichten erzählen, wobei der Käufer die Wörter aussuchen darf (Geschichte kann aufgeschrieben werden, Käufer darf sie behalten), aus Knete etwas herstellen (z.B. Mann und Frau).
    Mehr fällt mir gerade nichtein. Unsere Jungesellinenabschiede waren immer sehr auf die jeweilige Braut bezogen
    Viel Spaß am Samstag
    Mikkeline

Werbung